Erfahrungen MI 8

Hallo Besitzer des Mi8,

drei Fragen zum Mi8:
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit: Super Notch 1.2b.apk
Kann das Mi8 LTE gleichzeitig auf beiden SIMs?
Gibt es bei dt. Händlern das Mi8 mit 256GB Speicher oder eventuell im Shop in Wien?

Vielen Dank, Ajax
 
Hallo @Ajax

Wir haben hier mehrere Threads, in die deine Fragen eventuell besser reinpassen und eventuell schon beantwortet sind. Da kannst du dich gern mal umgucken. ;)
z.B. Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

Dies hier ist ein Erfahrungsthread, in dem User ihre ersten Erfahrungen mit dem Mi 8 teilen möchten.

zu spezifischen Fragen mach doch einfach einen neuen Thread auf. Dann bleibt alles schön übersichtlich


Grüße
Cua
 
Kommt es bei Euch auch vor, dass sich das Gerät einfach ausschaltet?
 
@Beme nein, läuft und läuft.

Vielleicht eine app oder Themen die den Fehler verursacht..
 
Hallo,

vielleicht ist es eine blöde Frage, aber könnt ihr mir sagen, wie ich zu den immer wieder in diesem Thread erwähnten Themen komme?
Wenn ich in Einstellungen -> Themen reinnavigiere, sehe ich genau 2 Themen unter "Meine Motive", nämlich Standard und Classic. Unter "Mehr Anzeigen" kann ich "Importieren", dann die Auswahl, ob über WA, Google Drive oder Dateimanager. Aber woher bekomme ich die Themen?

Danke, LG
Punzi
 
Ich selbst bin auch neu bei Xiaomi und kenne mich noch nicht so gut aus. So viel ich weiß kannst du das in der "Designs"-App machen. Aber zuvor muss die Region auf z.B. "Indien" gestellt werden, damit dir andere Themes überhaupt angezeigt werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotta
Gerry70 schrieb:
Ich selbst bin auch neu bei Xiaomi und kenne mich noch nicht so gut aus. So viel ich weiß kannst du das in der "Designs"-App machen. Aber zuvor muss die Region auf z.B. "Indien" gestellt werden, damit dir andere Themes überhaupt angezeigt werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Tatsächlich, ich versuche die "Designs" App zu öffnen -> "Motive werden in deiner Region nicht unterstützt"

Das finde ich schon enttäuschend, auch wenn es Umwege gibt dafür, oder zb auch für Face Unlock, warum kann Xiaomi das nicht besser hinbekommen?
 
Weil das "exklusive Features" nur für diese Länder sind.
 
@Falsche Uhrzeit oder weil xiaomi sich mit Datenschutz in Deutschland noch nicht richtig befasst hat. Genauso mit Urheberrecht für die Themen.

Das man das als exklusive Features ausgibt, ist schon lustig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Bin nun seit ein paar Tagen im Besitz eines Mi 8 (Global 10.2.2.0). Meine ersten Erfahrungen & Einschätzungen:

- Performance ist natürlich tippi top, aber von der verbauten Hardware habe ich nichts anderes erwartet. Fotoqualität gefällt mir ebenfalls. Akku-Laufzeit muss ich noch beobachten, glaube das Always on Display zieht ein wenig und der bekannte Mobilfunknetz-Standby ist mit 14% auch gut dabei.

Jetzt die etwas nervigen Punkte:
- Verarbeitung: Hab das Gefühlt, dass mein Mi 4 Pad besser verarbeitet ist bzw. fühlt sich jedenfalls wertiger an. Vor allem die Rückseite des Mi 8 fühlt sich arg billig an, klopft man leicht drauf, dann hört sich das auch noch richtig billig und hohl an. Als Vergleich, mein altes OnePlus 3 und das Moto Z3 Play fand ich alle samt besser verarbeitet. Was ist hier also schief gelaufen, dass es in fast keinem Review klar dargestellt wird.

- Display: Das Schwarz wirkt im ausgeschalteten Zustand mehr wie grau, besonders von der Seite betrachtet. Kenne das weder von einem OP3 noch vom Moto Z3 Play. Okay, im Großen und Ganzen ist das noch kein Beinbrech :1f606:.

- Die minimale Displayhelligkeit regelt sich abends immer wieder auf die aller niedrigste Stufe, so dass es dann zu dunkel wird und man es bei jedem Einschalten wieder manuell hochsetzen muss. Schon traurig, dass so was Essentielles nicht vernünftig funktionier :1f620:.

- Werbung: Beim Installieren von Apps aus dem Playstore wird Werbung für Amazon, Playback etc. eingeblendet. Und morgens ist die Statusliste voll mit Empfehlungen für neue Apps (Mui Apps Benachrichtigungen deaktivieren hilft anscheinend aber). Aber ehrlich… was soll der Sch*** :1f4a9::1f4a9::1f4a9:?

- Allways on Display funktioniert fast reibungslos, bis auf die Tatsache, dass sich die Funktion manchmal einfach von selber deaktiviert.

Befürchte also, dass ich ohne Root und / oder Custom ROMs nicht lange glücklich werden mit dem Gerät. Mit dem Display und der billig wirkenden Rückseite kann ich vermutlich leben :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger
Bei mir genau umgekehrt, ich hätte es gerne dunkler.
 
ja manchmal ist es zu dunkel das nervt!

Das Gerät könnte sich doch merken wie ich es will!
Werbung hab ich jetzt nicht wirklich und die APP vorschläge sind bei mir aus!

2 3 Kleine sachen nerven mich aber die finde ich Bei jedem Gerät das Perfeckte hat noch keiner gebaut!
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger
Die Displayhelligkeit lernt unter Android 9 mit der Zeit dazu.
Wenn man sie Manuell Hoch bzw Runterregelt, sollte das nach ner Weile, beim entsprechenden Licht Automatisch klappen.
 
macht es aber nicht xD

Weder beim mi 8 das es nachts heller wird noch beim S9 in der Familie das es nicht so überhellen soll um Akku zu sparen!

Das einzige wo lernt ist das MI A2 Lite meiner schwester
 
SvenAusPirna schrieb:
Die Displayhelligkeit lernt unter Android 9 mit der Zeit dazu.
Wenn man sie Manuell Hoch bzw Runterregelt, sollte das nach ner Weile, beim entsprechenden Licht Automatisch klappen.
Mein Mi 8 ist dann aber schwer von Begriff und lernt absolut nix
 
Noch eine Frage: Wie kann ich diesem nicht lernenden System klarmachen, dass bestimmte Apps nicht gekillt werden sollen? Speziell meine ich Blokada, habe schon in der Task-Übersicht die App "gesperrt", in den appeigenen Einstellungen „aktiv halten“ aktiviert und die App aus der Akkuoptimierungen entfernt. Dennoch meint das dumme Gerät es regelmäßig killen zu müssen. Das Problem hatte ich bis jetzt mit keinem anderen Handy
 
das Problem habe ich nicht

ausname plus schloss läuft 2 3 wochen
 
LundM schrieb:
das Problem habe ich nicht

ausname plus schloss läuft 2 3 wochen

Schön für dich, aber das ist ja wohl keine Lösung J. Verstehe dich richtig, du verwendest ebenfalls Blokada? Hast du die Benachrichtigungen von Blokada deaktiviert?

Und noch was, wie bekommt man die Benachrichtigung von den Einstellungen weg… Bin schon alle Menüpunkte durch
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 144


Hatte da noch nie eine 1!

Was steht den dabei
 
@LundM das müsste der Hinweis sein, das es System app updates vorhanden sind. Die man manuell bestätigen muss.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
561
Dave0815
D
J
Antworten
0
Aufrufe
393
JanQ
J
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
750
electromeister
electromeister
Zurück
Oben Unten