MiPad 3

Das versteh ich jetzt auch nicht.
Dann hier: xiaomi.eu/community/threads/7-9-7.41441/

Hmm warum wurde das jetzt offline genommen. 1 Stunde eher und ich hätte es gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich auch nichts.
 
Jetzt wurde reuploaded wegen Updater :)

Und läuft. :)
Kann nicht klagen über die neue Version. Ich hätte nur gerne Stock Navigation, links zurück und rechts zum Task-Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mit einem Speziellen Programm habe ich das System formatiert. Dennoch hat sich da nichts geändert. Ich brauche ein Programm wo ich wie beim Pc Partition komplett löschen, formatieren kann. ins Twrp kann ich ja nicht zugreifen.
 
Im ersten Beitrag ist doch ein Beitrag bei MIUI verlinkt und dort gibt ein Video. Hast du das Flashtool mal probiert mit dem die Rom wieder zu installieren? Wenn ich das richtig verstanden braucht man dazu kein fastboot sondern die Verbindung zum flashtool.
Das YouTube Video öffnen und die Beschreibung lesen dort sind die Downloads verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Flashtool wird mein Tablet nicht erkannt.
 
Wenn das nicht funktioniert dann sind meine Tipps beendet. Weil soviel Ahnung hab ich ja auch nicht.
 
Gibt es den keine Möglichkeit es ohne fastboot zu flashen
 
Toll jetzt kommt eine neue Weekly raus mit MIUI 9 und dann kein Support mehr...
 
Ja klingt nicht gerade toll, aber ist doch nichts Neues.
 
Gäbe es überhaupt Alternativen bzgl Roms?
 
Nicht das ich wüsste. :(
 
So, das Tablet ist erst mal raus und wird Reperiert mal schauen wie lange es dauert.

Muss man den Tool mit ausgeschalteten tablet ausführen?
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mein Mi Pad 3 erhalten. Und überlege mir ob ich mir die xiaomi.eu- oder Multi-Rom flashen sollte.

Zuvor wollte ich mal nachfragen ob ihr mir Tipps gegeben könnt nach welcher Reihenfolge ich vorgehen sollte.

Ich hatte bereits des öfteren mein Nexus, Sony Z ultra und Note 3 geflasht daher ist mir der Prozess an sich nicht unbekannt.

Mein Mi Pad 3 von Gearbest hat, soweit ich es verstanden habe, eine ShopRom

f455789c6179f2b2f5d849e95d45cc7a.jpg


Meine Vermutung wie man beim flashen vorgehen sollte :

1. Bootloader unlocken - Apply for unlocking Mi devices
2. TWRP flashen - hier kann es passieren, dass das Display nicht mehr reagiert? Am besten per fastboot durchführen. - MIUI 9 - 7.9.14/15
3. Full wipe
4. China ROM flashen - Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
5. Full wipe
6. Rom flashen
7. Fertig?

Ist das soweit richtig?


Zu 6. Xiaomi.eu-ROM xiaomi.eu_multi_MIPAD3_7.9.7_v9-7.0.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other


Oder MultiROM.me
MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL - MIUI 德国 | Germany


Über Tipps und weitere Informationen würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eine Shop-Rom. Ich habe den Schritt mit der chinesischen Dev-Rom übersprungen und bin direkt zu xiaomi.eu gegangen. Außerdem war es auch nicht nötig den Bootloader zu entsperren. Der ist wohl beim MiPad 3 gar nicht gesperrt. Bei mir jedenfalls (auch mit Shop-Rom, aber anderer) war er nicht gesperrt.
Bemerkung zu Twrp: Ich hatte das bei meinem Mi 4c auch immer mal, dass der Touchscreen unter Twrp 'nen Moment nicht funktioniert. Genau so war's auch beim MiPad. Das stört ja aber nicht. Einfach ein, zwei Minuten warten, dann tut er wieder...
Bemerkung zu xiaomi.eu: Die haben die Entwickllung des Roms für MiPad eingestellt. Ich lasse die aktuellste Version jetzt mal drauf, weil ich zu faul bin schon wieder zu flashen, aber ich werde früher oder später die MultiRom probieren müssen. Bisher kann ich dazu leider nichts sagen. Aber die Rückmeldungen im Xiaomi.eu-Forum sind ganz gut.
Was das flashen sonst so betrifft: Bitte beachte den Anfang des Chats mit dem Hinweis auf das Youtube-Video und den Bemerkungen dazu.
Ansonsten: Viel Spaß :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen,

ich hatte es fast geschafft und alles war kurz davor zu funktionieren. Aber ich mein Speicher bleibt bei knapp 800MB ich habe versucht über Mount Data es einzuhängen aber nach dem ich die ROM starte sehe ich in den Einstellungen nur 800MB Speicher. Hat da jemand einen Tipp?
 
Du musst "resize partition" und danach "repair partition" ausführen im TWRP. Damit die kompletten GB wieder vorhanden sind. Wenn es funktioniert dann siehst du gleich das nicht nur 800mb vorhanden sind. Oder löschen, formatieren sollte auch helfen. Ich bin mir gar nicht sicher was ich ausgeführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Die Lösung des Problems war Wipe - Format Data
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Hey die Kollegen, haben sich das mit dem Tool was ihr mir empfohlen habt ausprobiert, und per E-mail habe ich die Nachrricht bekommen das die China Dev erfolgreich installiert wurde. Die letzte Hoffnung war die Rettung!
 

Ähnliche Themen

RaTToX
  • RaTToX
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Adamska26
Adamska26
J
  • Jawny
Antworten
1
Aufrufe
1.915
fmcheetah
fmcheetah
A
  • Adrogen
Antworten
2
Aufrufe
3.005
Adrogen
A
Zurück
Oben Unten