Akkuleistung

schon klar - aber bei dieser differenz innerhalb einer version dürfte die erkenntnis doch gen 0 gehen, oder?!
 
Dein versuch in allen Ehren, aber brauchbare Rückschlüsse wirst du daraus nicht ziehen können. Netzqualität und stärke, Display Helligkeit, Push Meldungen und,und,und...

Es gibt unzählige variablen beim Nutzungsverhalten jedes einzelnen das es kaum eine aussagekräftige "Statistik" werden wird.

Servus

Robert
 
Naja, ich mache ja alles unter denselben Bedingungen, d.h. insofern sollte ein Vergleich schon möglich sein. Ich wollte ja nur mal einen "objektiven" Ansatz versuchen, da zun Thema Akku immer nur subjektive Aussagen im Raum stehen...
 
wenn ich mir - bei gefühlter, immer gleicher nutzung - die total unterschiedliche statistik/laufzeit anschaue und dann noch sehe, dass bei zwei deiner läufen so große unterschiede sind, wird das mysterium für mich nur größer ;) . ist wahrscheinlich wirklich vergebene liebesmüh, auch wenn ich deinen wunsch nach verständnis der thematik total verstehen kann.
ich persönlich hab's mittlerweile aufgegeben ;).
 
Android: 4.1.1
MIUI: 4.3.14
Ergebnis: 17363

@whitey76: ich muss Dir leider recht geben: scheint wenig bis gar nicht nachvollziehbar zu sein...:sad:

Wenn das Tool auch nur halbwegs was taugt, scheint die 4.4.4 akkutechnisch gar nicht so schlecht zu sein... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Android: 4.4.2
ASOP
beim 5%-Test: 1240

50%: 12686
100%: folgt in kürze, vermutlich >25000


Ich hatte zuvor MIUI 3.12.6, damit war die Akkulaufzeit ziemlich unterirdisch.

Jetzt mit 4.4.2 ist es zwar nicht wirklich gut, aber *ausreichend*.
Die Benchmarkergebnisse liegen auf dem Niveau vom Nexus5, XperiaV, Mega6.3.
Sie bestätigen meinen subjektiven Eindruck.

Möglicherweise werd ich nochmal ne Stable V6 probieren, falls die erscheinen sollte demnächst, sonst bleib ich bei ASOP.

Danke für die Erstellung des Themas, nette App....
 

Anhänge

  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    936,8 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: Matze001
Matze001 schrieb:
@whitey76: ich muss Dir leider recht geben: scheint wenig bis gar nicht nachvollziehbar zu sein...:sad:

rein technisch/logisch könnte ich mir vorstellen, dass man das - wenn überhaupt - nur dann vergleichen kann, wenn man allen apps die autostart-rechte entzieht, das teil neu bootet, vielleicht noch einmal den speicher säubert und das tool dann laufen lässt.

zwischendurch natürlich nichts anderes machen.

das ist dann zwar wieder weit weg von "real life bedingungen" aber vielleicht die einzige möglichkeit, die versionen unter den gleichen bedingungen gegeneinander zu testen.

natürlich auch nur dann, wenn während eines testlaufs nicht noch zig benachrichtigungen etc. eintrudeln und bei einem anderen wiederum nicht.

ich habe echt zuig screenshots von täglich gleicher nutzung gemacht, teilweise war mein akku nach nur 54 min display on time bei 60 %, an manchen tagen sah es komplett anders aus. und das bei - gefühlt - imemr gleicher nutzung.

ich hab's echt aufgegeben, zwei akkus, einen davon immer voll und gut ist.
alles andere bringt mich irgendwie nicht mehr weiter ;)
 
Der Vollständigkeit halber: ich lade immer auf 100% und lass den 100% Test dann über Nacht laufen... (wenn ich es richtig gesehen habe, ist heute die 4.5.30 auf Basis Android 4.4.2 rausgekommen, mal sehen, wie die sich schlägt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 4.4.2
ASOP 4.1.21

Knapp über 24.400,
dann *lights-out*.

Nach dem Reboot muss ich die App neu installieren, sodass ich das Ergebnis leider nicht dokumentieren kann, sorry.
 
Mit der letzten dev total mies
Auch in der einen Woche im Krankenhaus war teilweise schon mittags sense

Da ist die mokee4.4.2 aber extrem besser
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2014-05-29-12-36-301812953716.png
    tmp_Screenshot_2014-05-29-12-36-301812953716.png
    20,2 KB · Aufrufe: 291
  • tmp_Screenshot_2014-05-29-12-36-25-1336715390.png
    tmp_Screenshot_2014-05-29-12-36-25-1336715390.png
    20,9 KB · Aufrufe: 302
  • tmp_Screenshot_2014-05-20-08-56-372043152600.png
    tmp_Screenshot_2014-05-20-08-56-372043152600.png
    26,9 KB · Aufrufe: 337
  • tmp_Screenshot_2014-05-20-08-56-47-164325332.png
    tmp_Screenshot_2014-05-20-08-56-47-164325332.png
    21 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Matze001 schrieb:
Der Vollständigkeit halber: ich lade immer auf 100% und lass den 100% Test dann über Nacht laufen... (wenn ich es richtig gesehen habe, ist heute die 4.5.30 auf Basis Android 4.4.2 rausgekommen, mal sehen, wie die sich schlägt...)

Da steht nix von 4.4.2

Laut
http://en.miui.com/thread-22824-1-1.html

kommt V6 mit 4.4.2 irgendwann mal.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...
 
Hehe, ja, Kitkat (noch) nicht als MIUI fürs MI2s,

nur als AOSP oder mokee oder.....

PS: gestern mal den 50%-Benchmark durchlaufen lassen, 15551 :biggrin:
 
sorry für kurzen OT-ausflug, passt aber auch teilweise hier rein.
aktuell will uns miui irgendwie auf die folter spannen.

zitat eines posts vor kurzem bei facebook:

"There're not too many changes this week as developers are focusing on MIUI for Pad and MIUI V....(Oops, I am not supposed to tell for now :)). Hope you understand. Thanks!"

dann gab's noch folgendes bild:
10421642_705644616161783_7401027820309313643_n.png

soll das auf ein pre-v6 und/oder 4.4.2 version am 01.06. hindeuten?!
32.05. kann ja eigentlich nicht wirklich passen.

an andere stelle, auf die frage wann denn 4.4.2 für das mi2s gibt, gab's folgende antwort:

"Sorry, not sure for now. Please stay tuned." und den link zu einer inoffiziellen 4.4.2 version (http://en.miui.com/thread-22874-1-1.html) die ich aber gar nicht installiert bekomme. flashen bricht immer nach einer gewissen zeit mit immer der gleichen fehlermeldung ab.

alles sehr nebulös - oder v6 und 4.4.2 haben bei miui nicht zwingend was miteinander zu tun. klar, gibt ja auch v5 in mehreren versionen, je nach gerät.

v6 scheint dann aber doch demnächst vor der tür zu stehen...
 
Android 4.1.1
MIUI 4.3.14
Ergebniss: 18421
 
whity76 schrieb:
"Sorry, not sure for now. Please stay tuned." und den link zu einer inoffiziellen 4.4.2 version ((4.5.30 update) Android 4.4.2 Based MIUI for Mi2/2S/2A by) die ich aber gar nicht installiert bekomme. flashen bricht immer nach einer gewissen zeit mit immer der gleichen fehlermeldung ab.

Das ist aber auch keine MIUI, sondern eine AOSP 4.4.2


Vielleicht kommt ja heute was.

Passend zum 06.06.......

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Auch wieder nichts.
Wieder nur blabla als "update"
 
Android: 4.1.1
MIUI: 4.6.6
Ergebnis: 24889 (1. Lauf)

Also diesbezüglich sieht 4.6.6 sehr gut aus, leider Bluetooth m.E. nicht ganz störungsfrei und diese nervigen fehlgeschlagenen Aktivierungsversuche von Xiaomi über SIM...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Android: 4.1.1
MIUI: 4.6.6
Ergebnis: 22445 (2. Lauf)

Wieder deutliche Schwankungen aber in Summe ziemlich gut verglichen mit den Vorgängern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Mit der aktuellen CM11 4.4.4

ryvatagu.jpg




syga9e3u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
kingoftf schrieb:
Mit der aktuellen CM11 4.4.4 ...

... und darf ich fragen: ist das nun gut oder schlecht im persönlichen direkten Vergleich mit MIUI?

DANKE!
 
Also im Vergleich zur letzten MIUI-DEV, die ich drauf hatte, sensationell gut, mit der ging es mit Mühe mal so über einen Tag.

Als ich vor ein paar Monaten mal eine Woche im Krankenhaus war, war Mittags schon immer Nachladen angesagt.

Die CM11 und auch die aktuelle Mokee sind meiner Meinung nach im Moment zumindest um Welten besser, was den Akkuverbrauch angeht, als MIUI
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
878
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
2.880
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten