Erfahrungen MI 8

Hatte ja noch paar andere Themen angesprochen bei denen es nicht um die Kamera ging deswegen ist es denke ich Erfahrungsbericht allgemein und ich bin froh wenn ich meine ruhe mittlerweile habe vom thema smartphones da ich mittlerweile schon einiges hatte, betas mitgemacht habe, schon oft anderen geholfen und beraten habe, selbst so manche Seite Tipps mal von mir veröffentlicht hat und ich bestimmt keine Aufmerksamkeit brauche.
Aber das mi8 ist ne mega Enttäuschung, zumindest in der offiziellen EU Version.
Die schwache Kamera bleibt trotzdem hier macht die Software kein wirklichen Unterschied.

@Lopan danke aber ich weiß wie man fotografiert und es gibt genug auch hier im forum die das selbe Problem geschildert haben in Räumen das die Rauschunterdrückung alles wegbügelt da die Software den Iso viel zu hoch ansetzt wenn du es genau wissen willst aber dazu braucht man bissl ahnung um das zu verstehen.
 
@stephang. Hast ne PN bezüglich
stephang. schrieb:
Also falls jemand an ein EU gerät mit 128gb in schwarz interesse hat
 
  • Danke
Reaktionen: stephang.
@stephang.
Ich hab deinen Thread jetzt in den Erfahrungs-Thread integriert. :)

Einige Anmerkungen von mir.

Bei MIUI Stable kommen Updates alle paar Monate. Wenn du wöchentliche Updates möchtest, wäre die beta für dich die richtige gewesen.
Das mit dem Update auf PIE keine großen Veränderungen an der Oberfläche zu sehen sind, liegt daran, dass Xiaomi eine eigene sehr tief ins System eingreifende Oberfläche hat, nämlich MIUI.
Dass du die Helligkeit in der ersten Zeit mehrmals manuell regulieren musst, liegt daran, dass Android seit Pie einen "Lernprozess" in Sachen automatischer Helligkeit besitzt. Dass heißt, Android lernt anhand deiner Einstellungen, wie hell du es in den jeweiligen Situationen haben möchtest. Liegt als weder am Mi 8, noch an Miui.
Ich bin wahrlich kein Foto- und Kamera-Experte, aber in Räumen mit künstlichem Licht (gerade NEON) haben wohl so einige Kamera-Apps ihre Probleme. Wenn dann noch die AI dazukommt, wird es noch problematischer. Ich kann da deinen Ärger aber durchaus verstehen. Auch ich, wenn ich denn mal Fotos mache, möchte einfach nur die App öffnen und drauflosknipsen (als was anderes kann man es bei nicht bezeichnen. :lol:)

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, dass deine Kritik dann hier so aggressiv aufgenommen wird. Auch Gegenkritik kann sachlich vorgetragen werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger, stephang., Ragnar0177 und 2 andere
@Cua danke dir.
Naja die updates kommen das reicht mir aber auch andere hersteller verändern viel mit ihrer Ui aber bringen dann mehr Veränderung und weniger Bugs, zumindest meine Erfahrung.
Mit der Helligkeitsregelung bei Pie hab ich noch nicht gehört aber das wäre echt seltsam und sollte solangsam mal funktionieren denn das nervt doch bissl das es ständig so dunkel ist und man wieder manuell erhöhen muss.
Mit der Kamera fand ich huawei und Samsung besser, draußen und bei guten Licht ist das mi8 klasse aber lowlight und Bewegung mag es überhaupt nicht.
Werd wohl wieder auf huawei wechseln damit war ich mehr zufrieden, schade hatte gedacht xiaomi ist schon weiter aber zumindest mit der EU Software ist es doch schon ziemlich viel Baustelle
 
Was ist eigentlich bei Xiaomi Geräten die optimale Einstellung damit WhatsApp Nachrichten problemlos durchkommen?
Auf den emui Energiesparmodus wo MIUI automatisch erkennt was wichtig ist und was nicht,oder lieber alle Optimierungen für WhatsApp ausschalten?
 
Alles ausschalten, und im Task die App mit einem Schloß versehen, damit sie nicht aus dem RAM gewurfen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Falsche Uhrzeit :
Super,Lieben Dank für die schnelle Hilfe:1f44d:.
[doublepost=1547232663,1547227975][/doublepost]Habe noch eine letzte Frage:
Die Funktion gerât angeben zum aufwecken:
Kann ich die bedenkenlos aktivieren oder verbraucht die Funktion mehr Akku?
Habe etwas sorge das das Gerät dann nicht mehr in den Tiefschlaf geht.
 
Kann ich nicht genau sagen weil das Gerät beim anheben auch immer gleich entsperrt wird, wenn man Faceunlock nutzt.

Daher ist es bei mir aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie kann man Faceunlock in Deutschland benutzen?
 
Die Region auf Indien, Frankreich etc stellen.
Nicht die Sprache, die kann Deutsch eingestellt sein.

Oder eine andere ROM nutzen, die das inklusive hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Sheryx
Wie ist das denn generell bei Xiaomi wenn ich bei einer global Version Region von Deutschland auf Hongkong oder Indien stelle,bekomme ich dann ganz normal weiterhin die OTA Updates oder hat das darauf einen Einfluss?
Beim Mi 8 Lite geht faceunlock mit Region Hongkong.
 
ich hab italien benutzt und bin hier immer einer der ersten mit OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@LundM aber dann hat man wieder kein Themen app zur Verfügung.

Es könnte alles so einfach sein, aber seit der Umstellung ist das nicht mehr so :)
 
Installierte Themen bleiben aber erhalten, und können weiterhin genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja das ist richtig. Gibt es eigentlich eine Info wann diese Krücke abgeschafft wird?
 
Das ist keine Krücke, das sind Features.
Und das exklusiv in den Ländern, wo Xiaomi offiziell Vertrieben wird.

Das selbe gilt für Faceunlock.
 
yarali schrieb:
@LundM aber dann hat man wieder kein Themen app zur Verfügung.

Es könnte alles so einfach sein, aber seit der Umstellung ist das nicht mehr so :)

ja themen installieren und dann bleiben die ich tausch das ja nicht täglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Falsche Uhrzeit schrieb:
Kann ich nicht genau sagen weil das Gerät beim anheben auch immer gleich entsperrt wird, wenn man Faceunlock nutzt.

Daher ist es bei mir aus.
Habe die Funktion gerät anheben zum aufwecken jetzt Mal deaktiviert,denn das nervt doch sehr wenn das Gerät bei jedem hochheben angeht,auch wenn man es nur in die Hosentasche stecken will zum Beispiel.
Double Tap to wake in Kombi mit face unlock ist ja ausreichend schnell.
Beim Pocophone soll wohl Update kommen damit face unlock auch mit Region Deutschland funktioniert.
Vielleicht kommt da ja noch was für andere Geräte.
 
Jorge64 schrieb:
Was ist eigentlich bei Xiaomi Geräten die optimale Einstellung damit WhatsApp Nachrichten problemlos durchkommen?
Auf den emui Energiesparmodus wo MIUI automatisch erkennt was wichtig ist und was nicht,oder lieber alle Optimierungen für WhatsApp ausschalten?
Auch, wenns vorher schon eine Antwort gab:
Hier würde ich sogar meinen, dass, zumindst mit der version von xiaomi.eu, keine besonderen Einstellungen getroffen werden müssen, damit die Nachrichten ankommen. Das hat bisher immer funktioniert. Oder meinstest du was Konkretes, z.B. wenn du Akku-Sparen (oder wie auch immer das nun heisst) aktivierst?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@leon834 :
Vielen Dank:1f44d:.
Ich meinte nichts konkretes,nur die richtige Einstellung damit Benachrichtigungen immer direkt ankommen.
Habe da bei den bisherigen Geräten immer WhatsApp von der Akku Leistungsoptimierung ausgenommen.
Habe es jetzt von jeder Optimierung rausgenommen und bisher ist soweit ich das beurteilen kann jede Nachricht angekommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
755
electromeister
electromeister
Zurück
Oben Unten