also bei 5.5 Zoll bin ich raus, so gut auch MIUI ist. Hatte letztens ein Moto G mit 4.5 Zoll im Test, jetzt gerade das Kingzone K1 Turbo mit 5.5 Zoll, und sorry, die können ihre 5.5 Zoll Dinger gerne als Totenschläger nutzen. Jeder hier in der Arbeit hier fragt warum ich meinen Laptop in der Hostentasche mittragen würde, das Ding guckt 1-3mm aus meiner Hose raus, hinsetzen kann man sich damit gar nicht, geschweige mit einer Hand bedienen.
Plus, beim Moto G habe ich gemerkt wie gut und schnell so ein optimiertes Android 4.4 sein kann. Ehrlich ob Snapdragon 801 oder 800, merkt doch keiner. Meiner Meinung nach haben wir den Punkt erreich wo Auf-und-Zu-Animationen und der Speed des Internets den Speed des Smartphones bestimmen. Denn flüssig läuft alles schon seit dem Snapdragon 600 und viel hat sich nicht getan. Ich kann mich noch an das Video vom LG G2 erinnern das mit Android 4.4 um millisekunden Apps schneller öffnete als mit Android 4.2.
Somit hoffe ich das sich Xiaomi mehr auf Akku, Kamera, Wireless Charging und Design konzentriert, als nur ein 5.5 Zoll Oppo Klone zu bauen.