Erfahrungen MI 8

S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Was können die ersten Besitzer berichten? Wie sind eure Erfahrungen auch im Vergleich zu anderen Geräten?
 
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
Also mit der 10er bin ich aktuell ziemlich zufrieden. Was nicht so richtig funktioniert sind Benachrichtigen auf dem Sperrbildschirm. Die Kamera reagiert in der Nacht ziemlich träge aber da konnte ich bisher nur mit der 9er Version testen.
 
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Mir scheint es auch manchmal das die 9 er etwas besser bei der Kamera war. Bekommst du Nachrichten über das aod angezeigt?
 
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
@stefan191 bei der 10er Version bekomme ich gar nichts angezeigt. Bei der aod kann man leider auch gar nichts einstellen
 
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Ok dann scheint das wohl ein Fehler zu sein. Bei miui 9 ging das noch.
 
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
Wie ich jetzt herausgefunden habe, betrifft das wohl Dritt-Anbieter Apps. Die interne Mail App sowie anrufer App wird auf dem AOD angezeigt.
 
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
DerDustin schrieb:
Wie ich jetzt herausgefunden habe, betrifft das wohl Dritt-Anbieter Apps. Die interne Mail App sowie anrufer App wird auf dem AOD angezeigt.
Das wäre ja blöd. Hoffe das kommt noch anders. Meine bei miui 9 hätte das gegangen. Oder hast du das drauf?
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Servus
Kann mir jemand sagen wie sich der Vibrationsmotor anfühlt ,ist der genauso schlecht wie beim Op6 oder findet ihr den besser ?
Bin seit dem iphone etwas verwöhnt :)
 
L

lionel7

Neues Mitglied
Hallo
Auch ich möchte wissen wie der Vibrationsmotor ist. Total sch...wie beim op6 oder ähnlich wie beim iPhone ?
Danke
 
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Ist der schlecht beim op 6? Ist mir noch nicht aufgefallen. :) wenn euch das zu schwach ist, kauft doch einen Vibrator.
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Hatte schon einige Op geräte und muss sagen das da der vibrationsmotor mehr geräusche gemacht hat als das er vibriert hat . Übrigens vertrete ich die Meinung nicht alleine!!
Das der vom op6 schlecht ist weiß ich ,mich interessiert nur ob der bei xiaomi besser ist ;-)
 
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Ich habe beide. Muss ich mal vergleichen. Beim xiaomi kann man aber auch die Vibration einstellen in 3 stufen.
 
M

magnum2323

Neues Mitglied
Also mir ist aufgefallen das das Mi8 Probleme mit Android Auto beim Connect mit meinem Seat hat, sowie beim Android Beam (NFC) nicht richtig funktioniert.
Ich habe die aktuelle China Beta 8.7.19 drauf.
 
K

KarstenKiel

Gast
Moin
Ich nehme mal dieses Thema 'Erfahrungen' .
Bootloader ist unlocked. Miui 10 China dev 8.7.26 .
Nun meine Frage.
Seit dem Unlock weigert sich Google Pay. Kann ich jetzt jederzeit den Bootloader wieder sperren und bei Bedarf wieder entsperren.?
Und muß der MI Account ständig aktiv sein.?
Hab mich jetzt nur mit Google Account registriert.
Mit all diesen restriktiven Maßnahmen wird es wohl mein erstes und letztes Xiaomi sein .
Gute Hardware zu vernünftigen Preisen ist nicht alles. Es muß auch usability sein.!
 
T

Telefonverbieger

Gast
@KarstenKiel
Ist nur ein Strohhalm, aber vielleicht hilfts....
Hast Du Magisk drauf oder SuperSU? Mit Magisk und der Option "hide" (verborgen) für GPay sollte es eigentlich klappen. Wichtig ist, dass die Safty-Net Überprüfung mit "ok" abgeschlossen wird.
Egal ob BB offen oder nicht. Hoffe. das ist bei deinem Gerät ähnlich.:thumbup:
 
K

KarstenKiel

Gast
@Telefonverbieger
Als jahrelanger Samsung User ist mir das alles geläufig.
 
depetti73

depetti73

Experte
Hey Leute,
Ich packe meine Frage jetzt einfach mal hier rein.
Habe immer mal Handys gewechselt, Huawei IPhone und immer wieder Samsung. Aktuell nutze ich das Note 8. Aber dort nervt mich der Akku. Jetzt lese ich schon seit einiger Zeit redmi note 5 oder eben auch das Mi 8.

Würde sich ein Wechsel lohnen?
Das Gerät sollte zügig laufen gute Bilder machen Naja und der akku sollte mich zumindest mal über den Tag bringen.

Bei Alternate gibt's das Mi 8 im mom für 499 in der 64 GB Variante.
 
K

KarstenKiel

Gast
@depetti73
Von der Hardware inkl Akkuverbrauch kannst du mit dem Mi8 nichts verkehrt machen.
Habe selber das Mi8 / 256 .
Nur mit der Software bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Komme auch von Samsung.
 
depetti73

depetti73

Experte
@KarstenKiel danke für deine Antwort. Ich kenne MIUI von früher, wenn man sein Samsung gerootet hätte. Ich fand es damals net so verkehrt.
Samsungs UI ist schon geil, aber wie gesagt der Akku ist zum....
 
Oben Unten