Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Preisaufschlag von über 60 % ist aber doch ein wenig viel mE. ;)
 
Ehrlich? Finde ich sogar noch normal. Immerhin ist das kein reiner Gewinn, davon müssen immerhin die ganzen Kosten noch gedeckt werden (Personal, Miete, EDV, etc.)
 
und vergesst die versandkosten und die 19 % einfuhrumsatzsteuer nicht...
dann erklärt sich der preis ganz schnell.
 
Nur wird doch der Einkaufspreis für Zwischenhändler unter den 240 € liegen, wenn dies an sich der Preis ist, den Verbraucher vor Ort bezahlen müssen, oder?
 
Ich red mir noch den Mund fusselig bei dem Thema. :cool:

Jeder... Wirklich ein jeder!! Ob Händler oder privat muss und kann nur über die Xiaomi Homepage an die Geräte kommen. Zu den dortigen Preisen.

Im Klartext... Händler EK ist der Preis dort auf der HP. Wie für einen jeden anderen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und tradingshenzhen
Oh, das wusste ich nicht. Kannst du das nicht in deine Signatur packen? :D
 
Ich habe meines in Singapur gekauft., in einem Shop. Den Verkäufer darauf angesprochen wie sie an die Geräte kommen antworte er...

"...wenn wir Glück haben bekommen wir sie über die Xiaomi HP... Sind aber oft ausverkauft... Der Rest wird uns von Leuten zum Kauf angeboten die eines über die HP ergattern... Mit Aufschlag natürlich und nicht eins zu eins zum HP Preis... " :cool:

Somit dürfte klar sein warum die höheren Preise zustande kommen. Und seien wir mal ehrlich... Wir würden das auch nicht anders machen. :D

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1 und Badnerle
wenn von CHINESISCHEN preisen die rede ist und von einer firma die BISHER in unserem steurlichen- und sonstigem geltungsbereich nicht verkauft, dann kann man ja - mit etwas überlegen - darauf kommen, dass man das HIER niemals zu dem gleichen preis bekommen kann.
wer sollte so blöd sein, es einem zu kaufen, für umme zu verschicken, die mwst zu bezahlen und somit zum gleichen preis zu liefern?!
gar nicht, ausser man gerät an einen wohltäter mit viel zeit und einer vorliebe für deutsche sparfüchse :D

aber für apple und samsung gülle ohne zu fragen 50 - 100 % mehr bezahlen. bzw. meistens über nen vertrag finanzieren. tstststs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1, Ripper 666 und Badnerle
Preislich ist das One Plus evtl. dann doch die bessere Wahl.
Habe es gerade aber sowieso nicht eilig. Warte noch auf Android L mit der bis dahin erschienenen Hardware.
 
Mensch geht doch nicht nur um den Preis. Sonst könnte man ganz andere Sachen rauskramen. Es geht viel mehr um ein Produkt das auf Basis seiner Vorgänger in einem guten Ruf steht. Das Gesamtpaket im Sinne der Nachhaltigkeit auch bei der Software sind hier sehr ausschlaggebend.
 
  • Danke
Reaktionen: TaurusEF, stregus, Einsteinno1 und 4 andere
Xiaomi hat ja zudem schon mehrere Jahre Erfahrung im Smartphonegeschäft, sprich Service und Fertigungsqualität müssten schon einen gewissen Standard erreicht haben. Bei OnePlus kann man ja zumindest vorerst nicht annehmen, dass servicemäßig alles glatt gehen wird (auch wenn ich jetz nicht mutmaßen möchte, ob das denn nicht doch der Fall ist..).
 
Da kann ich @BrownTown nur zu 100% zustimmen.

Wer ein Xiaomi nur wegen dem Preis interessant findet, hat das gesamt Paket das dahinter steckt nicht verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Roquette und mittei
Gesamtpaket?
Da ziehe ich derzeit noch Apple, Motorola und Nexus für mich vor.
Bevor das aber wieder ausartet....
 
Mi 4 oder Huawei Honor 6...auch das ist keine leichte Entscheidung...
 
SWEET HOME schrieb:
Bevor das aber wieder ausartet....
hier artet nix aus ;)
ist doch absolut o. k. wenn du das so siehst. für mich ist apple der letzte rotz, hausfrauen-smartphones für leute die kein technisches verständnis haben, dafür aber ganz geil darauf sind sich alles vorschreiben zu lassen.
und stock-android ist optisch kein bringer und da fehlen ne menge features.
so lange jeder wirklich das kauft, was er braucht, hat er recht und alles richtig gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: danyx, TaurusEF, mittei und 3 andere
Bildervergleich Nubia Z7 Max vs Mi4:

193909351.jpg

181278952.jpg

3699808192.jpg

3695150815.jpg


Quelle:? ?4?nubia Z7 Max(2)|?|?_?_??_

Z7 Max hat einen größeren Weitwinkel (trotz gleichen Abstand ist das Motiv etwas weiter weg). Trotzdem kommen mir die Nubia Bilder schärfer vor.
MI4 Bilder sind heller.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomic Tomcat und Badnerle
@SWEET HOME : Bist du Lebensmüde? in einen Xiaomi Thread zu sagen, dass das OPO die bessere Wahl sei? Hier ist man Stolz auf sein Xiaomi ! Sind ja auch gut ! Hab ja auch 2 ;)

Wobei ... Gerade OPO hat doch auch ein sehr gutes Gesamtpaket! Gerade CM macht doch das Ding sehr interessant, die gute Kamera ... die Hardware .... verknüpft mit einem sehr attraktiven Preis. Kling doch etwas wie Xiaomi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gespannt auf das Mi4, doch das Huawei Honor 6 reizt mich auch total. Vor allem, weil es all das bietet was Xiaomi uns verwehrt. 5 Zoll, aber mit Dual Sim, SD Karte Erweiterung, gleicher Akku, angepasste UI, die nach meinem Test auf dem Honor 3C echt ebenbürtig ist. Bin mal gespannt, habe bald beide zum Test da.

Zu dem User der meinte man würde sich jede Woche die Miui Germany ziehen, alles deinstallieren. Das ist gar nicht nötig, einfach drüber. Sobald man eine Miui Germany drauf hat installiert man die wie jedes andere Update. Ich habe über 6 Monate jede Woche ein Update von denen drüber gebügelt und nie Probleme gehabt.

Und für alle die Angst haben bei Mi4 am Anfang mit allem auf englisch verwirrt zu sein. Da die meisten Xiaomi Geräte Root haben, installiert man sich einfach morelocale2 und stellt auf deutsch. Damit sind alle Apps die man aus dem Play Store zieht auf deutsch. Klar das OS selbst bleibt englisch, aber ehrlich, die Einstellung betätigt man einmal am Anfang und stellt alles ein und danach sehr sehr selten.
 
  • Danke
Reaktionen: danyx, Badnerle, greatmatze und eine weitere Person
Hi Einsteino. Das sehe ich genauso. Habe vor paar tagen erst eine Anfrage bei euch gestellt bezüglich des Honor 6. Ob lieferbar und was es kostet. Klingt alles sehr interessant. Machst du auch ein Review zum Gerät?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.145
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.642
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.188
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten