MiPad 3

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MiPad 3 im Xiaomi Mi Pad Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Z

zusel

Neues Mitglied
So, da hat sich ein Erinnerungsfehler eingeschlichen... auf meinem ebenfalls von GearBest kommenden MiPad ist MIUI nicht Version 8.0.2 sondern 8.2.0 (also deutlich neuer als angenommen).

Da der Hinweis mit dem möglichen rumgefrickel kam, habe ich jetzt darauf verzichtet die neueste Version aufzuspielen, da die vorhandene zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.
 
K

kb1983m

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Wollte nur Rückmeldung zu meinem Problem mit der touch Funktion im TWRP geben.
Ich habe einen USB C Adapter geholt und dann eine normale kabelgebundene Maus angeschlossen. Damit konnte ich auch einwandfrei navigieren. Nachdem ich alle Schritte zur Vorbereitung zum Aufspielen der neuen EU ROM getätigt habe, hat auch einmal die touch Funktion funktioniert. Installation ging dann ohne Probleme. Jetzt funktioniert alles, insbesondere der Google Playstore (außer der updater).
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Läuft! Vielen Dank für diesen Beitrag der auf die Fehler beim TWRP eingeht und auch ich habe eine Maus verwenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
SaschaKH schrieb:
Klar ist nicht wirklich ein Problem. Ich sehe da zwei recht einfache Möglichkeiten:

1. Wenn Du die Powertaste etwas länger drückst kommt das Menü wo Du Flugmodus, Lautlos, Neustart und Ausschalten wählen kannst, Neustart wählen, Finger zum Vol+ Button, Neustart bestätigen und danach direkt Vol+ drücken und halten bis Du in TWRP bist. Ich denke es ist nicht ganz so kritisch, solange Du Vol+ drückst während der drehende Kreis noch sichtbar ist, dürfte es reichen und natürlich kannst Du Vol+ auch schon wieder loslassen bevor er den TWRP Bildschirm anzeigt, aber lieber die zwei Sekunden gedrückt halten als ein zehntel Sekunde zu früh loslassen. ;)


.
Bei mir Funktioniert es leider nicht ich komm trotzdem nicht ins Twrp oder Fastboot.

Also ich habe es vorhin nochmal probiert. Anscheinend besteht bei meinem durch das herum experimentieren ein System problem. Weil auch ein Factory reset über miui funktioniert auch nicht. Er macht immer wieder einen Neustart, sonst passiert da nichts. Habt ihr irgendwelche ideen? Sonst kann ich das Gerät wegschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Kommt du beim Neustart durch Vol- + Power gleichzeitig drücken nicht in den Fastboot?
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein Leider nicht
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Hat das jemals funktioniert oder noch nie? Vol- + Power gleichzeitig und dann Fastboot?
Im Beitrag 6 im Video sagt er am Anfang was von Bootloader unlocked.
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Am Anfang hats funktioniert. Bootloader habe ich entsperrt.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wo hast Du es gekauft und wie hast Du unlocked?
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
bei ''TradingShenzhen | China Handys & Tablets mit Extra Service ''
über diese Anleitung
habe ich Twrp installiert.
und Unlocked habe ich die Anleitung von Tradingshenzhen genommen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hey ich habe noch eine idee.
Per Usb Tablet erkennen, funktioniert ja noch.
Soll ich den Speicher komplett formatieren? Ich denke dann wird Alles wieder zurück gesetzt. Und ich komm dann wieder ins Fastboot rein.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich hatte gefragt da ich es bei GearBest gekauft hatte und bin durch den ganzen unlock Kram gegangen, inklusive Erlaubnis von Xiaomi nur um eine Fehlermeldung zu bekommen das es nicht geht da mein Gerät bereits unlocked ist, was im Nachhinein auch klar war, da GearBest bereits eine Shop ROM drauf hat. Da es mein erstes Xiaomi Gerät ist, war mir das aber nicht klar.

Das YouTube Video kenne ich gut, danach hatte ich es auch gemacht und ging auch beim ersten Mal nicht, wobei es bei mir ganz leer war und erst Mal nichts mehr ging.. Bei Dir hat wohl auch irgendwas nicht funktioniert, denn Du scheinst noch nicht mal TWRP drauf zu haben. Komplett formatieren ist auf jeden Fall nötig, sonst geht wohl nichts von dem. Nachteil ist halt, dadurch ist das Tab erst mal ganz leer und nichts geht mehr. Dieser Schritt scheint aber notwendig zu sein, sonst geht es nicht.

Ich würde einfach nochmal alles ganz von Anfang an neu machen, aber entweder ist Dein Modell auch wieder etwas anders oder Du hast die Anleitung nicht genau befolgt. Ich möchte Dir jetzt nicht wirklich einen Tipp geben, da ich mich mit Xiaomi nicht wirklich auskenne und wenn es schief läuft, hast Du nachher einen Brick.
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun was für eine Formatierung soll ich durchführen?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Spielt das eine große Rolle? Ich denke ich hab ext4 gewählt.
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke nicht. Ich versuchs Mal
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
also eine Formatierung ist nicht möglich.
Ich kann mit rechte mausklick taste nicht formatieren.
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennt ihr denn keinen Programm, wo man die Android Geräte komplett Formatieren kann?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
TWRP?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Danke, die ist ja brandneu. Ein einfaches Update hab ich bisher meist einfach drüber gemacht, aber clean zu flashen ist schon besser. Wenn es aber weiterhin 7.0 ist, werde ich wohl einfach mal drüber bügeln. ;)
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Sag was wie es läuft ;) will später auch dran.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Äh, wo ist es hin? Ich hab es eben am PC noch gesehen jetzt am Tablet ist es weg, 404.