Hat wer schon Miui 11?

  • 142 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Jo, eben mit Deutschland probiert. Kein Unterschied. Bekomme nichts angezeigt. Allerdings habe ich auch die Pro Version vom Mi8. Wird wohl daran liegen. Muss wohl weiter warten....
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Bin auf Italien. Heute runtergeladen und installiert. Läuft bis jetzt gut.
 
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
GPS funktioniert mit der neuen Version nicht wie gewohnt... Wenn ich nicht falsch liege, ist die Dual GPS Funktion nicht mehr vorhanden...
 
B

bck

Neues Mitglied
Ich finds geil, Status Bar wird deutlich besser genutzt, Themes funktionieren und der App Drawer ist auch drin.
Endlich sind die Features drin, auf die ich bei den anderen ROMs immer neidisch geschaut habe.

Wenn jetzt noch mein Gerät wegen den WLAN Problemen und dem kleinen Sturz auf Garantie getauscht wird, bin ich für lange Zeit damit glücklich.

MIUI Global 11.0.3.0 Stable
Locked Boot Loader
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
@hugn bin heute mit Google Maps gefahren, keine Probleme
 
Lopan

Lopan

Inventar
Keine GPS Probleme hier !
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Immigrantchild dein Link ist nicht brauchbar, da die letzte Rom 11.0.3.0 eine beta stable ist sie wird auch nur begrenzt zur Verfügung gestellt hier der richtige Link Xiaomi Firmware Updater Die Versionsnummer ist kleiner da Android 10 nun Base ist die letzte stable V 11.0.6.0 hat noch Android 9, für dijenigen die sich fragen warum die Versionsnummer kleiner ist
 
C

chewbacca

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin da leider nicht mehr ganz so im Bilde.
Hab ein normales Global Mi8, per OTA wird mir nichts angezeigt, jetzt hab ich mir die 11.0.3.0 ROM aus dem Link heruntergeladen aber finden tut der Updater diese auch nicht. Was muss ich tun um beim Mi8 eine Rom manuell zu installieren? In die root legen und in update.zip umbenennen funktioniert auch nicht.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@chewbacca das ist abhängig von deinem Gerät bzw. ob dein Bootloader offen oder geschlossen ist. Wenn geschlossen gehe folgendermaßen vor kopiere die Rom (wird nicht umbenannt) auf dein Handy in folgenden Ordner (es kann sein, das du den Ordner erst erstellen musst) download_rom. Dann gehst du zu Einstellungen>mein Gerät>System Update dort tippst du auf die große bunte zahl solange (10x) bis ein popup erscheint mit dem text "Erweitertes Update Menü an" oder ähnlich, dann oben rechts auf die drei Punkte tippen > Updatepaket auswählen, dann gehst du zu dem Ordner und wählst die Rom aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Heute gab Xiaomi bekannt, dass die Entwicklung der wöchentlichen chinesischen Updates MIUI 11 wieder aufgenommen wird, jedoch aufgrund der Folgen des Coronavirus, bisher nur für einige Smartphones: Mi CC9 Pro (Mi Note 10), Mi9, Mi8, Redmi K20 Pro, Mi9SE, Mi8SE, Mi6, Redmi K30 , Redmi K30 5G und Mi10.



Wenn sich also nichts mehr ändert, wird das offizielle öffentliche Update am Donnerstag, dem 20. Februar, veröffentlicht und unsere Version von MIUI MiRum wird am kommenden Montag, dem 24. Februar, veröffentlicht. Wie bald die restlichen Modelle wieder in Betrieb sein werden, ist unbekannt. Folgen Sie den Nachrichten.

In der vergangenen Woche sagte Xiaomi, dass das MIUI-Entwicklungsteam aufgrund der stetigen Dynamik der Verbreitung von Coronaviren in China die Veröffentlichung wöchentlicher Versionen von MIUI auf unbestimmte Zeit verschoben habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chewbacca

Ambitioniertes Mitglied
Ah super, vielen Dank Firedance1961. Genau das war der Trick. 10x mal auf die Zahl zu tippen um das erweiterte Menü freizuschalten.
Ich hab nämlich überall gesucht wo man eine zip Datei händisch installieren kann.
Normalerweise hätte ich ja noch warten können, aber da es auf meinem Mi Mix 2S schon eine zeitlang drauf ist war ich jetzt beim Mi 8 ungeduldig. ;-)
 
F

Firedance1961

Lexikon
@chewbacca die update Funktion kann das nicht mehr finden da es sich bei der 11.0.3.0 um eine sogenannte "beta Stable" handelt, die laut Xiaomi nur einem begrenzten Personenkreis zur Verfügung gestellt wird. Die Einstellung auf dem Server unterliegt einer Zeitlichen und örtlichen Begrenzung.
Sorry wichtiger Nachtrag: In dem Moment wo sich die Rom nicht mehr auf dem Update Server befindet ist sie inoffiziell und lässt sich nur noch über twrp installieren. ( ein offener Bootloader ist dafür erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toolshed2000

Ambitioniertes Mitglied
Ist doch keine Beta mehr. Ist eine Global Stable. Hab sie schließlich drauf.
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Er redet von der 11.0.3.0 und die ist Stable Beta. 11.0.6.0 ist Global Stable. Hatte schließlich beide drauf....😆
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Das ist so nicht korrekt. Ich habe das Update vor ein paar Tagen bekommen und ich nutze keine Beta und es ist die 11.03.0 Global Stable.
 
T

toolshed2000

Ambitioniertes Mitglied
KingChaos schrieb:
Er redet von der 11.0.3.0 und die ist Stable Beta. 11.0.6.0 ist Global Stable. Hatte schließlich beide drauf....😆
Ist halt einfach Quark.
 
A

awdl

Neues Mitglied
Ich habe auch ein Mi8 nach wie vor nur Android 9, Region Indien / Italien / Schweiz jeweils 1 Tag getestet ohne dass ein Update angeboten wurde.
Auf Xiaomi Firmware Updater findet man ganz oben die Mi8 Stable Global V11.0.3.0.QEAMXM mit Android 10.0 die müsste sich nachdem Download doch ganz normal über die drei Punkte direkt vom Mi8 updaten lassen, da es ja eine Global Stable ist oder sehe ich das falsch?
Bildschirmfoto 2020-02-18 um 13.39.49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Seitdem Xiaomi die update Politik geändert hat und es seit Juni 2019 keine offizielle global beta Rom mehr gibt, geht Xiaomi einen anderen Weg. Es kommen Stable Roms für eine kurze Zeit auf den Update Server, dann werden sie wieder herunter genommen und Xiaomi wartet die Feedback`s up, sofern keine gravierenden Fehler gefunden werden kommt die Rom unverändert wieder auf den Server. Intern wird diese Rom beta stable genannt. Ein weiteres Indiz dafür ist, das es keine fastboot Rom mit der Versionsnummer gibt, ergo gibt es noch keine offizielle Mi8 Rom mit Android 10. Im Januar kam die 11.0.1.0 mit Android 10 Nun kam die V11.0.3.0 mit Android 10. Hier mal was zum nachlesen.
Feedback here : MIUI 11 Beta Stable v11.0.3.0.QEAMIXM for Mi 8 with Android 10 Rolling Out Now! - Mi 8/SE/EE/Lite/Pro - Mi Community - Xiaomi
Und hier mal fertig übersetzt:

"Ein neues Update ist da! Das brandneue MIUI 11 Global Beta Stable v11.0.3.0.QEAMIXM auf Basis von Android 10 für Mi 8 (Dipper) wird für Beta-Tester / Mi Pilot-Benutzer eingeführt. Wenn Sie das Update noch nicht erhalten haben, warten Sie bitte auf die Veröffentlichung. Wie immer ähnelt dies Global Beta Stable, das zuerst für Beta-Team-Mitglieder zur Rückmeldung freigegeben wird und anschließend von Global Stable für die breite Öffentlichkeit freigegeben wird. Das Update erfolgt nur über OTA. Für diejenigen, die es erhalten haben, teilen Sie bitte Ihr Feedback zum neuen Update hier. Verwenden Sie die Telegrammgruppen für Fehlerdiskussionen und Feedback.

Beachten Sie, dass das vorherige Update (v11.0.1.0.QEAMIXM) jetzt aufgrund von Fehlern ausgesetzt ist. Dieses Update behebt einige der kritischen Probleme und öffentliche Benutzer erhalten diese Version für das Android 10-Update. Für diejenigen, die bereits auf Android 10 aktualisiert wurden, aktualisieren Sie bitte auf diese neue Version und geben Sie Feedback"

Beitrag automatisch zusammengefügt:

@awdl das siehst du falsch, geht nur über twrp oder mit glück über das XiaoMI Tool V2
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Slayer77 es kommt immer für 24 stunden über OTA, da liegt es für eine bestimmte Region bis es wieder vom Server verschwindet, man muss kein Beta User sein um es durch Zufall zu erhalten. und das Wort beta wird ebenfalls nicht benutzt in der Versuionsnummer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@toolshed2000 wenn du keinen Plan hast solltest du dich etwas zurück halten mit deinen Aussagen. Und nicht User zitieren die einen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toolshed2000

Ambitioniertes Mitglied
Firedance1961 schrieb:
@toolshed2000 wenn du keinen Plan hast solltest du dich etwas zurück halten mit deinen Aussagen. Und nicht User zitieren die einen haben.
Ich nehme weder an einem Beta-Programm teil, noch habe ich die ROM per TWRP oder andere Tools geflasht. Per OTA erhalten.
Wenn du deinen Link genau studierst, steht da ja recht eindeutig "is being rolled out to Beta Testers / Mi Pilot users.".

Da ich die ROM Global Stable v11.0.3.0.QEAMIXM auf meinem Mi 8 habe, wüsste ich jetzt nicht genau, wie das sein könnte, wenn es sich nicht um eine Global Stable handeln sollte. Warum würde denn eine Beta an X-beliebige User verteilt werden, die nicht als Test-Personen herhalten möchten? Woher stammt denn deine Information, dass man sie einfach durch Zufall erhält? In dem Beitrag wird gegenteiliges behauptet.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@toolshed2000 das machen die bei Xiaomi seit geraumer Zeit grundsätzlich so, sie nutzen den User als beta tester. Deswegen ist die Rom auch nur für kurze Zeit online Verfügbar. Zudem hat sich der Mod sehr blöde und falsch ausgedrückt , hier nochmal das selbe beim Mi9T

"Bist du aufgeregt? Dies ist die MIUI 11 Beta EEA Global Stable Version V11.0.4.0.QFKEUXM für Mi 9T Pro, die über OTA übertragen wurde. Bitte geben Sie Ihr Feedback zu Ihrer Benutzererfahrung.

• Ein neu veröffentlichter MIUI 11 Beta Global Stable für Mi 9T Pro wird derzeit an zufällige Benutzer gesendet.

• Das Update erfolgt über OTA und mit / ohne Changelog.

• Das ROM wird nach einer erfolgreichen Vorschau des Beta Stable ROM für die Öffentlichkeit freigegeben."



Den offiziellen Artilkel dazu such ich noch raus
 
Oben Unten