Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz deiner Meinung, die Kamera des MI2 war seinerzeit vermutlich die beste am Markt. Ist heute noch genial und ein Grund warum ich mein MI2 niemals verkaufen werde. Nur danach kam in der Richtung nichts mehr. Solide Hausmannskost ohne besondere Highlights.

Hoffe das Xiaomi beim MI4 da wieder mehr bringt. Und damit meine ich keine Pixel Rallye - höher, weiter, Schneller - sondern eine gut abgestimmt Kamera wie beim MI2 mit einigen netten Features.

Mal abwarten ob das Design so kommt, generell finde ich die Optik des MI 2 fast schon klassisch und zeitlos. Hat zwar nicht den wow Effekt wie andere Geräte, aber man kann sich damit anfreunden. So gesehen wäre das MI4 schon OK. Metall Gehäuse muss jetzt nicht unbedingt sein, für mich!

Qualitativ hochwertiger Kunststoff ist immer noch das beste Material für ein Smartphone. Am unempfindlichsten für die alltäglichen Dinge.

Aber OK... Hauptsache kein Glas wie bei den Xperia, den das geht überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Für meinen Geschmack sind und bleiben 5 Zoll einfach zu viel. Ich verstehe gut, dass Xiaomi vor allem in China den etablierten Herstellern noch Kunden abnehmen will und daher 5 Zoll Geräte anbieten muss. Jedoch hoffe ich sehr, dass noch das ein oder andere sehr gute Mittelklasse-Smartphone mit 4,3-4,5 Zoll kommt. Für mich ist das Mi2/Mi2s das ideale Smartphone mit ordentlichem Display und doch nicht zu groß. Da gibt es nur sehr wenig auf dem Markt, was da annähernd mithalten kann und spätestens beim Preis verliert.

Zudem macht für mich der native MIUI-Support einen großen Charme aus. Von mir aus könnte Xiaomi doch lieber da eine Schippe drauf packen. Ich weiß natürlich, dass mit Updates auf den ersten Blick kein Geld zu verdienen ist, mit zufriedenen Kunden jedoch sehr wohl.

In diesem Sinne, weiter so :thumbup:
 
Ich gebe dir vollkommen recht, ich sehe auch die Größe vom MI 2 (4,3) - ZR (4,55) als optimal an. 5 Zoll ist schon ein klopper :cool: hat natürlich auch seine unbestrittenen Vorteil beim lesen oder schreiben, keine Frage.

Nach einigen Wochen mit dem MI 3 ist es zwar besser geworden und ich habe mich halbwegs daran gewöhnt, aber ob ich mir noch mal ein 5 Zoll gerät kaufen würde bezweifle ich sehr stark. :D

Bei einem richtigen MI2 nachfolger, in etwa der selben größe, sähe die sache schon anders aus ;)

Und ich denke da kommt auch was in Zukunft. Vielleicht ein MI 3/4 c :)

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Und wenn dieses 4,3 Zoll-Gerät dann auch noch Dual Sim hätte wie das Redmi, wäre ich auch gern dabei.

Ich mag dieses großen phones nicht.
 
neues von bin lin auf facebook:

10464100_527829884010066_199648977889003952_n.jpg


"July 22nd, Xiaomi's annual product launch event. We will tell the story about "The journey of a piece of steel metal"."

also, am 22.07. gibt's dann wohl ein mi4 aus metall, bzw. mit metall-optik :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Oh wie geil. :)
Meine Vorfreude steigt schon wieder ins Unermessliche. :o
 
Das mit dem Metall wurde übrigens schon während der Vorstellung des Mi3 letzten Jahres gesagt. ;)

Die interessante Neuigkeit find ich hingegen das so frühe Datum, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Damit wird es wohl noch im Herbst verfügbar sein. :)
 
dein wort in xiaomis ohr ;)
allerdings bin ich wohl eh wegen der größe raus - schade...
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
genau, dein Wort in Xiaomi's Ohren. Herbst, wenn wir Glück haben nicht nur die TD Version. Hoffe auch auf 5 Zoll und Metall hinten, wäre mal ne Abwechslung.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Wäre mal schön, wenn die Hersteller nicht nur 5.5" Boliden herstellen, sondern auch mal parallel dazu 4.5" Versionen davon. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob das kleine besser ist oder nicht. Gleiche Hardware nur in klein. Darf dann auch HD Display sein und nicht FHD.
 
  • Danke
Reaktionen: whity76 und Badnerle
vielleicht haben wir glück und sie machen auch hier apple nach.
dann gibt es vielleicht die vermuteten 4,7 + 5,5 varianten wie bei iphone 6 :)
 
whity76 schrieb:
allerdings bin ich wohl eh wegen der größe raus - schade...

Ich wahrscheinlich auch.... nur bin ich auch so langsam am überlegen ob ich nicht mal 5 Zoll in Betracht ziehen soll. Wobei dieser Gedanke beim Anblick meines Mi2S wieder verfliegen. :D ;)
 
Finde 4.7" beim One schon grenzwertig. Alles andere ist mir zu groß. außer 5" und die Größe des gesamten Handys ist nicht größer. Dann könnte man diese mal in Betracht ziehen. Aber solange das Handy immer noch unaufhaltsam mitwächst, bin ich bei allen Handys, egal wie toll die Hardware ist, raus.
Bei Xiaomi fand ich die Handys alle immer schön handlich. Gut und handlich. Nicht zu groß. Schade, wenn es dann in Richtung 5.5" geht, da ich weiß, der Rand wird nicht schmal
 
Ich finde 5,5 Zoll gar nicht schlecht. habe derzeit noch ein Find 7 daheim und das liegt super in der Hand und ist nicht zu groß. Groß ist ein Note 3 oder das Xplay 3s.
Ich denke, von Geräten unter 5 Zoll kann man sich bald verabschieden, diese kleinen Bildschirme passen auch nicht wirklich ins Bild.
 
Ja ins Bild von Leuten, für deren Hände man Landkarten braucht. Gibt auch massig Leute mit kleinen Händen. Eigentlich Asiaten allen voraus. Witzigerweise denken die selbst nicht so wirklich daran.
Ich habe kleine Hände und mag mein one. Das passt grad noch so. Alles drüber ist zu groß. Mein Standpunkt. Meine Meinung.
 
schließe mich an. steht und fällt letztlich mit der größe der hände und ich bin auch nicht mit riesigen griffeln ausgestattet.
am besten lag mir (von der größe, den maßen insgesamt) bisher noch das moto g.
also entweder es kommt ne mini variante oder sie können auch das 4er behalten.
die asiaten können mit den teilen vom handling doch ebenfalls nichts anfangen, zählt bei denen aber nicht, da es nur um das statussymbol geht und da steht und fällt der entsprechende coolness-faktor dummerweise mit der größe.
hat was von der praktikabilität eines suvs in der großstadt ("boah super, wie toll man da sehen kann" [handling = parken egal, großer screen = dafür gute sicht. suv & smartphone haben einiges gemeinsam]) und ist nicht immer rational zu erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Riesengriffel habe ich auch nicht....aber solange der Focus bei Smartphones bei Specs, Display, Auflösung und Multimedia ist, solange werden sich die größeren Größen auch durchsetzen. Ich denke, 5,5 Zoll wird der neue Standard werden. Geräte unterhalb 5 Zoll,wenn sie denn quasi kleine Flaggschiffe sein sollen, werden wohl aussterben. Oder man wird mit Ramschware wie dem LG Mini, S3 Mini, S4 Mini bedient.
Wenn die Gräte erstmal alle quasi randlos sind, sieht das doch alles ganz anders aus, der Bezel nimmt noch viel Platz in Anspruch, der aber bald eingespart werden kann.
 
Das Beispiel Sony und dem Z1c weckt in mir schon die Hoffnung das die "kleinen" Größen auch weiterhin Beachtung finden bei den Herstellern. Ohne die Verkaufszahlen zu kennen würde ich das Z1c als durchaus erfolgreich bezeichnen. Sollte das Z2 c den gleichen Weg gehen, würde dies massiven druck auf die anderen Hersteller ausüben ihre Mini Geräte auch endlich mit der Hardware der großen auszustatten.

Im Grunde genommen hat jede Größe am Markt seine Berechtigung, wir sind alles individuen mit unterschiedlichen wünschen und Bedürfnissen. Eine breit gefächerte Produktpalette macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. Es geht einfach darum das die Hersteller das auch endlich kapieren und dies ähnlich sehen.

Für das MI 2s gibt es nach wie vor keinen adäquaten nachfolger und ich würde mir wünschen das vom MI 4 auch ein "c" kommen würde. :) oder wie immer das teil dann heißt. Ich verstehe einfach nicht warum die Hersteller das nicht anbieten? :cool:

Jetzt wird gleich jemand argumentieren das die Kunden die nicht kaufen.... :D aber wie zum Teufel nochmal soll ich etwas kaufen das nicht oder nur begrenzt angeboten wird. :D

Ein MI 4c wäre mein Wunsch! ;) und ich bin sicher nicht alleine der so denkt.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: mittei, Red-Bull2k, whity76 und eine weitere Person
Das bist du tatsächlich nicht, ich wäre auch an der Weiterführung der "kleineren Größe" interessiert, auch wenn ich mein geliebtes Mi2S definitiv noch nicht nach 1 Jahr in den Ruhestand schicke! :cool: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k und Mi-Cheffe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten