Rom xiaomi.eu Mi Pad 4

  • 116 Antworten
  • Neuster Beitrag
andia78

andia78

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei TS gibt es das MI Pad 4 ja auch direkt mit Xiaomi.EU (Multilanguage) - unlocked Bootloader.
Ist das die gleiche Version um die es hier geht und kann man diese bedenkenlos nutzen oder ist das auch eine Shop Rom.
Sorry falls das schonmal beantwortet wurde, ich habe leider noch keine Erfahrungen mit MI UI.
 
Stoik

Stoik

Experte
Kann man bedenkenlos nutzen die TS/Xiaomi.eu, erspart einem min. 72h Warten auf den Bootloaderunlock.
 
thE_29

thE_29

Experte
Stoik schrieb:
Kann man bedenkenlos nutzen die TS/Xiaomi.eu, erspart einem min. 72h Warten auf den Bootloaderunlock.
Ich musste 1 MONAT auf Bootloader Unlock warten (wurde ab Sep/Okt geändert). Wenn ihr die Chance habt schon ein offenes Pad zu bekommen, nutzt das und installiert im Notfall halt alles neu.

72h muss man warten, wenn man überhaupt seinen ersten Mi-Account anlegt.
 
android_user13

android_user13

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen

Nach etwa 14 Tage Lieferung kam gestern mein Mi Pad 4 von Gearvita mit einer Shop-ROM bei mir an.
War natürlich dank offenem Bootloader sehr cool, so konnte ich direkt die xiaomi.eu ROM draufladen.
(Habe die aktuellste Stable 10.2.1.0 installiert)

Nun mein Problem:
Wenn ich mich in irgendeiner Google-App anmelden möchte, erscheint der Google-Anmeldebildschirm nur für den Bruchteil einer Sekunde mit dem Text "Wird geprüft..." und verschwindet danach sofort wieder... So kann ich weder Apps herunterladen, noch Einstellungen syncen etc.

Kennt jemand die Problematik?
 
Stoik

Stoik

Experte
Hast du unter Einstellungen -> Sycronisation ein Google Konto eingerichtet?
 
android_user13

android_user13

Ambitioniertes Mitglied
@Stoik Habe ich versucht, doch auch dort erscheint nur kurz ein Fenster "Wird geprüft..." und verschwindet sofort wieder. Komme gar nie zur Eingabe meiner Google ID und dem Passwort :1f629:
 
Stoik

Stoik

Experte
Vielleicht ein Bug in der Version, nutzte selbst die Weekly ROMs von xiaomi.eu.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hast du mal ein Factory Reset / Wipe Cache versucht?
 
android_user13

android_user13

Ambitioniertes Mitglied
Cua schrieb:
Hast du mal ein Factory Reset / Wipe Cache versucht?
Ja, leider ohne Erfolg.

Es scheint aber als hätte ich zufällig eine Lösung gefunden. Nach dem dritten Factory Reset habe ich statt "Neues Gerät einrichten" bei der Geräteeinrichtung "Aus der Cloud" gewählt und dort konnte ich dann endlich mein Google Konto hinterlegen... Bis jetzt scheint alles konto-relevante zu funktionieren, danke für eure raschen Antworten! :):1f44d:
 
K

KampfKraut

Neues Mitglied
Cua schrieb:
Du musst die mit "MiPAD4" im Namen nehmen.
Stable -> MIUI 10 - MIUI 10.0/10.1 STABLE RELEASE (gibts noch nicht fürs Mi Pad 4)
Weekly/beta -> MIUI 10.2 - 8.12.13 -> StackPath
Mal als Frage. ich habe die Updates die jetzt immer kamen ohne Probleme eingespielt. Jetzt hat er wieder 1 gemacht. Hab es installiert und nun will er ein Passwort zum starten von Android. Welches soll das sein? Ich kann mich nicht erinnern je eins vergeben zu haben. Alle meine üblichen PW funktionieren nicht?

Ins TWRP komme ich noch rein. Bringt das was?

Edit: Inzwischen bekomme ich die Meldung das ich noch 7 Versuche habe bevor mein Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und meine Daten gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KampfKraut

Neues Mitglied
Hat den keiner eine Idee? Ich komme hier sonnst nicht weiter...

Edit: Jetzt wird Interessant...jetzt sagt er mir das PW wäre korrekt ABER die Dateien wären beschädigt und ich muss so oder so auf Werkzustand zurücksetzen? -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
thE_29

thE_29

Experte
Oh.. Das klingt sehr seltsam. Da werde ich mein Pad lieber nicht updaten..
Habe das letzte Update vor Weihnachten gemacht.

Und hattest du einen Google-Account verknüpft? Zumindest bei Android 4*, konnte man es via dem Google-Account freischalten.
 
K

KampfKraut

Neues Mitglied
Ja hatte ich. Musste es komplett platt machen (konnte mir ja hier keiner zu helfen). Werde in Zukunft nimmer Updaten. Was für ein scheis -_-
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also ich mach regelmäßig die Updates und dein Problem hatte ich noch nie. Die 9.1.24 läuft momentan sehr träge aber ansonsten läuft's. Und falls es eine Weekly war die du installiert hast können solche Dinge möglicherweise vorkommen.
 
Stoik

Stoik

Experte
Bei mir habe ich auch die Weekly ROM so gut wie ohne Probleme laufen.
Einzig die Updater App ist komplett am glitchen, liegt aber scheinbar daran das ich die DPI vom Display etwas angepasst hab das der 5x6 Icon Raster geht.

In eigener Sache, die Stable Roms nutze ich generell nicht mehr. Waren überwiegend mehr Bugs vorhanden als je bei einer Dev. Rom.
 
K

KampfKraut

Neues Mitglied
Brainbug01 schrieb:
Also ich mach regelmäßig die Updates und dein Problem hatte ich noch nie. Die 9.1.24 läuft momentan sehr träge aber ansonsten läuft's. Und falls es eine Weekly war die du installiert hast können solche Dinge möglicherweise vorkommen.
Wenn das Teil sagt: " Ein neues Update ist vorhanden" habe ich das bisher runter geladen. Ging eigentlich davon das das zu meinem Tablet passen sollte?!
 
Stoik

Stoik

Experte
Bei der Weekly sollte es da keine Probleme geben, es kann sein das mal eine fehlerhafte Veröffentlicht wird, dann aber zurück gezogen wird.
Habe mir mit anderen Geräten auch oft wöchentlich die Updates gemacht und keine Probleme gehabt, selbst bei mehreren Versionssprüngen. Einzig die Changelog muss man dann im Auge behalten, kann sein das man hin und wieder das TWRP updaten muss.
 
Ähnliche Themen - Rom xiaomi.eu Mi Pad 4 Antworten Datum
0
20
89
Oben Unten