merlin110
Stamm-User
- 86
Ist das noch nötig mit der neuen Version von TWRP?tox10 schrieb:TWRP-Recovery durch Original-Recovery ersetzt..
Ich hatte auch das Problem, dass bei mir die TWRP beim nächsten Booten ins Android vom System automatisch durch die Stock-Recovery ersetzt wurde.
Das Umbenennen der Datei /system/bin/install-recovery.sh in /system/bin/install-recovery.sh.bak direkt im TWRP - File Manager hat bei mir nicht geklappt, da die Datei im TWRP File Manager bei mir gar nicht angezeigt wird (irgendwelche Einstellungen ändern??).
Ich habe es dann so gelöst, dass ich nach Flashen der TWRP-Recovery mittels fastboot, direkt ins TWRP gebootet habe (mit [Vol+] und Power Taste), ohne vorher ins Android zurückzukehren..
Im TWRP habe ich dann Sideload aktiviert und vom PC aus die Magisk-Zip installiert ("adb sideload Magisk-v14.0.zip"). Danach zurück ins Android und mit Root-Rechten (Magisk-Manager installiert) die /system/bin/install-recovery.sh umbenannt (mit Total Commander mit Root-Funktionen)..
Jetzt wird die TWRP nicht mehr vom System überschrieben und ich kann mit adb reboot recovery ins TWRP booten...
Danke für den Hinweis @morpheus620