Xiaomi Mi5s wird immer langsamer

S

SiREF8

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Bin neu hier und habe eine Frage.
Seit einiger Zeit ist mein Xiaomi Mi5s deutlich langsamer geworden und der Akku geht deutlich schneller leer. Spiele mit hoher Auflösung ruckeln jetzt und ist somit unspielbar geworden.
Meine Frage wäre, ist es einfach ein normales Phänomen, oder ein Xiaomi Problem. War anfangs mega begeistert von der Schnelligkeit.
Wie kann ich hier Abhilfe schaffen.
Der Speiche hat noch genug Platz.
Vielen Dank.
 
Hi,
als normal oder allgemeines Problem würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Irgendwas scheint dein System auszubremsen. Das könnten zB. Prozesse sein, die dauerhaft im Hintergrund laufen, hervorgerufen durch Firmware-Updates oder buggy Apps, die du in der Vergangenheit installiert hast oder einfach Laufzeitfehler von permanenten Prozessen begingt durch inkonsistenten Cache etc. pp. Eine Ferndiagnose gestaltet sich ohne Weiteres sehr schwierig.

Wenn du root und das notwendige Wissen hast, kannst du mit Apps wie z.B. "BetterBatteryStats" genauere Analyse anstellen. Erste einfache Maßnahmen wären den Cache und Dalvik Cache zu löschen, sofern du über ein Custom-Recovery verfügst.

Sind diese Themen Böhmische Dörfer für dich, greift im Zweifel die Holzhammermethode: Werksreset. Das wäre wohl am Saubersten mit dem verbundenen Aufwand des Backups aller wichtigen Daten und dem Neueinrichten des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Frage was für ROM ist drauf? MIUI oder irgendwas anderes?
Würde erstmal in die App Sicherheit gehen und da für Optimierung sorgen.
 
Hallo Leute,
Danke für die schnellen Antworten.
Bin halt Laie was das angeht.
Es ist aber miui drauf.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.423
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
938
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.281
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten