Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

  • 723 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu im Xiaomi Mi4 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Redcliff

Experte
hat da wer ein find 5 oder find 7 fotografiert?
die designlinie basiert zumindest haargenau auf oppos stil.
 
chu-chok

chu-chok

Neues Mitglied
Hoffentlich dauert das vom ersten Geruecht bis zur wirklichen Verfuegbarkeit nicht wieder so lange wie beim Mi3.
 
Y

Yggdrasil81

Fortgeschrittenes Mitglied
Redcliff schrieb:
hat da wer ein find 5 oder find 7 fotografiert?
die designlinie basiert zumindest haargenau auf oppos stil.
Sogar die Notification-LED des Find 7 wird übernommen :thumbsup:
 
Dahmer

Dahmer

Experte
chu-chok schrieb:
Hoffentlich dauert das vom ersten Geruecht bis zur wirklichen Verfuegbarkeit nicht wieder so lange wie beim Mi3.
davon kannst Du aber ausgehen
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
also bei 5.5 Zoll bin ich raus, so gut auch MIUI ist. Hatte letztens ein Moto G mit 4.5 Zoll im Test, jetzt gerade das Kingzone K1 Turbo mit 5.5 Zoll, und sorry, die können ihre 5.5 Zoll Dinger gerne als Totenschläger nutzen. Jeder hier in der Arbeit hier fragt warum ich meinen Laptop in der Hostentasche mittragen würde, das Ding guckt 1-3mm aus meiner Hose raus, hinsetzen kann man sich damit gar nicht, geschweige mit einer Hand bedienen.

Plus, beim Moto G habe ich gemerkt wie gut und schnell so ein optimiertes Android 4.4 sein kann. Ehrlich ob Snapdragon 801 oder 800, merkt doch keiner. Meiner Meinung nach haben wir den Punkt erreich wo Auf-und-Zu-Animationen und der Speed des Internets den Speed des Smartphones bestimmen. Denn flüssig läuft alles schon seit dem Snapdragon 600 und viel hat sich nicht getan. Ich kann mich noch an das Video vom LG G2 erinnern das mit Android 4.4 um millisekunden Apps schneller öffnete als mit Android 4.2.

Somit hoffe ich das sich Xiaomi mehr auf Akku, Kamera, Wireless Charging und Design konzentriert, als nur ein 5.5 Zoll Oppo Klone zu bauen.
 
doof

doof

Ambitioniertes Mitglied
Naja, leistungstechnisch ist immer Luft nach oben ;)

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MKIILP

Ambitioniertes Mitglied
Ich höre es auch noch meinen Vater in meinen Ohren...muss so um 1991 gewesen sein..."Junge, 20MB Festplatte, das bekommst du dein Leben lang nicht voll!".

Tjaaaaa....
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
@Einsteinno1 hat völlig recht. Das mit der Leistung ist aktuell reine Augenwischerei.

Außer für Samsung Touchwitz Besitzer. Wobei auch da die Leistung alleine den Mangel einer miesen UI nicht ausgleicht.

Hoffe auch das Xiaomi sich auf vernünftige Größen, Display, Akku, IP Zertifizierung wäre auch kein Nachteil und Design konzentriert.
 
W

whity76

Experte
100 pro fake - auch schon vorhin gesehen.
wie die meisten hier schon geschrieben haben, kann das nur ein "gephotoshoptes" oppo find7 sein.
allein die specs würde ich mir schon fast erhoffen: man kann ja aktuell fast froh sein, wenn die bei 5" bleiben und den anderen herstellern nicht in richtung 5,5" folgen würden. die restliche hardware ist eh wurscht, da - wie auch immer - leistungsfähig genug.
sollten sie doch ein 5,5" gerät bringen, hätte ich echt probs mal einen nachfolger für mein mi2s zu finden. es sei denn, man bringt auch eine mini-variante. allerdings kann ich mir das (noch) nicht bei xiaomi vorstellen. glaube die sind noch zu "klein" und zu fokussiert um mehrere varianten eines modells auf den markt zu bringen.

ansonsten schließe ich mich den anderen an: die aufrüstung wird noch bis zur (physikalisch/technischen) grenze betrieben, ähnlich wie bei den desktops (bei um die 4-5 ghz war schluss, dann gab's nur noch mehr kerne) und danach startet ein neuer hype der einem das jeweils neue modell als "noch besser" schmackhaft machen soll.
nicht umsonst überbieten die sich ja jetzt schon mit jeder menge (unnützer) sensoren.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Also ich habe glaube ich schon mein TRAUM Phone gefunden.

Huawei Honor 6 Review: new flagship smartphone with Kirin 920 octa-core processor | GizmoChina China Phones, Tablets , Gadgets News And Review

- 5 Zoll, FHD, super hell, dagegen sieht das Oppo 7 richtig dunkel aus
- 3100 mAh Akku
- 7.5 mm dick
- hammer Prozessor und GPU
- 16GB und Micro SD Karte
- LTE
- Wifi bis n und Dual Band
- 130g
- Android 4.4.2 mit Emotion UI 2.3 (die ich mal auf dem Huawei Honor 3C hatte und sagen muss, in manchen Teilen ist das Ding besser als Miui)
- IR Remote
- sogar BIS bei der Kamera, haben die wenigsten, nicht mal MI3
- Dual Sim, ohne blöde Sim Trays die man kaputt machen kann


Einziges Problem, UI ist noch in Englisch/Chinesisch, das ist nicht optimal, doch hoffentlich kommt ein GERMAN Update oder so raus.
 
W

whity76

Experte
die bisherigen gpus/cpus von huawei fand ich recht bescheiden und leitungsmäßig arg schlecht im vergleich zu qualcomm.
hast du da schon neuere erfahrungen sammeln können?
sieht soweit echt genial aus, für mich gäbe es -abgesehen vom prozessor- schon wieder direkt ein killer-argument dagegen: ich HASSE phones ohne hardware-keys, diese
gülle auf dem screen nervt mich total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Die hatten ja in den letzten auch Mediatek CPUs, die sind ehe erscheinen. Doch der neue eigene Prozessor ist ähnlich dem von Samsung und kommt auf 40.000 Antutu Punkte, was nicht schlecht sein kann.
 
W

whity76

Experte
ich meinte so modelle wie das p6, da waren es ja auch eigene prozessoren und die waren nicht gerade überzeugend.
aber der test-score ist ne hausnummer. naja, abwarten. wie ich euch kenne, wird's dazu bestimmt auch 'n review geben und dann wird man ja sehen wie sich das teil im wirklichen leben schlägt ;).
 
dRaCID01

dRaCID01

Stammgast
Xiaomi wird sicherlich nicht auf der IFA 2014 vertreten sein. Xiaomi bemüht sich erst dann um seine neue Kunden in Europa, wenn auch feststeht das sie nach Europa kommen. Dies wird aber voraussichtlich nicht in den nächsten 2-3 Jahren passieren.
 
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
Für mich ist vor allem auch die angebliche Mini Variante des Mi-4 interessant !! Ich hoffe auf 4.3 Zoll
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Und wie immer bei Xiaomi.. :D wer aktuell denkt "...Och ich warte noch ein bisschen mit dem Kauf eines neuen Smartphone bis das MI 4 kommt..."

Vergesst es, du willst jetzt eines bzw. in naher Zukunft, kauf ein MI 2/3.

Servus

Robert ;)
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
da gebe ich RG206cc vollkommen Recht. Bei bekannten Unternehmen in China wie Xiaomi, Meizu, Oppo oder One+, ist es nicht so wie in Deutschland. Wenn LG das G3 für den 7ten ankündigt, kommt es am 7ten und ist überall erhältlich. Wenn Xiaomi wie letztes Jahr das Mi3 ankündigt, kommt es im September 2013 als TD, im Januar 2014 als WCMDA, ist im Februar 2014 erst in der 64GB Version verfügbar und hat 3 Monate danach schon einen Preisnachlass von ca. 30-40%.

Oder wie im One+ Fall, wird angekündigt, werden 100 Stück per Invite ausgegeben und der Rest wartet immer noch.
 
R

Ripper 666

Erfahrenes Mitglied
wenn ich das Mi 4 kaufen sollte, warte ich auch erst einmal ab....hatte das Mi 3 im Feb bestellt, vier Wochen später gab es den 100 EUR Discount...

@Einsteinno1: Das Honor 6 ist wirklich nice...könnt ihr das auch besorgen?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.