Mi4c: Erfahrungsberichte

Ich habe mein mi4c wieder verkauft. Der empfang ist einfach Katastrophe bei dem teil. Zumindest bei mir hier daheim. Wohne anscheinend zwischen 2,3 und 4 G zellen und damit kam das handy einfach nicht klar. 4g kann es ja sowieso nicht und ansonsten dauert das umschalten zwischen edge und umts viel zu lange. Ich war quasi ständig minutenlang ohne Empfang. Das ging garnicht. Mein honor 7 und auch das oneplus x bekommen das problemlos hin. Schon etwas komisch aber ist so.
 
Seltsam, das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich bin eh schon empfansgeschädigt (Fonic...), aber im Vergleich zu meinem alten iPhone 4s ist das Mi4c ein Empfangsmonster. Der gute Empfang ist so ziemlich das Erste, was mir an dem Teil aufgefallen ist.
 
Ja jenachdem wo man wohnt vielleicht schon. Aber hatte das gleiche Problem bereits mit einem mi 4. Die teile schalten einfach viel zu langsam um. Edge Netz habe ich ja durchgehend. Nur bin ich teilweise 30 min ohne Empfang. Ich hatte jetzt ein honor 6 und 7, beide sind um Klassen besser. Auch wenn ich dabei lte ausschalte. So ist xiaomi für mich unbrauchbar. So gerne ich das handy behalten hätte.
 
netzprobleme konnte ich bisher auch nicht feststellen. aber zum thema verbindungen ist mir auch noch aufgefallen, dass sich das mi4c DEUTLICH schneller mit irgendwelchen bluetooth geräten verbindet als mein altes nexus5. wenn ich da BT im auto erst aktiviert habe, hat es sicher 10sec bis zur stehenden verbindung gebraucht. beim mi4c passiert das quasi sofort nach 1-3sec.
 
me_too schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mi4c, Antutu v6.0 schmeißt mir 67093 Punkte aus, das ist G4-Niveau, was beim gleichen SoC ja auch kein Wunder ist.
hab heute mal die Xiaomi.eu 5.12.10 geflasht, Touch! ist gefühlt etwas besser kann mir aber auch irren, Kamera! naja geht so, aber Antutu 67K Punkte wie geht das denn bitteschön? ich komme auf 43K und hab zudem noch Grafikfehler! die hatte ich mit sMiui nicht, aber eben auch nur 40K Punkte?
Kann man irgendwo an der Leistungsschraube drehen?

Fast...
 
ich habe 58k bekommen, Leistung hängt aber stark von der Erwärmung ab. Bereits beim 2. Durchgang gibt es weniger Punkte weil dann der SoC drosselt.
 
Dann habe ich scheinbar ein spezielles Mi4c.
Drei Durchläufe direkt hintereinander, die Unterschiede sind marginal, mit einer eventuellen Drosselung kann ich also ganz gut leben:

Screenshot_2015-12-21-09-33-36_com.antutu.ABenchMark.png Screenshot_2015-12-21-09-39-19_com.antutu.ABenchMark.png Screenshot_2015-12-21-09-45-08_com.antutu.ABenchMark.png
 
Welches Rom hast du?
 
Xiaomi.eu 5.12.10
 
Auch schon ein paar apps?
 
Kriege den Wert auch immer, ist mit aber auch egal, was theoretisch machbar ist, Hauptsache das Teil läuft im Alltag und das tut es perfekt
 
Klar, aber 20k Unterschied ist schon krass
 
Ca. 30 Apps, 3 Exchangekonten, 1 Imap-Konto, Googledrive etc. Alle Konten werden gepusht und sind während des Benchmarks aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
Hast du die 2/16 oder 3/33gb Version?
 
3/32
 
Hab ich auch! Verstehe ich nicht!
 
@me_too, kannst du mal nach deinen Einstellungen schauen?

Screenshot_2015-12-21-16-32-25_com.android.settings.pngScreenshot_2015-12-21-16-32-41_com.miui.securitycenter.png

Fast...
[doublepost=1450714085,1450712767][/doublepost]so hab jetzt gerade noch mal gebencht und auf einmal komme ich auf 66k Punkte!
keine Ahnung was da los war.
Screenshot_2015-12-21-17-05-34_com.antutu.ABenchMark.png
 
Den AnTuTu Score darf man nicht so ernst nehmen. Zumal es seit der neuen Version 6.0 eine neue Punktebewertung gibt. Jetzt hat jedes Smartphone ein paar tausend Punkte mehr als noch bei der Version davor. Am besten immer die Version mit angeben, wenn man die Scores vergleicht.
 
Version 6.x ist auf dem Screenshot auch zu sehen, klar früher wollte man ja auch jedes fps aus seinem PC holen ;)
 
Achso, sorry. Tapatalk hatte mir die Screenshots nicht angezeigt. Nichts für ungut ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • nixperia
Antworten
3
Aufrufe
2.398
nixperia
N
X
Antworten
2
Aufrufe
1.876
XPM
X
C
  • Cassius83
Antworten
2
Aufrufe
4.988
Cassius83
C
Zurück
Oben Unten