MiPad 3

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MiPad 3 im Xiaomi Mi Pad Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Ich bin jetzt auf die multirom.me gewechselt. Dort gibt's wenigstens weitere Updates.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wollte mich auch nochmal kurz melden, hab jetzt endlich mal die aktuelle multirom_MIPAD3_7.12.28_v7.0_b2_1f0b4bec57.zip von Official MultiROM.me Mirror drauf gemacht.
 
W

WikoWax

Neues Mitglied
@SaschaKH Und? Wie isses? Könntest Du bitte für mich mal schauen, ob folgende Dinge ok sind, die bei Miui nicht ok sind?
Das wären: Die Themes-App (Chinesisch und tut nicht)
Widgets (gingen weder die on-board noch von externen Apps)
Kann man im Browser die Einstellungen öffnen (immer abgestürzt)
Wenn alles tut, dann wechsel ich auch endlich mal....
Schon mal Danke :)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Themes geht und ist sowieso alles überall in Deutsch.

Was für ein Browser? Ich hab nur Chrome und da funktioniert alles.

Zum Launcher, da hast Du wohl ein komplettes Missverständnis. Der MIUI kann Widgets, aber eben nur die eigenen und auch nur auf der ersten, ganz linken Seite. Wenn Du einen anderen willst, was ich gut verstehen kann, dann musst Du den installieren. Ich verwende schon ewig, überall den Nova.
 
W

WikoWax

Neues Mitglied
Hi,
die drei Fehler, die ich beschrieben haben sind in der letzten xiaomi.eu Rom. Als es um deren Installation ging, hatten wir auch das letzte Mal "Kontakt" hier, sorry, ich hätte das nochmal erwähnen sollen.
Aber da die sowieso nicht mehr weitergeführt wird, war klar, dass ich irgendwann umsteigen würde.
Deshalb: Klar sollen Themes in deutsch sein, sind sie aber nicht in der letzten xiaomi.eu Rom, sondern, wie gesagt, die Themes App ist die chinesische Version, die zudem nicht funktioniert.
Mit Browser meine ich den Miui Browser.
Ich habe kein Missverständnis mit den Widgets. Ich schreibe ja die on-board (also Miui eigenen) Widgets funktionieren nicht. Ich kann's leider nicht anders sagen als: Sie funktionieren nicht :biggrin: Und ich meine, dass ich sogar mit der Shop Rom mein Kalenderwidget verwenden konnte, aber das weiß ich nicht mehr genau. Hauptsache die Miui Widgets funktionieren, das wäre schick.
Ich möchte keinen anderen Launcher, sondern ich hätte gerne eine Miui Rom, die funktioniert :smile:
Aber gut zu wissen, dass die Themes App funktioniert und wenn ich das richtig raushöre, gehen auch die Widgets. Das ist schön :smile:
Danke Dir
Melle
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Zu Themes und Browser kann ich nicht sicher was sagen, ja da war vieles in Chinesisch. Zum MIUI Launcher und den eigenen Widgets, kann ich Dir definitiv sagen das es hier wie beschrieben funktioniert hat.
 
MacMenu

MacMenu

Stammgast
Wo kann man das tablet kaufen. Finde nur welche über 300-400€. Mir dezent zuviel
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Verstehe ich gut, denke es wird nicht mehr produziert und die Restbestände sind nicht ganz billig. Ich würde eher bei Huawei schauen, für 200 € wird es dort allerdings auch eng, aber knapp unter 300 sollte kein Problem sein.
 
MacMenu

MacMenu

Stammgast
Hey danke für deine Antwort. Habe es für 60$ gefunden. Bin gespannt ob es ankommt. Ist ein Glück per PayPal bezahlt :thumbup:
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Nur mal als Anmerkung: Ich habe gestern das aktuellste ROM von Official MultiROM.me Mirror installiert. Google Play sagt zwar das es nicht verifiziert ist, aber es geht noch immer alles.
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Multirom.me ist jetzt offline, gibt's noch eine andere Rom mit regelmäßigen Updates fürs Mi Pad 3?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich befürchte nicht. Für Xiaomi.eu scheint schon bei MIUI 9.6 8.3.15 Schluss zu sein und von MultiROM.me gibt es immerhin noch die https://mirror.byteturtle.eu/8.4.26/multirom_MIPAD3_8.4.26_v7.0_b18_8febed5ad0.zip
Wobei es eventuell sein könnte das es irgendwann dann doch nochmal eine neuere Version von Xiaomi.eu gibt, aber ehrlich gesagt von denen weiß ich kaum mehr als das es sie gibt.

Lasse mich natürlich gerne von jemand korrigieren. :)