MIUI 11 für das Mi 8 Lite

  • 87 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle, bei mir ist heute morgen das Update auf Version 11.0.5.0(PDTMIXM) eingetroffen.
Es bleibt vorerst bei Android 9 allerdings nur mit Stand der Sicherheitsupdates vom 01.09.2019.
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist wie erwartet. Der Port auf Android 10 wird erst noch kommen.
Jetzt fehlt nur noch der test was beim 11 funktioniert was nicht im Vergleich zum MiUI 10. Ich bin momentan etwas zurückhaltend ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kurzer Abriss:

Lstest: V11.0.5.0.PDTMIXM
MIUI: 11
Android: 9.0
Update at: 2019-11-07 11:42:44
Changelog:
  • Comprehensive design optimized for full screen display devices
    • Removing visual clutter, improving touch controls, and refining the use of color allowed us to create the system where nothing stands between you and the content
  • Sounds of nature
    • Wake up to the gentle sounds of nature with our new alarm ringtones
    • Notification sounds won't make you tired. Now, they keep changing dynamically, just like nature does.
  • Mi Share
    • Transfer files from phone to phone at breakneck speeds
  • Documents
    • Preview your documents before you open them
    • Stay productive and efficient with our all-new Mi Doc Viewer
  • Printing
    • Print photos and files directly from your phone without installing any additional apps
  • More features
    • Tasks. Manage and edit your tasks in the Notes app. Receive timely notifications and mark things done.
    • Quick replies. Reply to messages from any app.
    • Game Turbo. Turn your device into an ultimate gaming console.
  • System
    • New: Editing, sharing, and customizing your screenshots is now much easier
    • Optimization: Lock screen pocket mode
  • App lock
    • New: Locking Google contacts is available now
  • Lockscreen, status bar, Notification shade
    • New: Use your fingerprint to open Home screen once you unlocked the device using face data and stayed on the Lock screen
    • New: Different options for hiding the notch
  • Settings
    • Fix: Wi-Fi page wasn't displayed correctly
  • App vault
    • New: You can swipe down to view more shortcuts now
    • Optimization: All-new design and UI
  • Game speed booster
    • New: Continuous swiping opens an additional menu in Game Turbo now
    • New: You can create a Home screen shortcut for Game Turbo now
    • Fix: Hands-free call duration wasn't displayed correctly in Game Turbo
    • Refreshed start page of Game Turbo
    • Auto brightness, screenshot gestures, and Reading mode can be turned off automatically when Game Turbo is on
    • A major upgrade for the toolbox in Game Turbo: autoplay and switching between data SIM cards are available now
  • Battery usage
    • Fix: Some Battery saver setting options didn't appear
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ist der App Drawer nicht implementiert oder habe ich die Einstellung nur nicht gefunden?
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@RED_NINJA ist nicht implementiert…
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok, dann halt weiter den Pocco Launcher nutzen. 🤓
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
oder Rootless ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Update ja schon seit einer Woche und muss sagen, dass ich mir schon mehr erhofft hatte. Alle angekündigten Features wie der globale Dark Mode, ein Ultra Energiesparmodus und der App Drawer wurden nicht implementiert. Die neuen Animationen sind ja ganz nett, aber Sachen wie die neue, nicht abschaltbare Ladeanimation nerven mich ehrlich gesagt eher.
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie schon erwähnt bin ich da etwas zurückhaltend, gerade nach dem Changelog. Das steht außer dem "aktuellen" Security Patch nicht sonderlich viel nutzvollem drin. Gerade der Ultra Energiesparmodus hätte mich interessiert. Globaler Dark Modus is ja auch son Mythos. Wenns die Apps nicht unterstützen funzt des eh nicht. Da nicht einmal die Google Apps das alle unterstützen kriegste des übers OS auch nicht hin. Hab bei mir ein Black/ Grey Theme drauf was bedeutend besser funzt als das MiUI Gefrickel ...
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
altes Spiel ... ist wieder off 🤦‍♂️
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakob2199
Der Changelog is ja mal wieder fürn Ar*** 🤦‍♂️
 
frankie78

frankie78

Experte
Ist jetzt wenigstens Android 10 dabei? Oder echt nur fixe für 9...
Hab's noch nicht bekommen trotz aktive Optionen, wie mobile Update und das man es bevorzugt bekommt...
Hat also keine wirkung
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@frankie78 ne, Android 9 mit Sicherheitspatch November
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
mhm laut Server ist V11.0.5.0.PDTMIXM das aktuelle ...
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
im Endeffekt ist es ja egal. Mal wieder außer dem Security Patch nichts brauchbares dabei. Wenn wenigstens der Ultra Battery Mode da wäre. Aber der geht glaube ich nur mit Android10 ...
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@TM69 aber Android 10 soll ja angeblich auch noch kommen. Immerhin wird seit dem Update in dieser Aufladeanimation angezeigt, wenn man das Gerät schnell auflädt. Das hatte mir vorher immer gefehlt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gab es diese Benachrichtigung schon vorher oder kam die erst mit dem Update? Das fängt jetzt schon an zu nerven, da das jedes mal kommt wenn man irgendeine App offen lässt und den Bildschirm ausschaltet
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe mittlerweile den Google Assistance Ladebildschirm aktiviert...
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@TM69 Mir war der mangels oled-display nachts zu hell…
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakob2199
Da ich im Schlafzimmer alles was klingeln kann (außer dem Wecker) verbannt habe, stört mich das nicht. Finde es z.b. praktisch beim laden vom Sperrbildschirm aus meine Hue Lampen zu steuern
 
Ähnliche Themen - MIUI 11 für das Mi 8 Lite Antworten Datum
5
12
2
Oben Unten