Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langsam ziehen wir anscheinend barbaren an...
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89, danyx, MB526 und 5 andere
Ripper 666 schrieb:
Zunächst einmal, einen Kurs über 400 EUR ist kein Device wert, absolut gar keins...weder ein Iphone noch die üblichen Verdächtigen im Android Lager!


Sehe ich bisschen anders. Die aktuellen Preise Richtung 600 und mehr sind überzogen das stimmt aber ein iPhone wenn es für 400 Kosten würde, wäre gerechtfertigt. Ein Android Gerät dagegen müsste immer günstiger sein.


Sehr viele machen den Fehler und sehen nur den Preis für die Fertigung, aber das ist eben lange nicht alles.

Apple entwickelt die Software komplett alleine, Updates und neue Features in der Software hängen komplett an Apple, sie liefern länger Updates und bieten meistens einen besseren Service. Dazu bezahlen die einen höheren Standard bei der Fertigung, als die meisten Android Hersteller.
Das sind alles Kosten die auf die Fertigung drauf kommen.
Also 400 Euro wären für ein iPhone durchaus gerechtfertigt 700 oder sogar 800 Euro sind es definitiv nicht.


Die Hersteller für Android bezahlen für die Software erstmal nichts. Die klatschen dann in vielen Fällen ihre unausgereifte Software drüber (lange nicht alle Hersteller) und bieten sehr kurz nur Updates.
Dazu dann oft noch ein schlechter Service und Mangel bei der Verarbeitung.

Klar ist das jetzt pauschal gesagt und es trifft eben nicht auf alle Android Hersteller zu.

Wenn man sich dann aber mal Xiaomi anschaut. Liefern lange Updates, meistens sehr gute Verarbeitung, eigene optimierte Software die wirlich gut läuft... also sollte ein Smartphone von Xiaomi eigentlich mehr wert sein als eines von z.B. Samsung oder HTC. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Poepel, MB526 und Badnerle
Wer liest ist eindeutig im Vorteil.

Zum ersten muss!! Man die Miui Germany nicht installieren ( wobei es die aktuell eh noch nicht gibt fürs MI4)

Zum zweiten, auch dann mit der Miui Germany muss!! Man nicht wöchentliche Updates machen sondern kann!!

Und drittens, wer sich für ein Smartphone interessiert aus China das nicht für den Markt in D bestimmt ist und dem englischen nicht soweit mächtig ist, dem empfehle ich ein Samsung mit schöner deutscher Touchwitz Oberfläche.

Und viertens, deine Ausdrucksweise läßt sehr zu wünschen übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: TaurusEF, Hopoint, danyx und 6 andere
Lach. Man muss garnichts. Und vom mi4 gibt es noch keine deutsche Übersetzung. Das wird noch dauern. Man kann bei anderen Modellen natürlich die deutsche miui aufspielen und gut. Update nur wenn man möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Weiß zufällig jemand, ob das Mi4 schnelladefähig ist, wie das Find 7/7a?
 
Es kann doch nicht so schwer sein...
 
Danke, ich hab nicht die Zeit, nerdmäßig stundenlang das Netz nach Specs zu durchforsten... :p
 
ah, o.k.
also wenn die specs des phones für dich nicht kaufentscheidend sind, kommst du auch günstiger weg ;)
 
Es gibt zig Seiten mit zig Angaben, mal ja, mal nein zu quick charge...
 
Hellge77 schrieb:
Danke, ich hab nicht die Zeit, nerdmäßig stundenlang das Netz nach Specs zu durchforsten... :p

Dann bist Du definitiv ein Fall für den Fachhandel und solltest Deine Geräte eher dort beziehen. Für mich ist das vollkommen okay und macht der Großteil ja so.

Aber das Du keine Zeit hast "nerdmäßig" zu suchen ist Dein Problem. Und ich finde es schon etwas unverschämt, wenn Du erwartest das andere das für Dich erledigen und dann noch auf Kommando ihr gesammeltes Wissen mit Dir teilen. Du gibst uns ja auch nix von dem Geld ab, was Du vielleicht in der Zeit wo wir "nerdmäßig" nach Informationen suchen verdienst.

Im übrigen haben wir alle gleich viel Zeit. Mein Tag hat 24h - Deiner aber auch! Also ist das eine Frage von Prioritäten die man sich setzt. Und wenn Du da andere hast okay. Aber man kann nicht alles haben. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soistdas, Red-Bull2k, mittei und 3 andere
Ist nicht ein Forum dafür da, auch mal schnell untereinander Infos auszutauschen?!? Einige tauschen eher Nettigkeiten aus... *facepalm*
 
Austauschen heißt für mich geben und nehmen zu Gleichen Teilen der beteiligten Personen. Gibst Du mir nichts, bekommst Du auch von mir nichts.

Ein Forum lebt von Infos die der User gibt und bereit ist zur Verfügung zu stellen, nicht von User die nur nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k, Hellge77, danyx und 2 andere
Meine sagen zu können, nicht nur zu nehmen... ;-)
Das Forum heißt ned umsonst Android-Hilfe, ne?
 
Anhand der Reaktionen, die dir entgegengebracht werden, solltest du erkennen, dass deine Herangehensweise nicht unbedingt die richtige ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Hellge77
@all
Bitte zurück zum Thema.
Sonst werden Mike und einige User (incl. mir) sauer. 8)
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss, Red-Bull2k, Hellge77 und eine weitere Person
Ist im Mi4 das gleiche Panel verbaut wie im Mi3? Also gleiche Pixeldichte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten