MIUI 11 für das Mi 8 Lite

Hallo,

bei mir ist auch soeben die MIUI V11.0.7.0.PDTMIXM eingetroffen.
Ich selbst bin kein Beta User, denke das update wird jetzt an alle ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und Jakob2199
Hi zusammen bzw. an alle die MiUI11 jetzt drauf haben. Lohnt es sich ? Ist was schneller oder besser geworden ? Mich persönlich hauen ja die Changelogs nicht gerade vom Hocker und die Features auf die ich gehoft hatte, kommen wenn dann erst mit Android 10 ...

P.S. Nachtrag zum V11.0.7.0.PDTMIXM (changelog)
MIUI: 11
Android: 9.0
Stauts: (Rolled back)
  • Lockscreen, status bar, Notification shade
    • Fix: Couldn't open notification settings in the Notification shade in Second space
    • Fix: Couldn't open the Notification shade in some cases
  • Clock
    • Optimization: More obvious naming for local time
  • Other
    • Fix: Images overlapped in scrolling screenshots
 
@TM69
Die Features auf die du gehofft hast sind auch noch nicht in MIUI 11 mit Android 10 auch da fehlt der Dark Mode für alle Apps, App Drawer und der Ultra Energiesparmodus.
Diese Dinge gibt es zur Zeit nur in bestimmten Custom Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM69 ich hab das Gefühl, dass die ganzen Animationen etwas flüssiger ablaufen, aber wirklich spektakulär ist das Update auf Miui 11 wirklich nicht. Für mich hat sich aber auch nichts "verschlechtert", also dementsprechend würde ich sagen dass man das Update ruhig machen kann.
 
@M--G
Der Systemweite DarkModus is nicht so das was ich suche. Leider gibt es einige Apps wie gerade GMail die das Flag DarkModus nur von Android10 akzeptieren von daher ist und bleibt "systemweit" ein wunschdenken ... leider aber mir würde das Flag für GMail reichen.
Ja der Energiesparmodus ist eigentlich das einzige Feature auf das ich wirklich warte ...
AppDrawer ist mir mittlerweile Wurst da ich mit dem Rootless Launcher sehr zufrieden bin

@Jakob2199
Was mich wunder ist folgendes. Hab gerade mal ein wenig gestöbert ...Die Stable hängt beim SecurityPatch Septmber. Die Chinese Beta hat schon November und hat Android 10. Und das die 11.0.7.0 rolled back ist und im BugTracker auf Testing steht ist schon seltsam ...
 
@TM69
Mit dem aktuellen Update kam der Security Patch vom November.

Ich vermute mal, das sonst nichts angepasst wurde.
Kann es sein, das sie an der Optik des Einstellungs Menü gebastelt hatten?
Ansonsten sind mir bisher keine weiteren Veränderungen aufgefallen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-25-16-35-51-233_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-25-16-35-51-233_com.android.settings.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@TM69 naja, das mit den zurückgezogenen Updates bei Xiaomi ist ja nix neues, erfahrungsgemäß sollte das Update dann in den nächsten Tagen bei allen ankommen.
 
@Jakob2199
Stimmt 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Mal was anderes. Haben die im MiUI 11 auch was an der FotoApp gemacht ? Zum Schluss lief bei mir das AutoHDR nicht mehr richtig ...
 
@TM69 was läuft denn bei dir nicht richtig mit AutoHDR?
 
ich habe Doppelbelichtungen, Schattenwesen. Jetzt wo ich AutoHDR ausgeschaltet habe is alles ok. Damals als ich das 8lite gekauft habe lief alles mit AutoHDR. dann kamen die Updates ...
 
@TM69 sorry für die späte Antwort, irgendwie funktionieren die Chrome Push Nachrichten nicht mehr richtig bei mir. Die ganzen HDR-Probleme wurden leider nicht behoben, das ist teilweise wirklich schlimm. Sogar der Nachtmodus macht bei mir mittlerweile sehr häufig komplett unbrauchbare Fotos, wenn ich noch eins finde kann ich es ja mal zur Demonstration anhängen. Wenigstens der Nachtmodus hat ja eigentlich immer zuverlässig funktioniert, auf den Bildern habe ich so lange gewartet bis das Foto angeblich fertig verarbeitet war.
 

Anhänge

  • IMG_20191215_171020.jpg
    IMG_20191215_171020.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20191215_171012.jpg
    IMG_20191215_171012.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
Ach warum funktioniert LineAge nicht mehr. Das lief ohne Probleme und dann die GCam und gut war ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@TM69 übrigens, da du ja anscheinend noch nicht auf MIUI 11 aktualisiert hast, solltest du vielleicht wissen, dass du danach den Bildschirm des Handys nicht mehr an einen Chromecast übertragen kannst. Apps wie z.B. YouTube oder Google Fotos funktionieren zwar noch, die reine Bildschirmübertragung an einen Chromecast jedoch nicht… Das wusste ich vorher selber nicht und nervt mich ständig.
 
  • Danke
Reaktionen: TM69
@Jakob2199
richtig, hab noch das letzte MiUI10 drauf. Bin froh das alles einigermaßen so läuft wie ich es erwarte. Vor allem das Bluetooth läuft endlich wieder.
Irgendwie hatte ich es geahnt das das MiUI11 eher ne Verschlimmbesserung ist. Aber von 9 auf die 10er wars auch nicht anders. Und wenn ich mal über den Tellerrand schaue, rudert ja der Obsthersteller auch krampfhaft sein Betriebssystem in den Griff zu bekommen, damit die 1000+€ Geräte nutzbar sind ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@TM69 klar ist das bei Apple und anderen Firmen auch nervig, trotzdem hätte ich das 11er-Update lieber 2 Wochen später und mit weniger Bugs erhalten. In meinen Augen hat Xiaomi einfach zu viele Geräte auf dem Markt, die sie nicht alle ausreichend unterstützen können.
 
Meine sehen so aus, alle mit Auto HDR und eins im Nachtmodus
In den letzten beiden Wochen aufgenommen.
Was die Kamera eher nicht mag sind bewegungen im zu fotografierten ojekt.
Schon leichte Bewegung des Händys lösen ebenfalls solche Verzerrungen aus.

Was mich wirklich stört ist das die 2 MP Linse ein Bild macht wie vor 10 Jahren.. voll das graue Bild egal ob ich es mit testapp mache oder mit Zoom in der Kamera App...

Kommt es mir nur so vor oder sank die Performance seit dem 11update..?
 

Anhänge

  • IMG_20191229_195520.jpg
    IMG_20191229_195520.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_20191218_151908.jpg
    IMG_20191218_151908.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20191221_154604.jpg
    IMG_20191221_154604.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20191218_141347.jpg
    IMG_20191218_141347.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_20191229_135833.jpg
    IMG_20191229_135833.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, Jakob2199 und M--G
@frankie78 um eben diese Bewegungen in der Kamera ging es auch. Die Performance ist meines Erachtens nach nicht nur gesunken sondern grenzt für mich fast an eine Katastrophe. Z.B. jedes 2. Mal wenn ich mein Handy drehe, dauert es erst extrem lang, dann wird im Querformat die Notch eingeblendet und erst danach sortiert sich die Statusleiste neu. Ständig gibt es Probleme im Systemlauncher und vor allem Beenden sich dauernd irgendwelche Apps. Auch der Akku ist meines Erachtens deutlich schlechter geworden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frankie78 welche 2mp-Kamera meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Mal an einen Werksreset gedacht?
Finde das ganz schön extrem was du da für Probleme beschreibst.
Nimmst du den stock launcher?
So schlimm ist es bei mir nicht, da ich den Nova Launcher nutze. Aber das es egal bei welcher App auch immer,seit dem Update kleine ruckler wie auch ganze Crash gehabt hatte, schiebe ich schon Miui11 zu.
Batterie Leistung fiel bei mir schon unter Miui 10, von einem auf das andere Update, von 7 Stunden DoT auf unter 5....

Die 2. Linse der hinteren Kamera, aktiviert sich bei Zoom zb..
Kannst im Sip einzeln überprüfen...
 
@frankie78 mit dem Akku hast du Recht, der war immer mal für ein Update gut und dann auf einmal wieder nicht. Aktuell komme ich jedoch im Energiesparmodus gerade so über den Tag. Ich hatte mein Gerät damals bei dem 11er Update zurückgesetzt, da ich vorher noch die Global Beta verwendet hatte, auf noch einen Reset habe ich eigentlich keine Lust… Der Launcher ist bei mir Stock. Trotzdem treten teilweise ewig lange Wartezeiten auf, wenn ich z.B. nur zurück zum Homescreen will. Ich werde gleich mal versuchen, das ganze zu filmen und hier hochzuladen. Keine Ahnung, ob das klappt, es ist natürlich nicht jedes mal so.
Bezüglich der Kamera dachte ich eigentlich immer, dass die nur dafür da sei um Tiefeninformationen für Porträts zu berechnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, hat gerade wieder perfekt funktioniert, anbei die Aufnahme…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
739
fmcheetah
fmcheetah
G
Antworten
25
Aufrufe
4.341
Shrike
S
D
Antworten
1
Aufrufe
3.075
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten