Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi Mi5s wird immer langsamer

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi5s wird immer langsamer im Xiaomi Mi5S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

SiREF8

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Bin neu hier und habe eine Frage.
Seit einiger Zeit ist mein Xiaomi Mi5s deutlich langsamer geworden und der Akku geht deutlich schneller leer. Spiele mit hoher Auflösung ruckeln jetzt und ist somit unspielbar geworden.
Meine Frage wäre, ist es einfach ein normales Phänomen, oder ein Xiaomi Problem. War anfangs mega begeistert von der Schnelligkeit.
Wie kann ich hier Abhilfe schaffen.
Der Speiche hat noch genug Platz.
Vielen Dank.
 
scorp182

scorp182

Experte
Hi,
als normal oder allgemeines Problem würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Irgendwas scheint dein System auszubremsen. Das könnten zB. Prozesse sein, die dauerhaft im Hintergrund laufen, hervorgerufen durch Firmware-Updates oder buggy Apps, die du in der Vergangenheit installiert hast oder einfach Laufzeitfehler von permanenten Prozessen begingt durch inkonsistenten Cache etc. pp. Eine Ferndiagnose gestaltet sich ohne Weiteres sehr schwierig.

Wenn du root und das notwendige Wissen hast, kannst du mit Apps wie z.B. "BetterBatteryStats" genauere Analyse anstellen. Erste einfache Maßnahmen wären den Cache und Dalvik Cache zu löschen, sofern du über ein Custom-Recovery verfügst.

Sind diese Themen Böhmische Dörfer für dich, greift im Zweifel die Holzhammermethode: Werksreset. Das wäre wohl am Saubersten mit dem verbundenen Aufwand des Backups aller wichtigen Daten und dem Neueinrichten des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoik

Stoik

Experte
Erstmal die Frage was für ROM ist drauf? MIUI oder irgendwas anderes?
Würde erstmal in die App Sicherheit gehen und da für Optimierung sorgen.
 
S

SiREF8

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Danke für die schnellen Antworten.
Bin halt Laie was das angeht.
Es ist aber miui drauf.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi5s wird immer langsamer Antworten Datum
1
3