Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, mein Fehler :blushing:. War gerade noch bei einem anderen Gerät :) Akku ist NICHT wechselbar :)

Aber trotzdem sollte doch ein Wechselcover vom Anwender zu wechseln sein....
 
ich denke auch, dass man es hin bekommt, wenn man sich damit befasst, aber die Funktion ist wohl nicht "offiziell vorgesehen"
 
Ich sag mal, wenn es mit Werkzeug zu machen ist, find ichs ja gar nicht soooo schlecht. Dann ist es wenigstens kein Klapperhandy. Ich habe jetzt ein HTC One und da gibt es sowas wie klappern nicht. Da mir die Haptik wichtig ist, sollte mein neues natürlich auch dem Anspruch etwas gerecht werden :)
 
Infectftw schrieb:
gibts auch schon Infos über das schwarze?
Allgemein fich ich, dass Xiaomi ihre Neuerungen relativ schnell veröffentlicht :)

Leider noch keine Angaben, aber laut Xiaomi wird am 26. (sprich nächste Woche) das 64GB Mi4 verkauft.

Bzgl. Wechselcover, wir wüssten aktuell nicht wie man das weiße entfernen könnte.
 

Anhänge

  • 1408648380170.jpg
    1408648380170.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 353
Nicht schlecht. Allerdings ist es auch Antutu v5.

Da bekommt ein Snapdragon 80x Phone auch 43k.

Klar sind 53k immer noch eine Ecke mehr. Aber der Unterschied ist nicht so groß, wie zu 32-35k vom Antutu v4.

Irgendwann wird auch eine Generation kommen, die 65k, 75k und mehr schafft.
 
Ich würde mal sagen 2-4 (also 1-2 jahre) Generationen noch und wir knacken die 100k in antutu v5 :D

Was ist denn nun mit dem schwarzen mi4? Will haben :D
 
und was genau haben wir dann von 100k+ punkten?
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Mehr Leistung und kürzere akkulaufzeiten, yay!
Das war einfach nur eine Prognose. Im mobilen Sektor geht's schnell voran, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
 
ich weiss was du meintest ;)
wollte trotzdem mal provozierend nachfragen.
genau da stockt die entwicklung: akku, cam, os-versorgung etc.
für nächstes jahr werden 4k displays vorhergesagt.
die spinnen, die römer!
 
Finde ich gut, wenn 4k kommt.
Dann werden Smartphones mit 1080p (und vielleicht auch 1440p) Displays hoffentlich billiger^^
Ich habe zwar im Moment noch 480x800 auf 4", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehr als 1440p auf 5,5" benötigen würde...
 
Finde ich völlig schwachsinnig, da 1080p völlig ausreichen bei 5.0" und 5.5" und der Akkuverbrauch nur unnötig in die Höhe steigt aber die Hersteller Protzen ja lieber mit Monster Auflösung, gigantischen Displays, hunderten von Megapixeln und Gigahertz ohne Ende und die Akkulaufzeit rückt immer immer weiter in den Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: danyx, whity76, CrizZzi und eine weitere Person
Sehe ich wie GdsN. Bin froh, dass Xiaomi nicht den 4K-Trend mitmacht. 5" und FHD reichen gerade bei der aktuell verfügbaren Akkutechnologie locker aus.

Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller dies mal einsehen würden und stattdessen eine Laufzeit von 1 Tag bei Power Benutzung oder 2-3 Tage bei mittlerer Benutzung locker drin sind.
 
  • Danke
Reaktionen: danyx, BrownTown und Mobel
Ich komme mit dem G3 locker über 2 Tage über die Runden. 4 Stunden Display on.
Davon konnte ich mit dem mi2 nur träumen
Da hätte ich maximal 2 Stunden Display on
Bei meiner einen Woche im Krankenhaus war das mi2 meistens schon mittags leer
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden Display On schaffe ich auch mit dem Mi2, fragt sich nur wie es genutzt wird in den 4 Stunden.
Wenn ich an nem Sonntag nur auf dem Sofa chille vor der Glotze und dabei das Handy nur für Whatsapp benutze, schaffe ich auch >4 Stunden Display On. Zocken wird damit natürlich nichts.

Kann man zum Mi4 denn schon was zur Akkulaufzeit sagen? Das G3 hat ja schon so ein QHD Display, was garantiert Stromhungriger ist als ein "normales" FHD Display und die Akkus bei den beiden Geräten sind doch in etwa gleich dimensioniert.
 
Die Hersteller sehen das ganz sicher ein, dass es kein großer Mehrwert ist.
Aber im Endeffekt ist das eine Entscheidung vom Marketing.
Höher, weiter, besser ist nun mal einfach ein Schwanzvergleich. Und wer da nicht mitmacht vergeudet potentielle Kunden (bzw. hat den Kürzesten^^)
Ich selbst brauche auch kein 4k, erhoffe mir aber sinkende Preise für Displays, welche mir zusagen. Aus dem Grund befürworte ich die Entwicklung in Richtung 4k (jedoch immer im Hinterkopf, dass die Firmen noch ein vernünftiges Display in petto haben, was ausreichend ist).
Doof wäre nur, wenn es nur 4k in 5" mit einer schlechten Akkulaufzeit gäbe, dann hätte ich mir mit meiner Begründung gehörig ins Bein geschossen :p
 
Kann immer noch nicht nachvollziehen warum 350 dpi bei einem Tablet ausreichend ist. Bei einem Smartphone aber 440 zu wenig sind. Unabhängig vom S Vergleich. Gibt ja durchaus Leute die es als Notwendigkeit erachten oO
 
kingoftf schrieb:
Ich komme mit dem G3 locker über 2 Tage über die Runden. 4 Stunden Display on.
Davon konnte ich mit dem mi2 nur träumen
Da hätte ich maximal 2 Stunden Display on
Bei meiner einen Woche im Krankenhaus war das mi2 meistens schon mittags leer

dann machst du aber anscheinend mit deinem handy nicht mehr viel andres. die akkulaufzeit meines g3 ist eine frechheit. heute morgen mit 95% mit genommen. ein paar telefonate, ein paar mal quizduell, während der fahrt blitzerapp an und ladekabel drin. komme eben nach hause und habe noch 44% rest. das kann mein one m8 aber deutlich besser. ich warte jetzt noch auf die 64gb lte version vom mi4 und dann schlag ich zu. ich vermisse nämlich miui. zum 4k display, wenn die nicht noch eine akkurevolution aus der schublade zaubern, hat das für mich überhaupt kein sinn. ich kann den unterschied zwischen lg g3 und htc one m8 nicht erkennen
 
die haben einfach einen an der waffel und die konsumenten machen es mit. gerade lg: 3 neue tablets mit 1280*800er auflösung (völlig schwachsinnig nach dem guten g pad mit 1920*1200) aber im g3 diese völlig unsinnige monsterauflösung.
tinnef hoch 3.
 
und von der software brauchen wir gar nicht erst anfangen. das g2 war so ein tolles gerät, aber mit dem g3 macht lg drei schritte zurück. da haben die ziemlichen mist produziert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.115
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.617
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.161
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten