Lohnt sich der Kauf des Mi3?

wenn du doch alles weisst, warum fragst dann ? Ja 5GHZ
 
Weil ichs mal so mal so gelesen hab ^^
 
LTE gibts schon recht oft, aber die Preise sind überzogen. (Wir waren hier eins der ersten Ausbaugebiete, obwohl hier eigentlich kaum was los ist.)
 
Naja ich sag mal so.. Ist nice to have.. Aber bei mir hab ichs höchstens wenn ich mal nach München fahre oder mich bei mir Zuhause wirklich in der Innenstadt aufhalte.. Da ist mir starker HSDPA+ Empfang wichtiger mit 42Mbit..

Vorallem hab ich erst ab der nächsten VVL LTE dabei..
 
Ich bin selbst erstaunt, warum in einer der (von den Leuten her) ältesten Stadt Deutschlands überall LTE 1800 MHz ausgebaut ist. Bei einem Durchschnittsalter von Mitte 50...
Jedenfalls habe ich LTE auf meinem N5 ausgeschaltet, denn mein "Vertrag" (Netzclub) beinhaltet kein LTE und von O2 ist das LTE Netz hier eh nur sehr klein.
 
Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

Naja bei uns ist der LTE ausbau relativ mies.. ^^ habs deswegen auch fast permanent aus.. ^^
 
In Dessau. Bis auf Handynetz sieht es hier eher mau aus, deswegen auch das hohe Durchschnittsalter.
Aber bevor unsere Posts wieder in einen LTE sinnvoll oder nicht Thread verschoben werden sag ich hier mal: Back to Topic.
 
Für mich ist eine der Hauptgründe für das MI3 die Tatsache, dass es mit nur einem klick gerootet werden kann.

Alles andere ist natürlich auch obere Spitzenklasse!
 
Ein Klick? Dachte man muss die Def Version flashen?
 
Einfach in der App “Sicherheit“ den Punkt “Rechte“ auswählen und dort “root“ anklicken.

O.K. es sind dann doch drei Klicks geworden....

Auf jeden Fall nix friemeln oder flashen.

Einfach genial!
 
"klicken" ist gut! Ich tippe....... ;-)
...aber dennoch so einfach...
 
Sorry, bin Windows-geschädigt... :D
 
Argh. Ich sollte hier nicht mehr mitlesen ^.^kriege meins erst am Freitag.
 
Vorfreude...................:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nitrocircus schrieb:
Argh. Ich sollte hier nicht mehr mitlesen ^.^kriege meins erst am Freitag.

Bei mir dauerts wohl noch ne Woche länger :-/
 
Hallo ,
Hab mich nun extra hier angemeldet , weil mir ein paar fragen unter den Nägeln brennen :)
Da ich seid einer weile auf der suche nach einem neuen Handy bin , bin ich bei meiner suche auf das Mi-3 gestoßen .
Da hier länger nichts gepostet wurde , dachte ich mir ,Ich schließe mich mal der frage des TE´s an : lohnt sich das Mi-3 "immer noch" ?

Performance mäßig , Updates usw ?
Wie schaut es mit der Kamera bei wenig licht /nachts aus ? Leider kaum Testbilder/Videos bei Nacht gefunden .

Zz stehen ja auch ein paar Konkurrenten in den Startlöchern ,das Oppo Find7a und das OnePlus One.

Manko für mich : 5,5 Zoll ....

Ein Mi3s soll angeblich auch in den startlöchern stehen.

Besitze noch mein erst gekauftes Smartphone (Sony ArcS -Trotz Flash/Root usw eine einzige Katastrophe !!) Daher sollte für mich eingtl. jedes aktuelle Handy ein Segen sein :D

Wie schaut es mit dem Bestellen in DE aus ? Jemand Erfahrung mit androidfiguren.de gemacht ? Weil wenn ich mir den Preis auf zb traidinghenzen +19% Mwst rechne, komme ich
fast auf den gleichen preis wie bei androidfiguren.de . Oder hab ich da einen Rechenfehler =)

Klingt evtl alles bissl chaotisch ,aber ich danke schon einmal für antworten =) !

n1c3
 
Ich befürchte diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können...
Da du bisher ein sehr altes Smartphone hast, bringen dir Performance-Vergleiche wohl auch wenig.
Schau dir doch einfach die Benchmarkingwerte an, dann hast du wenigstens ein paar Zahlen.
Die Kamera ist gut, aber wie bei eigentlich jedem Smartphone nimmt die Qualität der Bilder mit sinkender Ausleuchtung eben ab.
Inwiefern sind 5.5 Zoll für dich ein Manko? Zu groß oder zu klein?
Das von dir angesprochene Oppo Find7a hat ebenfalls 5.5 Zoll und soll in Chna deutlich teurer als das Xiaomi werden, sodass du hier richtig was hinlegen darfst.
Ob das Mi3 preislich gut ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen. Ich habe die 64gb Variante in China gekauft und bei aktuellem Umrechnungskurs 235€ bezahlt. Für diesen Preis ist das Gerät einfach der Hammer. Ob ich den deutschen Preis bezahlt hätte, weiß ich nicht.
Ob du es jetzt bei androidfiguren oder tradingshenzhen holst ist wohl auch Geschmackssache. Lies dir doch einfach die Erfahrungen hier im Forum durch und entscheide dich dann.
 
ich könnte jetzt noch einmal ibuygou.com ins rennen werfen.

die werben mittlerweile sogar mit einem partnershop in europa (bulgarien) an die man defekte geräte etc. zwecks abwicklung des supports schicken kann, der rückversand nach china entfällt in so einem fall also und das ist ja durchaus ein vorteil.

da fehlen mir aber persönliche erfahrungen.

aktuell kostet das mi3 dort mit dhl versand/versicherung 411 USD = ca. 298 €, zzgl. auslandseinsatz der kreditkarte und 19 % einfuhrumsatzsteuer.
im vergleich zu den 377 € von android-figuren mit versand aus D also auch kaum ein unterschied.

ob ich mir das vor der vorstellung der neuen produkte am 15.05. geholt hätte, weiß ich nicht. vielleicht gibt es ja jetzt ne lte variante und das könnte ja mittelfristig durchaus für den ein oder anderen eine rolle spielen.

mit dem oppo geht's mir wie dir: zu groß, ansonsten sehr nett!
das oneplus one kommt für mich aufgrund des "no go" marketings überhaupt nicht in frage (verlosung, "smash your phone" und ähnlicher schwachsinn)

seit heute gibt es von xiamoi für's mi3 übrigens MIUI auf basis von kitkat!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

hier gibt's übrigens gerade angeblich echte fotos vom neuen mi3s
sieht aus wie ein mi2(s) in größer und ist sogar durch einen metallrahmen aufgewertet.
die hardware ist ansonsten auf dem niveau aktueller flagschiffe (u.a. 3 gb ram, snapdragon 801 mit 2,5 ghz):

??3S?????? ???????????? _TechWeb
 
soooo, KitKat ist nun auch verfügbar :)
 
Wie oder wo gibt es die Version? Aber nicht in deutsch oder?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
239
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.531
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.420
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten