MIUI 11 für das Mi 8 Lite

Ich hab das mit dem Updatepaket vorhin versucht, leider funktioniert es immernoch nicht… Wahrscheinlich komme ich dann wohl nicht um einen Reset herum, mal schauen ob ich das noch mache oder einfach damit lebe. Zeitlupe ist jetzt ja auch nicht die Welt… trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Probier es Mal so...
Gehe in die kamera App!.
Einstellungen, ganz runter, Standard Einstellung wiederherstellen!

Das gleiche dann in den normalen Einstellungen!
Einstellungen -->APPS-->Systemapps-->Kamera!
Sind im Grunde das gleiche, wurde halt so bei anderen Foren empfohlen!

Dann Einstellungen -->APPS-->Apps verwalten-->Kamera! Da tust dann nochmal bitte die Daten löschen, und danach Beenden erzwingen!

Dann probierst es nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@frankie78 leider geht es immernoch nicht, trotzdem danke! Sonst lebe ich einfach damit, die Funktion ist jetzt auch nicht sooo wichtig…
 
Habt ihr bei euch zufällig VoWiFi zum Laufen bekommen? Ich habe vor kurzem meinen Anbieter gewechselt und habe jetzt VoLTE und VoWiFi bekommen, jedoch kriege ich VoWiFi nicht funktionsfähig hin. Mit den beiden Codes konnte ich die Funktionen zwar sichtbar machen, jedoch wird mir nur das VoLTE-Logo angezeigt und im Flugmodus mit WLAN sind keine Anrufe möglich.
 
Kenn mich zwar jetzt nicht wirklich damit aus, aber das was mir bekannt ist, muss es auch bei deinem Internet/telefon- anbieter und auch von deinem Router aktiviert sein!
Wie und wo musst mal bei deinem Provider nachhaken!

Der Link ist glaub net aktuell aber kannst dich mal einlesen
Wificalling...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@frankie78 ich hab mich gerade mal genauer in das Thema eingelesen und habe herausgefunden, dass WiFi-Calling durch IMS implementiert sein muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist IMS die Technik, über die WiFi- und VoLTE-Anrufe funktionieren. Bei MIUI kann man den Status in der Telefonapp abrufen, wenn man *#*#4636#*#* wählt, dann Telefoninformationen1 auswählt und dann über die drei Punkte unten den IMS-Dienststatus auswählt. Dort wird dann auch angezeigt, dass VoWiFi für das Gerät nicht verfügbar ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-16-21-46-54-017_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-03-16-21-46-54-017_com.android.settings.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@frankie78 klappt leider nicht. Ich hab aber vorhin irgendwo im Internet gelesen, dass die Mi 8-Reihe wohl Probleme mit VoWiFi hat, die Mi 9-Geräte haben das Problem wohl nicht mehr. So wichtig ist mir jetzt VoWiFi aber eh nicht, da ich sowieso fast überall LTE habe und somit nicht darauf angewiesen bin. Ich wollte es eher mal zum Testen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
741
fmcheetah
fmcheetah
G
Antworten
25
Aufrufe
4.342
Shrike
S
D
Antworten
1
Aufrufe
3.076
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten