Rom xiaomi.eu Mi Pad 4

D

Deltaplex

Fortgeschrittenes Mitglied
[NOOBFRAGE] Welche TRWP Datei benötige ich dafür? In der Tabelle vom Forum ist das Mi Pad nicht aufgeführt oder bin ich blind?
 
D

Deltaplex

Fortgeschrittenes Mitglied
@Brainbug01 Hast Du die EU Rom erfolgreich installiert? Denn unter Deinem Link ist keine Fastboot Rom für das Mi Pad aufgeführt. Der Downloadlink oben in Deinem ersten Post ist nicht mehr gültig, die Datei wurde gelöscht.
 
D

Deltaplex

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, vielleicht checke ich es einfach nicht, aber die Vorgehensweise ist doch die Folgende:
1.) TWRP auf dem Gerät installieren --> hierfür benötigt man die entsprechende TWRP-Datei für das Mi Pad 4. Diese finde ich aber nirgendwo [Update: Habe diese hier gefunden und konnte TWRP problemlos installieren: Loading site please wait...]
2.) Xiaomi.eu Rom installieren (diese ist oben verlinkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoik

Stoik

Experte
xiaomi.eu ist keine offizelle Firmware, das Gerät muss einen geöffneten Bootloader haben und TWRP installiert haben, sonst kann man das Teil bricken!
Fastboot gibt es bei xiaomi.eu ROMs nicht die werden über TWRP installiert oder danach über die Updater App.
 
Indymen

Indymen

Stammgast
Weiss jemand "richtig" bescheid?
Ohne LTE gibt es ja von Hause aus die EU Version, aber mit LTE gibt es nur Engl/Chin. Falls man die EU version flashen will, geht es dann bei allen Versionen?

Indy
 
Stoik

Stoik

Experte
Es gibt keine EU/Global Version von dem Teil, nur die EN/CN. Es wird wohl auch keine geben.
Es gibt nur eine WLAN Version und eine LTE(mit GPS) Version.

Zur xiaomi.eu rom muss ich noch den Bootloader Unlock absitzen.
 
Indymen

Indymen

Stammgast
@ Stoik, hm, irgendwie nicht ganz korrekt, ich habe die Wlan Version, und da ist definitiv alles mehrsprachig, kam so bereits geliefert an.
 
Indymen

Indymen

Stammgast
@ Cua: Shop-Rom? das ist mir neu, und auch irgendwie unwahrscheinlich...

Habe mal auf das Gerät geschaut, da steht: MIUI Global 9.61 Stable 9.6.7.0.0(ODJCNFD) das scheint original MIUI.
 
Stoik

Stoik

Experte
Sieht man auch schon am ODJCNFD das es ShopRom ist, wenn es eine achte Global ROM wäre müsste statt CN nämlich MI da stehen.

@Indymen Wo hast das gekauft?
 
Pommernman

Pommernman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

am Wochenende war die Zeit zum öffnen des Bootloader abgelaufen. Gestern hab ich das dann auch getan, TWRP installiert und damit dann MIUI10.2 by Xiaomi.eu 8.11.15/Beta installiert. Ich bin begeistert, läuft wie ein Rennferd und vor allen Dingen endlich richtig in deutsch.
Gruß Sven
 
Stoik

Stoik

Experte
Bootloader konnte ich heute auch aufmachen und die Xiaomi.eu endlich drauf machen. Sieht soweit gut aus, einzig das Icon der Uhr ist irgendwie etwas überdimensioniert.
 
Oben Unten