Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja sie heißen nicht umsonst Apple des Ostens ;)
Aber inzwischen stört mich auch einiges. Zum Beispiel das 4 Monate nach Release des RMN2 plötzlich das RMN3 vorgestellt wird. Da fühlt man sich als Kunde hintergangen.

Und das Mi5 ist für mich keine Alternative. Die Einfuhr von den Flagships ist so dermaßen teuer, dass ich mir auch gleich bei Amazon ein Gerät von den üblichen Herstellern kaufen kann. MIUI wird auch immer schlechter.

Und dem Mi5 fehlt bisher noch das Alleinstellungsmerkmal. Tolle Hardware hat heute jeder.
 
@virushunt du hast Recht NFC gibt es jetzt bestimmt schon 5 Jahre,ich habe aber erst seit wenigen Monaten ein Gerät das das kann. Mittlerweile hat "jedes" neue Gerät NFC, nun auch von xiaomi, nur habe ich bisher noch von keinem echten Use-Case gehört.

Kannst du mir aufzählen wozu NFC gut ist, was man damit besser, einfacher oder überhaupt kann? (viel wichtiger wozu hast du es schon benutzt.)

Danke!
 
t-ryder schrieb:
Noch vor einem halben Jahr wäre ich sehr interessiert gewesen was das Thema angeht.
Mittlerweile bin ich raus. Verkaufe alle Xiaomi Produkte die ich habe.
Ich hab die Schnauze voll von den buggy ROMs, der Mi-Bunny Brainwash-World, den defekten Geräten und der lächerlichen Politik von Xiaomi.
Könntest Du das vielleicht näher erläutern? Spiele mit dem Gedanken mir das Mi5 zu holen, da kommt so ein Post doch recht gelegen :)


rzweiniger schrieb:
@virushunt du hast Recht NFC gibt es jetzt bestimmt schon 5 Jahre,ich habe aber erst seit wenigen Monaten ein Gerät das das kann. Mittlerweile hat "jedes" neue Gerät NFC, nun auch von xiaomi, nur habe ich bisher noch von keinem echten Use-Case gehört.

Kannst du mir aufzählen wozu NFC gut ist, was man damit besser, einfacher oder überhaupt kann? (viel wichtiger wozu hast du es schon benutzt.)

Danke!
In den Staaten soll das wohl dank Android Pay und co. recht beliebt sein. Somit sind für viele Enthusiasten NFC wohl recht wichtig. Hierzulande kann ich mir aber auch keinen großen Nutzen vorstellen, außer diese Pads die Einiges automatisieren sollen, aber die nutzt ja kaum einer :D
 
1. Hat das Mi3 doch auch NFC deswegen war ich so verwirrt warum das jetzt so außergewöhnlich ist.
2. Habe ich NFC auch selten benutzt weil ich vieles was man mit dem NFC Sticker machen kann anders gelöst habe. Man könnte beispielsweise auf dem Platz wo man das Handy zur Nacht hin legt den Sticker platzieren und dann so konfigurieren, dass das Smartphone sich in den Nacht Modus schaltet. Nur ein Beispiel. Sicher kann man noch einiges mehr machen aber ich habe für sowas ein MiKey und bin glücklich damit :D
 
@virushunt aha ok Das erklährt deine nachfrage.

Aber das mit dem Stickern hört sich irgendwie ziemlich bescheuert an, da schallte ich es doch einfach aus und lass es sich per Zeitsteuerung wieder anschalten. Ist glaub ich einfacher eingerichtet , braucht weniger Strom und den blöden Sticker spare ich mir auch noch.

@Readler Von dieser ominösen und "sinnvollen" Funktion aus den Staaten hab ich auch gehört. Aber die haben da hallt auch andere Probleme, und dort kann das auch sinnvoll sein, da sie zwar alle Kreditkarten im zweistelligen Bereich mitschleppen(und per try & error versuchen müssen welche heute funktioniert /gedeckt ist). Aber das sind halt Probleme von Ländern deren Banksystem im Letzten Jahrhundert stecken geblieben ist und wo auch heute noch jede Woche Quasi jeder die Miete und andere Rechnungen per Scheck /Bargeld in einem Brief verschickt.
 
Hmmm... da müsste ich sehr
Readler schrieb:
Könntest Du das vielleicht näher erläutern? Spiele mit dem Gedanken mir das Mi5 zu holen, da kommt so ein Post doch recht gelegen :)

Da müsste ich jetzt recht weit ausholen.
Ich hatte mich seit Zeiten von Gingerbread mit MIUI & Xiaomi befasst, und nun ist mir die Lust daran vergangen.
Jeder der sich auf en.miui.com mit skeptischem Blick umschaut erkennt nach einiger Zeit was ich meine.
 
virushunt schrieb:
Hä ihr tut ja so als ab es was besonderes wäre wenn ein xiaomi mal nfc hat
Nur in Bezug auf die Flaggschiffe - das steht so auch explizit im Artikel ;)
 
don_giovanni schrieb:
Nur in Bezug auf die Flaggschiffe - das steht so auch explizit im Artikel ;)
Ja aber wie erwähnt hat das Mi3, was ja auch mal ein Flaggschiff war auch NFC also ist es so neu nun auch wieder nicht. Bei Mi4 hab ich keine Ahnung ich besitze nur das Mi3 :D
 
me5.png

Ich glaube ja selbst nicht dran, aber der Vollständigkeit halber...

Kwelle:
Xiaomi Mi 5 appears once again in few more renders

edit:
zweites Bild
http://img.zaeke.com/forum/201512/23/181313zdd10z08x2u0kz4g.jpg.thumb.jpg
 
Finde ich persönlich brüllend hässlich mit diesem schmalen Homebutton/fingerprintscanner.
 
Ich poste jetzt mal lieber kein Vergleichsbild mit dem iPhone, A9... :biggrin::tongue: ...wenigstens sieht es nicht wie Samsung Spielzeug aus.
 
Wassn das für ne' selbstdisqualifizierende Aussage? Seit wann sieht ein S6, A5 wie Spielzeug aus?
Jetzt kommen die ebärmlichen anti-fanboys wieder aus den Löchern gekrochen. :(
 
Ich finde den Scanner zu dünn, bisschen dicker, dann wäre es perfekt!
 
Ich könnte auf den Scanner verzichten wenn der hässliche Home Button dafür verschwindet
 
  • Danke
Reaktionen: checker72
Na dann prost... Ich verzichte
 
Na wer kann heute schon genau sagen was da echt ist und was nicht...

Aber das Gerät auf dem Bild hat einen extrem schmalen Displayrand. Aber der schmale Homebutton wäre echt hässlich.
 
In letzter Zeit haben sich die (späten) Leaks optisch immer bestätigt... sieht auch nach typisch Xiaomi aus, nur eben jetzt mit total angesagtem HomeButtonScanner. In 1 - 2 Monaten sind die ersten Flaggschiffe vorgestellt und sicher will der ein oder andere Hersteller als Erster sein Schlachtschiff in den Kampf schicken... ich denke genau so wird das Mi5 aussehen...
 
Aber wirklich schade um den Ultraschall Scanner aus früheren Gerüchten. Nunja, find's optisch auch nicht wirklich ansprechend, aber wenn es für unter 400€ zu haben ist, wird's wohl dennoch geholt. So schlimm finde ich ihn dann doch nicht.
 
Leider nimmt der Scanner auf der Vorderseite viel Platz für das Display weg... auf dem Render Bild sieht das noch OK aus, auf dem aktuellen Foto wirkt der Rand noch ausladender:
5-6.png


Sensor Navi Tasten kann ich da auch nicht ausmachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
960
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.361
schdrag
S
P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.090
schdrag
S
Zurück
Oben Unten