Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ripper 666 schrieb:
wenn ich das Mi 4 kaufen sollte, warte ich auch erst einmal ab....hatte das Mi 3 im Feb bestellt, vier Wochen später gab es den 100 EUR Discount...

@Einsteinno1: Das Honor 6 ist wirklich nice...könnt ihr das auch besorgen?^^
Ist geplant und zur Zeit einer meiner Favoriten, doch das Mipad hat gerade Vorrang und wir hoffen bis ende der Woche ein paar zu bekommen und dann schnell eine Review machen. Danach ist das One+ dran und danach wollte ich das Huawei testen und es wahrscheinlich zu meinem Haupt Handy machen wenn es so gut ist wie ich denke. Den hatte ja Honor 3C im test und war total begeistert. Sogar EmotionUI finde ich einen Tick besser als Miui. Plus Huawei ist ja einer oder der größte Netz Ausrüster der Welt und alte Chips die im 3C verbaut warten, waren hammer. Wenn es dazu mehr Speed, bessere Kamera und mehr Akku als beim 3C gibt dann habe ich mein Traum Handy gefunden, vor allem kein 5.5 Zoll Klotz wie das One+, Oppo 7, LG G3 usw
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Eigentlich der falsche Thread, aber: das Huawei Honor 6 ist auch mein Favorit, für mich das bessere P7.Ich finde jedoch die MIUI-Rom´s besser als Huawei. Beide besitzen super Sicherheitsfeatures. Momentan schwanke ich stark zwischen LG G3, Mi-3 oder erstmal das P7.

Setz mich mal bitte auf die Liste der Interessenten für das Honor 6.

Der MiPad ist auch sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
ähnelt zumindest sehr dem angeblichem mi3s leak von vor zwei monaten ;)
ich mag's schlicht und würde es nehmen. sieht einfach aus wie ein etwas größeres mi2(s).

angebliches mi4:

553x739xxiaomi-mi4-leaked-photo.jpg.pagespeed.ic.W96CTUaTdD.jpg


angebliches mi3-s von vor zwei monaten:

xiaomi-mi3s.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Sieht dem Meizu ähnlich

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Aber geil, mag das Lumia Design vom jetzigen überhaupt nicht und finde das Mx3 ist eins der schönsten Handys der letzten Jahre
 
geht mir ähnlich, lumia-optik ist auch nicht meins.
und ein meizu mx3 mit MIUI (von haus aus) wäre für mich das höchste was geht!
 
Hier noch ein paar weitere Fotos, aber auf das Datum von Gizmochina würde ich nichts geben, die liegen mit so einigen News und Gerüchten daneben.http://www.gizmochina.com/2014/07/05/xiaomi-mi-4-render-shows-bezelless-design-with-miul-v5/

Aber ehrlich wenn ich mir das Design angucke sieht es 1:1 aus wie das Mi2 nur mit weniger Rand an der Seite. Specs sind auch eher langweilig, weil ehrlich, ob 3GB oder 2GB, ob Snapdragon 801 oder 805, alles das selbe, bringt nur was in Antutu, nichts im echten Leben. Wenn die endlich mal mit ein paar neuen Features Punkten würden. Wasserdicht, Wireless Charge oder so was. So ein Teil bauen und aktuelle Hardware reinpacken kann zur Zeit jeder in China. Komm schon Xiaomi Ruhe dich nicht aus und überzeug uns mal wieder mit etwas neuem, nicht nur dem Preis.

NAJA, kaufen werde ich es so oder so
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und whity76
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es zündet irgendwie nicht, klar wird das MI4 ein nettes Smartphone werden, aber das können andere auch.
IP Zertifizierung, kabellos Laden...das wäre schon mal was. Gerade wasserdicht ist einfach genial. Sony zeigt doch eindrucksvoll das dies ein Argument zum kaufen ist. Samsung hat mit dem S5 nicht umsonst nachgezogen.

Nur mehr Power, mehr RAM... Wird nicht genügen das ich wechsle.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
das Problem ist, vor 2 Jahren war Xiaomi noch einer der wenigen, jetzt haben wir Oppo, Meizu, One+, Huawei, ach jeder macht so ein Smartphone, zur Zeit punktet Xiaomi nur mit Miui. Ich würde mir zum Beispiel endlich OIS in den Videoaufnahmen wünschen. Das bieten nicht viele, dabei können die mit LTE von mir aus noch 2 Jahre warten, ist ehe kaum zu gebrauchen und wer weiß ob es bei uns funktionieren wird. Dann bauen die das ein, frisst nur Akku oder verschwendet Platz und funktioniert nur mit T-Mobile in Deutschland wie beim One+
 
Kamera fällt mir auch noch ein. :cool: das MI2 hatte seiner Zeit sicher eine der besten Kameras, die kann heute noch ganz gut mithalten. Beim MI2s wurde die dann schon "verschlimmbessert" leichte Vorteile bei gutem Licht, dagegen erhebliche Schwächen im low light Bereich. Das selbe beim MI3. Hier könnte Xiaomi ruhig eine Schippe drauf legen und beim MI4 wieder die Nase vorne haben bzw. wenigstens auf einem Level mit den anderen Herstellern sein. Oppo halte ich aktuell für sehr gefährlich und die geben richtig Gas.
Nachdem die Zyklen bei Xiaomi sowieso länger ausfallen wie bei anderen Herstellern, sollten bei Neuerscheinungen dann schon einige Innovationen vorhanden sein.

Servus

Robert ;)
 
wo du gerade oppo ins spiel bringst: da finde ich die notification "led" sehr edel, beim mi2s ist die doch kaum zu sehen.
auch der schnelle lademodus sieht - auf dem papier - gut aus und man könnte mit nem dicken akku punkten. der wird (im gegensatz zu cpu/gpu) immer noch gerne ihm specs-wahn vergessen.
der ultra-hd modus hört sich - ebenfalls auf dem papier - auch sehr gut an.
hat hier schon jmd. ein find 7 in den fingern gehabt?
@einstein: da würde mich ein review auch extrem interessieren
 
Die notification led finde ich bei meinem ZR schon klasse. Eine Farbe einer App zugeteilt und du erkennst auch wirklich sofort welche Nachricht von welcher App da angezeigt wird. Groß, hell und mit kräftiger Farbe.

Ich war vor einigen Wochen in einem Oppo Store hier bei mir und hatte so ziemlich jedes Gerät von denen in der Hand bzw. Spielte damit etwas rum.
Gerade das 7er war nicht schlecht. Die sollte man echt im Auge behalten. Aber auch nicht ganz billig die Teile.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich habe gerade ein Oppo Find 7 hier und da muss sich Xiaomi strecken und zwar gewaltig. Ein paar kleine Bugs hat Color OS noch, aber wenn die erstmal ausgemerzt sind...

Tatsächlich ist es leider so, dass die Smartphone Hersteller wohl in einer Zwickmühle sitzen: Specs kann ja jeder, das ist kein Problem. OS kann eigentlich auch jeder...Momentan unterscheiden sich die Geräte doch nur im Design, Innovationen komplett Fehlanzeige. Ob Xiaomi aus dem Kreislauf ausbrechen kann?
 
kamera/akku/ladezeit - das wären für mich (ganz subjektiv) ad-hoc die einzigen dinge, die mich positiv überraschen würden.

oder abgefahrene sache wie auf wunsch vor's phone projizierte tastatur und touchpad.

sonst gebe ich dir harwareseitig recht - da fällt mir nicht viel sinnvolles ein.

ansonsten teile ich die meinung "os kann jeder" nicht ganz ;) - aber das ist total subjektiv.

für mich (!) bietet einzig miui das beste gesamtpaket: backup/restore/umzug/rechte/theming/desktop/einfachheit /flüssigkeit/phone-manager/explorer inkl. ftp u.v. m.
da fallen mir keine ernsthaften alternativen ein. die meisten liefern nur bloatware mit kaum zusatznutzen, xiaomi erweitert android um sinnvolle und fehlende funktionen.
 
whity76 schrieb:
für mich (!) bietet einzig miui das beste gesamtpaket:

mir fällt da noch Huawei ein, die ein ähnlich gestriktes ROM haben. Das Gesamtpaket (auch optisch) gefällt mir aber bei MIUI besser.
 
Also Funtouch und Color OS finde ich auch nicht verkehrt, ebenso wie das Xperia OS.
 
mir geht's vor allem wirklich um einfaches backup/restore inkl. settings, konten, sms, anrufprotokoll und die komplett anpassbare oberfläche, sinnvolle lockscreens etc, kenne ich so sonst nirgends.
das neuste huawei os (p6 meiner frau) empfinde ich eher als schlechte und vor allem unperformante miui-kopie.
aber wie gesagt, alles geschmacksache :).
 
Ripper 666 schrieb:
... ebenso wie das Xperia OS.

Die Sonys sind wirklich nicht schlecht und ich finde die machen das richtig gut, habe beide und kann das ganz gut beurteilen. Backup, Bilder und Musik mit einem klick auf die externe verschieben...ist schon ganz gut gemacht. Aber es kommt nicht an Miui ran.
Ich kenne kein OS das so sinnvolle Erweiterungen hat wie Miui und trotzdem so schlank. Allein die Rechte App ist eine klasse für sich. Wenn ich mir da dagegen den ganzen sinnlosen Mist ansehe mit dem Samsung sein OS zuknallt wird mir übel. Was kommt als nächstes... Defibrillator für die Hosentasche...?

Ich denke auch das in Zukunft mehr die OS entscheiden wird und weniger die Hardware. Die unterscheidet sich jetzt schon kaum und man sieht doch wieviele neue Hersteller auftauchen mit durchaus guter bis sehr guter Hardware.

Trotzdem habe ich leider bei Xiaomi aktuell ein bißchen den Eindruck sie würden sich zu sehr auf Miui alleine verlassen als Argument.

Servus

Robert ;)
 
sieht wie gesagt aus wie das Mi2s, nur mit schmalen Rand, aber na gut, ist ja nichts verkehrt. Wird dann zwar wieder etwas langweilig im Design, weil alle Redmi, Mi2, Note, alle sehen gleich aus nur andere Größen, aber mir gefällt das Design.

Muss auch sagen, mich kann nur ein Handy mit Akku/Kamera/und OS überzeugen. Weil Performance technisch ist es heute schnuppe geworden. Ob da ein Snapdragon 801 oder 805 drinnen ist, macht für den normalen Betrieb, ach was sage ich, für das Hardcore Gamen oder HD Video gucken, einen FURZ aus.

Lieber ein gut optimiertes System. Habs letztens sogar beim MBKHD Video vom LG G3 gesehen, das beim Home Button, oder Notification Bar, super langsam war, langsamer als das LG G2. Somit sieht man, fetter CPU hin oder her, es kommt auf die Optimierung an und da ist MIUI eigentlich sehr gut.

Bei der Kamera bin ich mal auf das MiPad gespannt. Das soll ja eine 8MP mit F2.0 haben, also im Endeffekt die gleiche wie im Mi2, was nach meiner Meinung nach die beste aller Xiaomi Geräte ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten