Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei xiaomi.eu wirds bald wieder eine deutsche v6 Rom geben. Wann es soweit ist hängt von der Dauer der Closed Beta bei xiaomi ab.
 
unixbyte schrieb:
Ist im Mi4 das gleiche Panel verbaut wie im Mi3? Also gleiche Pixeldichte?

Was ich von den Daten her so gesehen habe dürften die identisch sein.

Ist auch kein Nachteil, weil ich finde das Display vom MI 3 sehr gut.

1080 / 1920 und 480 dpi

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1080 auf 5" sind 441 ppi ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Und ich meinte Dpi ;)

uploadfromtaptalk1407520286784.jpg
 
Selbst wenn es nicht dasselbe panel ist, was ich für wahrscheinlicher halte (warum sollte man auch ein altes panel verbauen lassen?), bleibt die pixeldichte die gleiche, da wir, wie schon gesagt, immer noch exakt 5 Zoll und FHD Auflösung haben.

Zur deutschen Übersetzung der v6, das betrifft ja dann nur die miui germany, die miuiandroid.com Version wird es ja als v6 auch in deutscher Sprache geben und die miui germany wird sicher auch bald auf deutsch kommen, weil sich andere, fähige Leute finden.
 
  • Danke
Reaktionen: TaurusEF, dusker89 und Hopoint
ppi = pixel per inch
dpi = dots per inch

Fazit: Jacke wie Hose, alles das gleiche
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, dusker89 und Mi-Cheffe
sancho555 schrieb:
ppi = pixel per inch
dpi = dots per inch

Fazit: Jacke wie Hose, alles das gleiche

ist nicht dasselbe
 
Dots Per Inch sind eher interessant für den Druck.
Bei Displays sind eigentlich PPI etwas interssanter.
 
Bei Displays ist es schon das selbe. Allerdings ist es irreführend, dpi für ein Display oder ein digitales Bild zu verwenden. D.h. beim Antutu Screenshot sind streng genommen Wert und Einheit falsch :).
Dpi verwendet man eher für Drucker oder Scanner. Da sind es ja auch wirklich Punkte, die abgerastert werden. So und nun zurück zum Thema.
Gruß, Physikuss
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, dusker89, whity76 und 2 andere
Laut Test im spanischen Forum wird das Mi4 beim Download von großen Dateien auf der Rückseite im Bereich der Kamera über 45 Grad warm, bei normalem Betrieb, auch beim Spielen, bleibt es aber normal.

[REVIEW] Xiaomi Mi4: análisis, especificaciones y fotografías - HTCMania

Hay un aspecto que es importante destacar y es que el teléfono se ha calentado en exceso cuando estaba descargando e instalando varios juegos grandes. La temperatura en la parte trasera, junto a la cámara, ha pasado de los 45 grados. No sé si es algo de mi aparato, al ser una primera versión o bien algo generalizado. Curiosamente no parece calentarse tanto jugando.
 
Finde Xiaomi hat es allgemein nicht so mit dem Wireless... da war mein Nexus 5 um einges stärker/schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
ja, das mi2s ist da übel. beim syncen/kopieren via wlan max. 2-4 mb pro sekunde... echt ätzend.

edit: 2-4 mb/sek und natürlich nicht pro min
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das syncen/kopieren schon so langsam ist, wie siehts dann mit surfen bzw YouTube Videos aus? Da müsste es ja relativ oft hängen bleiben. warte eigentlich schon seit März/April sehnsüchtig auf einen Nachfolger des mi3, welches dann endlich mein galaxy s2 ablösen sollte, aber lese jetzt zum ersten mal deutlich, dass es wie soviel andere Geräte aus China, eine WLAN Schwäche haben soll.. Das würde natürlich einiges ändern, WLAN ist mitunter das wichtigste an einem Handy finde ich. Wäre echt schade, wenn dem wirklich so ist :-(
 
ich kann nur für mein mi2s in verbindung mit einer 7390 von fritz! reden. die soll aber auch generell nicht so der knaller sein was wlan betrifft.
in meinem fall greife ich per smb/cifs auf einen share zu und erreiche da nur 2-4 mb, selbst wenn ich direkt daneben sitze.
full-hd streaming ist eigentlich unmöglich, alles darunter geht. je nach bitrate des videos halt. bei youtube hatte ich noch keine probleme.
das mi4 soll aber wesentlich besser sein.
eventuell tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bestätigen. Habe Kabel Deutschland Internet mit 100 Mbit, da Mi2s ist aber beim Download sowas von langsam...Auch die Wlan Empfangsleistung lässt nur wenige Meter vom Router entfernt stark nach. wenn das mit Mi 4 auch so ist...
 
..würde es für mich trotz der langen Wartezeit leider ausscheiden.
 
ich meine aber gelesen zu haben, dass xiaomi mit besserem/schnellerem wlan geworben hat, bzw. das irgendwo erwähnt hat.
bitte doch TS/einstein einfach darum, das mal zu testen. die dürften da bereits möglichkeiten haben.
nicht zu schnell die flinte ins korn werfen und auf praxisberichte warten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp (denke die beiden lesen hier eh mit und können ein Statement dazu abgeben). Klar werde ich noch bissen warten, die paar Tage/Wochen Geduld werd ich auch noch aufbringen (müssen). :)
 
wieviel mb/s sollten machbar sein über 5G WlAn?

ich habe ehrlich gesagt noch nie mehr als 8-9 MB/s gelesen in der Statusbar...

Router 1x Airport Extreme (Neues Modell) & 1x Airport Extreme (altes Model)
 
komisch .. mein wlan im mi2s ist schnell ... fiel mir noch nicht auf dass das langsam wär, ohne es gemessen zu haben ... und ich schaufel viel daten ... u.a. mit daily me tv ( ne app, die fernsehsendungen auf dem handy speichert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten