Lohnt sich der Kauf des Mi3?

Hi,
warte auf Sonntag. Dann auch auf Deutsch. Ich habe die Originale drauf laufen. Bis jetzt alles gut, mir scheint die Qualität der Cam zugelegt zu haben.
 
Das Mi3 lohnt sich sicherlich noch, wobei ich letztes arge Probleme hatte. Durch das letzte Update hat die Email App und die Kalender App nicht mehr (blöd mit einem Exchange account...)funktioniert. Ich habe hin und her geflashed...irgendwann ging es dann mit der Konsequenz, dass whatsapp nicht mehr auf die Exchange-Kontakte zugreifen konnte...

Ansonsten ein tolles Gerät, das aber drei nicht unerhebliche Nachteile hat:

1.) glatte Rückseite. Das Gerät ist nicht so griff und kann leicht aus der Hand gleichte / fallen

2. Empfindlichkeit: die Rückseite und die abgerundeten Ecken sind arg empfindlich. Eine kleine Abschürfung habe ich oben rechts schon drin...

3. die deutsche Miui ROM ist immer "nur" eine zusammen gebastelte und eigens übersetzte, nicht offiziell freigegebene ROM, die daher natürlich auch Bugs aufweisen kann.. Da investieren die Jungs extrem viel Zeit und Mühe mit der Umsetzung und geben ihr Bestes. Das ist eben Fanwork, anders als bei One Plus, Oppo, Meizu etc.


Ansonsten, für den Preis absolut eine Option. An das One Plus kommt man nicht so schnell, das Oppo 7a ist schon 100 EUR teurer und das Mi3s, wenn es denn mal da ist, wird sicher auch nicht unter 420 Steinen zu haben sein.
 
Hi,
naja...ich hatte selbst ein Find 5 von Oppo. Klar, ein tolles Handy. Aber die Software hat auch ihre Bugs...
 
Ich habe ein mi 3 und insgesamt bin ich sehr zufrieden. Klar ist es groß und nicht so griffig. Aber das weiß man alles und ich habe sowieso ein nillkin case drum. Das trägt kaum auf und sieht gut aus und das Handy wird dadurch sehr griffig. Andere Handys haben auch ihre Fehler und man wird immer etwas finden. Aber die Möglichkeiten die miui hat findet man sonst kaum.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sancho555
Bitte bedenkt, niemand weiß wann das Mi3s kommt und wenn es kommt, dann wahrscheinlich als TD Version als erstes. Nur als Beispiel

Mi3 TD - release September 2013
Mi3 WCDM - release 31. Dezember 2013, Februar 2014 die 64GB Version
Redmi 1S TD - release August 2013
Redmi 1S WCDM - release Mai 2014
Xiaomi Note TD- release März 2014
Xiaomi Note WCMD - ungewiss
 
  • Danke
Reaktionen: mazzel
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen

habe das MI3 bestellt und es ist auch schon unterwegs,
aber irgendwie scheint es in Leipzig fest zu hängen,
ist das hier nochmal?

Ist jetzt seit knapp 10 Std bei der Sortierung

Danke euch für Antworten

gesendet mit G-Note
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399722633115.jpg
    uploadfromtaptalk1399722633115.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 272
Manchmal hängt das Tracking ein bisschen hinterher. Als ich mein Nexus aus den Niederlanden bekommen habe wurde der Status seitdem es irgendwo im Westen Deutschlands angekommen ist auch nicht mehr geupdatet (erst wieder als es hier angekommen ist). Das war bei UPS aber bei DHL scheint das auch immer mal zu passieren. Ist also wahrscheinlich halb so schlimm.
Oder es hat was mit dem Zoll Zutun...
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Danke für die schnelle Antwort

mit dem Zoll hat das glaube ich nix mehr zu tun (siehe Screenshot)

ja, das mit dem nicht aktuellen Stand hatte ich bei Bestellungen aus DE auch schon,
aber nachdem es gestern los ist, dachte ich schon heute es in Händen zu halten :(

grrr, muss mich dann doch bis Montag gedulden, was aber verdammt schwer fällt ;)

gesendet mit G-Note
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399724704383.jpg
    uploadfromtaptalk1399724704383.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 238
Kenn ich... Wird ein langes Wochenende :D
 
ja, zumal meine Tochter sich das MI2S gekauft hat (schon da) und meine bessere Hälfte ein S4 (ebenfalls angekommen)

naja, kann noch bißchen MIUI üben,
hab mir die Rom auf mein Note geflashed :D

ist halt aber nicht das Gleiche :(

gesendet mit G-Note
 
Sobald clearance Leipzig steht ist es durch den Zoll. Aber keine Sorge es kommt bald an. Montag oder Dienstag, gehe eher von Dienstag aus. Hatte es auch letztes mal. Da wurde es erst Montag nach Köln zur Verteilungsstelle geschickt und ging Dienstag erst zu mir. Da muss man sagen, dass ein Paket aus Hong Kong nach Deutschland schneller da ist als innerhalb Deutschlands.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Kommt drauf an, wo du wohnst. Bei mir würde es Montag ankommen.
 
Was ich ja nur frech finde,
ist das es am Samstag Nacht um ca 4 Uhr bereits sortiert wurde,
aber nicht mehr weiter verteilt bzw weiter geschickt wurde,
hätte ja wenigstens noch bis zur Verteilerstation meiner Nähe kommen können :mad:

es sei denn, es wurde wirklich nur nicht aktualisiert

werde es morgen sehen ;)

gesendet mit G-Note
 
Paket ist da :D

leider muss es erst aufladen :(

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
also nach dem einrichten und einstellen,
Apps vom Note auf MI3 ziehen (mit Transfer, was ziemlich cool ist),
muß ich sagen, das Gerät ist top :thumbup:

es ist die deutsche MIUI 4.4.4 drauf

ich kann also (zumindest für mich) sagen,
der Kauf lohnt sich :D

jetzt fehlt mir nur noch die richtige Hülle,
hab zwar nen paar schon hier zur Auswahl,
aber es ist noch nicht DIE richtige dabei ;)

gesendet mit G-Note
 
viel spass mit dem teil und vor allem mit MIUI :)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Danke dir

ich spiele ja schon seit ner Woche mit der MIUI auf'm Note ;)

gesendet mit G-Note
 
Hallo,

Das hier ist mein erster Beitrag und ich würde mich selbst eher als Android-Anfänger einschätzen.

Nun ein bisschen meiner Lebensgeschichte:

Ich bin 14 Jahre und habe ein Samsung Galaxy Ace und möchte mir ein neues, "billiges" middle - bis highend Smartphone zulegen und so hab ich das Internet durchforstet und bin auf das Hier gestoßen! Ich tendiere sehr zu den mi3 aber vielleicht habt ihr ja bessere Alternativen in der Preisklasse. Ich muss dazusagen dass ich mir sicher kein Samsung kaufe, wegen deren Update-Politik, und lehne große Marken in der Elektronikbranche generell eher ab weil ich finde dass so ziemlich alle GROßEN Marken einfach nur überteuert sind. Nun zu den Kriterien

1.) Ich möchte ein Smartphone mit ordentlich Saft da ich bald 1 1/2 Stunden pro Tag nur noch im Zug oder Bus verbringe. Und dort sollte der Akku halten um zu zocken oder kleine Programme zu programmieren (ja, am Handy^^). Und vielleicht kann mir ja wer seine Erfahrungen zu dem Akku mitteilen, oder vielleicht auch die Meinung des Akkus mit Powerbank?

2.)...auch ein ordentlicher Prozessor und Ram sollte dabei sein. Eben genauso wie beim Mi3.

3.)Wie wird es mit OFFIZIELLEN Android-Updates aussehen und wann werd ich es rooten müssen um Android-Updates oder neue Firmwares zu bekommen? Was mich zum nächsten Punkt bringt...

4.)...wie schwer ist es zu rooten bzw. flashen (also software-updates usw. draufspielen) oder, was weiß ich noch. Denn die Rootrechte sind laut "iAndroidnutzer" ja leicht zu bekommen :thumbsup:

5.)Eine gute Kamera kommt/käme mir auch sehr entgegen, wäre aber nicht muss.

6.)...und jetzt mein einziger Kritikpunkt xiaomi Flaggschiff. Ich möchte sicher große Spiele wie Asphalt Airborn und Clash of Clans spielen und daher möchte ich nie mehr die Wörter "zu wenig interner Speicherplatz" auf meinem Display aufflimmern sehen! Und jetzt meine haupsächliche Frage: Kann ich den Speicher mit einem SD to micro usb Adapter ausgleichen oder werd ich an der 64 GB version nicht vorbeikommen?

7.) Möglicherweise mögen mir ja ein paar, glückliche Benutzer ihre positive und negative Erfahrungen nennen :scared:

8.) Zu guter letzt wollte ich noch fragen ob jemand schon mal im shop ibuygou.com bestellt hat denn wenn er 100%-ig sicher ist werde ich auch dort bestellen, jedoch möchte ich nicht das ca. 352€ im A**** sind. Sonst werde ich wohl bei Androidfiguren.de bestellen.

- Hier mögliche Alternativen: Nexus 5 oder möglicherweise auch das 1+1 (da es ja früher verfügbar sein wird http://www.androidpit.de/oneplus-one-64-gb-modell-ende-mai)

Vielleicht wisst ihr ja was die bessere Entscheidung ist.
Ich hoffe auf euern erfahrenen Rat und wünsche euch noch einen schönen Tag. (es hat sich gereimt :thumbup: )
Und danke an jeden der sich die Mühe gemacht hat sich das alles durchzulesen :biggrin: und ich hoffe dass ihr den Text verstanden habt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5 ist günstiger als das Mi3 wegen den Steuern. Akkuzeiten sind für deine Zwecke ausreichend, sonstige Hardware ist wie beim Mi3.
 
beim mi3 hast du miui, eine spezielle android version die wir fans alle besonders lieben.
vanilla-android-freaks mögen das anders sehen.
du bekommst jede woche freitags-sonntags (je nach ROM, original oder übersetzt ins deutsche) ein update (developer edition) die von haus aus gerootet ist, bzw. bei der man root einfach einschalten kann.

beschäftige dich mal mit miui und den möglichkeiten. da sind viele sachen an board die android von haus aus nicht hat (backup/restore, rechteverwaltung etc), so das miui das eigentliche highlight ist, gar nicht so die hardware, zumindest für mich!

auf dem mi3 gibt's mittlerweile 4.4.2, ansonsten scherrt sich xiaomi nicht so um die offizielle android-version und bietet auch unabhängig davon jede woche neue features. vieles ist mittlerweile von google kopiert worden, daher spielt der android unterbau bei miui eine untergeordnete rolle.

hier mal eine kleine feature-übersicht zu miui, google wird dir noch zig videos, seiten etc. mehr präsentieren:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6072723

ich persönlich kann mir ein android smartphone ohne miui nicht mehr vorstellen! immer wenn ich eins in der hand habe, fehlen mir zig sachen und das ist total unabhängig von der android-version.

hier ist noch ein schönes, informatives und ausführliches review vom mi3:
http://www.tradingshenzhen.net/portfolio/xiaomi-mi3-review/

und hier sieht man mal direkt die oberflächen im vergleich (ruhig ganz angucken):
https://www.youtube.com/watch?v=acTjHxqmnAU

in dem video zu miui zeigt er noch nicht einmal die killerfeatures (z.b. möglichkeiten auf dem desktop), die findest du dann eher in dem tipps & tricks thread oder auch hier:
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=18139&highlight=miui+tricks
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=9518&highlight=miui+features
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=2284&highlight=miui+features
http://en.miui.com/thread-4409-1-1.html
http://en.miui.com/thread-19653-1-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
220
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.528
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.418
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten