Erfahrungen MI 8

Ich bin normalerweise Fan von "purem" Android aber muss zugeben, dass MIUI eigentlich auch ganz okay ist. Finde persönlich Samsung Software am schlimmsten. Dementsprechend sollte MIUI kein ausschluskriterium darstellen
 
Servus

Bin am überlegen vom Samsung Galaxy s7-edge zu wechseln.
Lohnt sich der Wechsel in betracht auf Kamera, Akku, Display oder lohnt es sich eher nicht .
Bin schon immer ein Fan von Miui und würde es gerne nutzen
 
Ich nutze das Galaxy S7 sehr gerne. Die Fotos und Videos gelingen immer. Auch die Zeitlupe, Zeitraffer Funktionen sind Super. Tagsüber ein idealer Mp3 und Video Player.
Ich habe mir gerade ein Edge dazugekauft. Das S8 ist ja auch Toll nur bei O² und EPlus gibt es Verbindungsprobleme. Daher habe ich das S8 wieder verkauft. Mit den S7/S6 gibt es keine Probleme.
 
Du musst das s7 nicht schön reden. Ich besitze es ja schon :laugh:
Wollte ein Vergleich zum mi8
 
Wen interessiert hier das S7 oder S8!? Mich jedenfalls nicht. :mellow: :o
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
depetti73 schrieb:
Hey Leute,
Ich packe meine Frage jetzt einfach mal hier rein.
Habe immer mal Handys gewechselt, Huawei IPhone und immer wieder Samsung. Aktuell nutze ich das Note 8. Aber dort nervt mich der Akku. Jetzt lese ich schon seit einiger Zeit redmi note 5 oder eben auch das Mi 8.

Würde sich ein Wechsel lohnen?
Das Gerät sollte zügig laufen gute Bilder machen Naja und der akku sollte mich zumindest mal über den Tag bringen.

Bei Alternate gibt's das Mi 8 im mom für 499 in der 64 GB Variante.

Die Geschmächer sind verschieden - sieht man ja bereits an den gegebenen Antworten. Demnach ist das schwierig darüber zu urteilen, denn vieles bewertet man eben auch positiv weil man es gewohnt ist.

Meiner Meinung nach ist MIUI die beste Android Oberfläche. Das System läuft sehr geschmeidig - ruckeln gibt es nicht. Der Bedienungsumfang (Einstellungsmöglichkeiten) sind sehr umfangreich und auch bzgl. Anpassungsfähigkeiten darf man eigentlich kein schlechtes Wort verlieren. Über die Theme-App kann man sein MIUI stark individualisieren und kann sich aus mehreren Themes sogar sein ganz eigenes Theme basteln. Auch "pures" Android lässt sich optisch sogar runterladen.

Ich persönlich sehe keine Nachteile bei MIUI. Im Gegenteil: Xiaomi arbeitet sehr vorbildlich an neuen Updates. Mit der Global Developer ROM (beta) gibt es in der Regel wöchentliche Updates. Aber auch die Stable Lösung bietet regelmäßige Updates (in größeren Abständen). Dadurch ist man derzeit mit Xiaomi Geräten länger up to date als bei den meisten anderen Herstellern. Wenn man sieht wie selbst ältere Geräte noch das MIUI10 Update bekommen - vorbildlich. Das kennt man so eigentlich nur von Apple.

Gepart mit dem zur Konkurrenz unverschämt günstigen Preis spricht sehr viel für Xiaomi.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und depetti73
Erfahrungsbericht zum Mi 8!? :mellow:
 
Ja, sorry... dass stimmt - kein expliziter Erfahrungsbericht zum Mi 8 - aber allgemein zu Xiaomi / MIUI -> was dem potentiellen Mi 8 Käufer evtl. auch interessiert. ;)
 
Dafür gibts aber schon genug im Forum und wenn jemand einen Erfahrungsbericht zu MIUI schreiben möchte kann er oder sie das ja im 'Xiaomi allgemein' Forum tun!

Vielleicht sollte ich Moderator werden... :sneaky:
 
Ich habe nur auf die Fragestellung eines Users reagiert, wollte unterstützen und habe es gut gemeint. Ich denke das hat diesem Thread mehr "gut" getan als diese Diskussion jetzt ob und inwiefern es OT war oder nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Erfahrungen nach 40 Minuten use:

China version, MIUI 9.5.
- Netflix nicht über Google Play installierbar
- boon. Payment App für Google Pay auch nicht für das Mi8 fähig
- System Apps von Xiaomi kann man nicht deinstallieren (blöd)
 
Rooten? Obwohl ich die Erfahrung bei Xiaomi gemacht hab, dass sich auch bei gerootetem Gerät nicht alle (überflüssigen) System-Apps deinstallieren, sondern nur deaktivieren lassen. Aber immerhin etwas.
 
Ist eigentlich bekannt ob da Kameratechnisch noch was passiert? Bisher finde ich die eher durchwachsen. Natürlich nicht schlecht, aber wenn ich sie mit meinem oneplus 6 vergleiche, fällt das mi 8 doch sehr oft etwas ab. Bei schlechtem Licht und gerade bei Videos ist das op 6 eine Klasse besser. Und das wo darüber doch so viel diskutiert wird. Kann wirklich nix schlechtes zum oneplus sagen. AuslöseGeschwindigkeit ist auch eher langsam beim mi 8. Bin aktuell auf der xiaomi.eu Rom.
 
KarstenKiel schrieb:
@depetti73
Habe selber das Mi8 / 256 .
Nur mit der Software bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Habe mir auch das Mi8 bestellt. Kommt wohl nach dem Urlaub .
Was ist mit der Software? Warum bist Du nicht zu frieden? Muss man sich an MIUI wirklich erst gewöhnen? Komme vom Sony Z5.
 
Ich hatte da Mi 8 gestern gekauft, habe es aber wieder zurück geben.
Der Grund...Ich komme vom Note 8,und ist schon eine Umstellung.. Das Mi 8 ist ein sehr schönes Handy und die Software ist echt cool. Aber mein Mi wurde echt heiss unter Dauer Nutzung,und die Cam ist nicht schlecht kommt aber trotzdem nicht an die eines Note 8 ran. Nicht falsch verstehen, vielleicht bin ich einfach an die knalligen Farben des N8 gewöhnt. Ansonsten ist das Mi8 schon echt handlich, halt nicht so ein klotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem Wetter momentan Laufe ich auch heiß. Aber bei der Kamera erwarte ich eigentlich noch mehr. mein oneplus 6 wurde bei erscheinen von allen seiten schlecht gemacht, meist von Leuten die es nicht mal hatten. Dabei ist die Kamera in den meisten Situationen besser wie die des mi 8. Von Videos ganz zu schweigen. Ich denke eben sie ist gute Mittelklasse. Wie die des mix 2s auch. DIE meisten Pseudo tester auf YouTube haben ja auch nicht wirklich mehr Ahnung. Die gucken mal schnell ein Handy an und bilden sich ihr Urteil. Da kommt auch viel mist bei raus. Ansonsten ist das mi 8 ein schönes Handy. Dem günstigen preis angemessen würde ich sagen.
 
Update: hab das Note 8 heute für einen guten Preis verkauft bekommen. Dann ab zu Alternate und mir wieder ein Mi 8 gekauft.
Wir Freunden uns gerade an.
Aber eines ist anders als zu dem Gerät von gestern. Das neue wird nicht mehr so heiss
 
depetti73 schrieb:
Update: hab das Note 8 heute für einen guten Preis verkauft bekommen. Dann ab zu Alternate und mir wieder ein Mi 8 gekauft.
Wir Freunden uns gerade an.
Aber eines ist anders als zu dem Gerät von gestern. Das neue wird nicht mehr so heiss
Was bist du denn für ein Vogel? Also das wäre mir ja etwas zu blöd. Und Montag bringst du es wieder zurück und Kaufst dir ein note 8? Oh man.
 
Und andere bekommen dann ein gebrauchtes Teil mit Aufklebern auf der aufgerissenen Verpackung mit "Proofed Quality" als Neugerät untergejubelt. Hab ich schon alles erlebt. Besonders bei Alternate. Ich wünsche Leuten grundsätzlich nichts Schlechtes. Aber vielleicht hat @depetti73 ja jetzt auch ein Gebrauchtteil erwischt :D
 
Danke für den Vogel, immer schön nett bleiben,nicht das dir der Vogel aufm Kopf sch......
:biggrin:
[doublepost=1533407751,1533407411][/doublepost]
HW-Frischling schrieb:
Und andere bekommen dann ein gebrauchtes Teil mit Aufklebern auf der aufgerissenen Verpackung mit "Proofed Quality" als Neugerät untergejubelt. Hab ich schon alles erlebt. Besonders bei Alternate. Ich wünsche Leuten grundsätzlich nichts Schlechtes. Aber vielleicht hat @depetti73 ja jetzt auch ein Gebrauchtteil erwischt :D
Naja ist eigentlich auch nicht so meine Art,möchte ja auch was neues haben. Hatte nochmals kurz mit dem Service gesprochen, ob die das Handy mal getestet haben. Antwort, ja und wie auch bei mir ist es bei denen heiss geworden. Also habe ich für mich alles richtig gemacht,und es zurückgegeben.
Und das Note wäre eh weg gegangen,so ist es halt ein Mi8 geworden und kein s9plus
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
567
Dave0815
D
J
Antworten
0
Aufrufe
396
JanQ
J
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
751
electromeister
electromeister
Zurück
Oben Unten