Xiaomi Mi4i: Vorstellung am 23. April so gut wie sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil gibt's bisher auch noch nicht zu kaufen... Das waren Tipps für die Zeit ab Verfügbarkeit ;).
 
Achso :D. Naja, vielleicht werde ich ja doch noch schwach, auch wenn das mit dem fehlenden LTE Band schon ziemlich ärgerlich ist. Mehr als 220€ würde ich aber ohnehin nicht ausgeben. Ab 300€ gibt es ja schon vergleichbare Geräte mit LTE Band, Alu-Gehäuse, etc.. Wann ist denn der offizielle Verkaufsstart?
 
In den nächsten Tagen... Xiaomi hat ja aber einen reinen Direktvertrieb, bis die Reseller was bekommen und verkaufen können, wird noch etwas Zeit vergehen. Anfangs werden bestimmt locker 300 € fällig... (Preis + Reseller + Versand + 19% MwSt).
 
Wir bekommen hoffentlich dieses Wochenende ein paar Geräte - auf Instagram instagram.com/tradingshenzhen haben wir schon das passende Bild mit den Mi4i Spezifikationen veröffentlicht.
 
Kann man die dann schon bestellen? Wenn ja zu welchem preis?
 
@stefan191: Sofern wir ca. 10 Interessenten zusammen bekommen, können wir es um ca. 240 Euro exkl. Versand anbieten.

Bedenke bitte, das es aktuell noch keine Deutsche Rom für das Mi4i gibt.
 
Vor dem Hintergrund, dass das Gerät nach kurzer Zeit sehr heiss werden soll, kein LTE-Band hat und kein deutsches ROM, wäre mir ein Preis von 240€ zu hoch. Wie gesagt, ab 299€ gibt es bei Amazon bspw. schon das Honor 6, mit grundsolider Ausstattung und der Versand ist auch schon enthalten.
 
Das mit dem Preis war schon vorher klar... meine Glaskugel hat ja fast exakt Recht behalten ;).
Man muß nur etwas realistisch sein. Und noch einmal für alle Neulinge: Xiaomi kauft man nicht wegen eines vermeintlichen Kampfreises!
Wer darauf hofft, wird lange warten dürfen.
Achtet man hauptsächlich auf den Preis, wird man hier bei uns IMMER Geräte mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis finden.
Aber eben auch nur dann, wenn man haupstächlich auf die Specs und den Gesamtpreis achtet und sämtliche Vorteile von Xiaomi unter den
Tisch fallen lässt.
 
whity76 schrieb:
Aber eben auch nur dann, wenn man haupstächlich auf die Specs und den Gesamtpreis achtet und sämtliche Vorteile von Xiaomi unter den
Tisch fallen lässt.

Welche Vorteile hat Xiaomi denn, die so schwer ins Gewicht fallen? Ich dachte bisher immer ich fahre ganz gut damit die Spezifikationen und den Gesamtpreis einer Kaufentscheidung zu Grunde zu legen.
 
- Große, weltweite Community
- Wöchentliche (!) Updates
- Neue Android Versionen auch für ältere Phones (welcher Billighersteller macht überhaupt nur ein Update?!)
- geniale Kombi aus Hard- und Software
- Viele Tools ins Sys integriert, die selbst bei Google fehlen (RICHTIGES Backup/Restore, Rechterverwaltung)
- Root einfach ab Werk und ohne Theater/Garantieverlust auf Wunsch einschaltbar
- Absolut anpassbare Oberfläche
u.s.w, u.s.f.

Vieles davon bietet nur Xiaomi und vieles merkt man erst dann wieder, wenn man mal ein neues Gerät bekommt (Wechsel LG G Pad auf Sony Xperia Z3C) und sich durch den ganzen Wahnsinn (Root, Backup, Restore) in mehreren Tagen durchkämpfen muß...

Die Community (auch hier) kannste z.B. für das Z3C vergessen. Keine bis kaum Antworten, kaum Volumen etc.

Vieles bietet einfach nur Xiaomi und deshalb kommt für mich auch nur noch ein Phone von denen in Frage. Preis, Verfügbarkeit etc. sind absolut sekundär. Das alles bekomme ich hier auch, ggf. besser, schneller, günstiger. Mir persönlich fehlt dann aber eine Menge.
 
  • Danke
Reaktionen: MB526 und Badnerle
Auch wenn sich vieles davon gut anhört, aber für mich sind diese Dinge nicht wichtig, bzw. ich kann sie teilweise auch selber bewerkstelligen. Es bleiben immer noch die Probleme mit der Hitzeentwicklung, LTE, etc.. Das ist dann widerum mir wichtig.
 
Deswegen "persönlich" ;). Ich glaube nur, dass meine Gründe mit denen der meisten langjährigen Xiaomi-Fans übereinstimmen und ich wollte nur "unsere" Denke erklären.
Hardware ohne gescheite Software ist halt auch nichts.
Siehe z.B. Samsung...
 
Bitte denkt, das wir das Mi4i, da nicht in China angeboten/verfügbar, auf eigenen Weg importieren müssen, bzw. direkt von einem anderen Land verschicken müssen.

Wir holen somit mal ein paar Geräte und dann sehen wir wie sich der Preis entwickelt, bzw. wie gut das Gerät ist. Der genannte Preis war nur eine Ausgangsbasis und leider ist es bei Xiaomi noch immer so das der EK weit über den ursprünglichen, direkt von Xiaomi angegebenen EK liegt :(
 
Angebot und Nachfrage... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Geräte sind da und wir möchten mit Euch die aktuellen Ergebnisse teilen:

- ANTUTU Test v5.6.1: 39473 Punkte
- ANTUTU Stresstest: max 80 Grad (Rückseite ist dann "etwas" heiß, riecht süß (Schoko?) - Trotz hoher Temperatur kein Absturz oder ähnliches!

Weitere Infos - verfügbare Sprachen (EN/CN/INDU/Portugues/ und noch weitere, wobei ich mir leider nicht ganz sicher bin(Arabisch?/Phil?/..) - kein Deutsch)


Kurzfazit: liegt sehr gut in der Hand, trotz Plastik-Backcover wirkt es sehr wertig und robust. Schönes Design.

Screenshots folgen.

Was dürfen wir weiter "kurz" antesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos vom Gerät selbst wären nett - und natürlich Fotos, die das Gerät so macht :winki: Die Kamera wird doch so hoch gepriesen, wenn ich recht erinnere?
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
Das teil ist aber schon ausverkauft. Schade. Wäre mir aber auch noch zu teuer gewesen. Über 300 Euro sind uninteressant.
 
Nein, das Handy war nur auf PreOrder - wir müssen ca. abwägen wieviel Geräte wir bestellen sollen.

Der Verkauf ist seit gestern Abend frei geschalten und wir verschicken schon die ersten Geräte.
 
Preis bleibt so? Was müsste man komplett mit steuern dafür bezahlen bis es bei mir ist.
 
Aktuell bleibt dieser so, Steuer usw. bitte direkt per Mail anfragen.

UPDATE: Unsere Mi4i haben nun eine neue ROM v. GLOBAL - inklusive DEUTSCH. Alle Geräte, welche in den nächsten Tagen abgeschickt werden, haben somit Deutsch vorinstalliert und vor eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
C
  • Cpt.Yesterday
Antworten
2
Aufrufe
1.324
dbfchris
D
carstenheuer
  • carstenheuer
Antworten
2
Aufrufe
1.589
carstenheuer
carstenheuer
Zurück
Oben Unten