MiPad 3

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MiPad 3 im Xiaomi Mi Pad Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Das versteh ich jetzt auch nicht.
Dann hier: xiaomi.eu/community/threads/7-9-7.41441/

Hmm warum wurde das jetzt offline genommen. 1 Stunde eher und ich hätte es gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Da finde ich auch nichts.
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Jetzt wurde reuploaded wegen Updater :)

Und läuft. :)
Kann nicht klagen über die neue Version. Ich hätte nur gerne Stock Navigation, links zurück und rechts zum Task-Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit einem Speziellen Programm habe ich das System formatiert. Dennoch hat sich da nichts geändert. Ich brauche ein Programm wo ich wie beim Pc Partition komplett löschen, formatieren kann. ins Twrp kann ich ja nicht zugreifen.
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Im ersten Beitrag ist doch ein Beitrag bei MIUI verlinkt und dort gibt ein Video. Hast du das Flashtool mal probiert mit dem die Rom wieder zu installieren? Wenn ich das richtig verstanden braucht man dazu kein fastboot sondern die Verbindung zum flashtool.
Das YouTube Video öffnen und die Beschreibung lesen dort sind die Downloads verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Flashtool wird mein Tablet nicht erkannt.
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Wenn das nicht funktioniert dann sind meine Tipps beendet. Weil soviel Ahnung hab ich ja auch nicht.
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es den keine Möglichkeit es ohne fastboot zu flashen
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Toll jetzt kommt eine neue Weekly raus mit MIUI 9 und dann kein Support mehr...
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ja klingt nicht gerade toll, aber ist doch nichts Neues.
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Gäbe es überhaupt Alternativen bzgl Roms?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Nicht das ich wüsste. :(
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
So, das Tablet ist erst mal raus und wird Reperiert mal schauen wie lange es dauert.

Muss man den Tool mit ausgeschalteten tablet ausführen?
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mein Mi Pad 3 erhalten. Und überlege mir ob ich mir die xiaomi.eu- oder Multi-Rom flashen sollte.

Zuvor wollte ich mal nachfragen ob ihr mir Tipps gegeben könnt nach welcher Reihenfolge ich vorgehen sollte.

Ich hatte bereits des öfteren mein Nexus, Sony Z ultra und Note 3 geflasht daher ist mir der Prozess an sich nicht unbekannt.

Mein Mi Pad 3 von Gearbest hat, soweit ich es verstanden habe, eine ShopRom



Meine Vermutung wie man beim flashen vorgehen sollte :

1. Bootloader unlocken - Apply for unlocking Mi devices
2. TWRP flashen - hier kann es passieren, dass das Display nicht mehr reagiert? Am besten per fastboot durchführen. - MIUI 9 - 7.9.14/15
3. Full wipe
4. China ROM flashen - Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
5. Full wipe
6. Rom flashen
7. Fertig?

Ist das soweit richtig?


Zu 6. Xiaomi.eu-ROM xiaomi.eu_multi_MIPAD3_7.9.7_v9-7.0.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other


Oder MultiROM.me
MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL - MIUI 德国 | Germany


Über Tipps und weitere Informationen würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WikoWax

Neues Mitglied
Ja, das ist eine Shop-Rom. Ich habe den Schritt mit der chinesischen Dev-Rom übersprungen und bin direkt zu xiaomi.eu gegangen. Außerdem war es auch nicht nötig den Bootloader zu entsperren. Der ist wohl beim MiPad 3 gar nicht gesperrt. Bei mir jedenfalls (auch mit Shop-Rom, aber anderer) war er nicht gesperrt.
Bemerkung zu Twrp: Ich hatte das bei meinem Mi 4c auch immer mal, dass der Touchscreen unter Twrp 'nen Moment nicht funktioniert. Genau so war's auch beim MiPad. Das stört ja aber nicht. Einfach ein, zwei Minuten warten, dann tut er wieder...
Bemerkung zu xiaomi.eu: Die haben die Entwickllung des Roms für MiPad eingestellt. Ich lasse die aktuellste Version jetzt mal drauf, weil ich zu faul bin schon wieder zu flashen, aber ich werde früher oder später die MultiRom probieren müssen. Bisher kann ich dazu leider nichts sagen. Aber die Rückmeldungen im Xiaomi.eu-Forum sind ganz gut.
Was das flashen sonst so betrifft: Bitte beachte den Anfang des Chats mit dem Hinweis auf das Youtube-Video und den Bemerkungen dazu.
Ansonsten: Viel Spaß :smile:
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Hallo zusammen,

ich hatte es fast geschafft und alles war kurz davor zu funktionieren. Aber ich mein Speicher bleibt bei knapp 800MB ich habe versucht über Mount Data es einzuhängen aber nach dem ich die ROM starte sehe ich in den Einstellungen nur 800MB Speicher. Hat da jemand einen Tipp?
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Du musst "resize partition" und danach "repair partition" ausführen im TWRP. Damit die kompletten GB wieder vorhanden sind. Wenn es funktioniert dann siehst du gleich das nicht nur 800mb vorhanden sind. Oder löschen, formatieren sollte auch helfen. Ich bin mir gar nicht sicher was ich ausgeführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Die Lösung des Problems war Wipe - Format Data
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey die Kollegen, haben sich das mit dem Tool was ihr mir empfohlen habt ausprobiert, und per E-mail habe ich die Nachrricht bekommen das die China Dev erfolgreich installiert wurde. Die letzte Hoffnung war die Rettung!