Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber die einzigen Unterschiede zwischen den Varianten sind doch, ob der Bootloader gesperrt ist und ob LTE Band 20 vorhanden ist. Da du einen deutschen Händler willst, heißt das, dass zu praktisch 100% Band 20 da sein wird und auch der Bootloader dürfte in der Regel gesperrt sein. Ansonsten kannst du doch alles flashen, was der Markt hergibt. Wenn du jetzt nicht einen besonderen Trick weißt, heißt deutscher Händler, dass du 720 Stunden warten musst. Bei einem Handy von Banggood hast du diese Probleme nicht. Einziger (vielleicht entscheidender) Vorteil eines deutschen Händlers ist die Gewährleistung. Bei dem, was du vorhast, dürfte die aber sowieso erlöschen. Ansonsten glaube ich nicht, dass zwischen den deutschen Händlern so viele Unterschiede bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stevan
Danke,
da mein Paypal Account nicht richtig funktioniert und ich auch keine Mater-Card besitze, werde ich mir wohl das Mi8 über Amazon bestellen, sofern es keine andere Möglichkeit gibt, dass Mi8 per Nachnachme oder direkten Bankeinzug zu bekommen.
Habe folgendes Angebot gefunden:
Xiaomi M1803E1AN-64 8, Smartphone, 64 Gb Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Soll die global Version mit dem Playstore sein.
Der Bootloader ist also geschlossen und kann bei Bedarf geöffnet werden.

Standardversand laut Amazon (1-2 Werktage) : Lieferung Donnerstag, 4. Oktober - Samstag, 6. Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage, ob der Bootloader geschlossen ist, kommt dort aber irgendwie keine klare Antwort.
"Ja, es ist die Global Version mit OTA Updates"
 
@Stevan
Ganz ehrlich, bevor du bei Amazon deutlich mehr Geld ausgeben tust, würde ich bei TradingShenzhen bestellen oder bei GearBest.

Garantie spielt für dich eh keine Rolle, weil du extrem viel flashen und testen willst.

Am besten noch CN-Gerät kaufen, sind günstiger und hast 128 / 256 GB Speicher.
 
Ist auch genau meine Meinung, wobei ich Banggood hinzufügen würde. Verstehe auch nicht - macht es dir nichts aus, 30 Tage zu warten oder hast du einen Weg, die Wartezeit zu umgehen? Aber ich sehe - das Bezahlen ist das Problem. Aber du wirst doch irgendjemand kennen, über den du das laufen lassen könntest? Freundin? Pappi? Sklavin?
 
Hi!
Habe nun beschlossen, mir das Mi8 mit 6/128 GB in Schwarz zuzulegen. Und zwar will ich es mit der CH/En-Version ohne entsperren Bootloader und irgendwelche Global-/EU-oder International-Roms versuchen (kann man ja alles nachholen). Da ich aber bei den Shops und ihren teilweise unklaren Produktbezeichnung nicht mehr durchblicke, wäre ich für einen Link dankbar. Und da das Gerät Quickcharge 4.0 unterstützt, aber nur ein QC3-Gerät dabei sein soll, würden mich Empfehlungen interessieren.
Gruß
MacDidi
 
Die Preise scheinen wieder etwas angezogen zu haben. Das hier: Xiaomi Mi8 Mi 8 6.21 inch 6GB RAM 128GB ROM Snapdragon 845 Octa core 4G Smartphone wäre ein Kandidat, kommen noch 15$ für Priority Direct Mail dazu.

Mit Quickcharge 4.0 hatte ich mich sehr beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, bis auf weiteres die Finger davon zu lassen, bis das Angebot sich mehr etabliert hat. Hier Schnellladestandards, eine kleine Übersicht - Techtest gibt es eine technische Übersicht. Zum einen brauchst du ein Kabel USB-IF Certified und mit e-Marker Chip, sowas kostet bei Belkin etwa 17 Euro. Ladegeräte gibt es kaum, z.B. das von Hama https://de.hama.com/i/00178273/hama-ladegeraet-qualcomm-quick-charge-4 -schwarz für fast 40 Euro. Hier Quick Charge 4.0 Ladegeräte – Empfehlung gibt es eine kleine Übersicht. Die Unterstützung von Xiaomi scheint auch fragil zu sein. Ich glaube einfach, dass der Akku nach kürzester Zeit Schrott sein wird, und außerdem brauche ich kein Laden mit aller Gewalt.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Hi! Danke für den Rat. War allerdings eine Version mit Global ROM, was ich ja nicht wollte. Habe jetzt ein Gerät mit original China ROM für 377 plus Versand bei TradingShenzhen geordert. Aber beim Ladegerät werde ich deinem Rat folgen. Dieser Kampf um jede Minute Ladezeit scheint ohnehin deutlich überzogen. Und wenn ein Gerät über den Tag durchhält, dann sollte abends / nachts genug Zeit zum Laden sein. Selbst mein S8 mit "nur" Quick Charge 2 ist schnell genug.
Gruß
MacDidi (der jetzt erstmal gespannt auf sein Gerät wartet)
 
eugene82 schrieb:
Auf die Frage, ob der Bootloader geschlossen ist, kommt dort aber irgendwie keine klare Antwort.
"Ja, es ist die Global Version mit OTA Updates"
Spielt das zum flashen eine große Rolle? Falls der bootloader geschlossen ist, muss doch nur eine
Registrierung bei Xiaomi erfolgen, dessen Freischaltung etwa 15Tage dauert. Danach ist das flashen defintiv möglich, egal ob mit der Global oder China Version.
androidmik schrieb:
Ist auch genau meine Meinung, wobei ich Banggood hinzufügen würde. Verstehe auch nicht - macht es dir nichts aus, 30 Tage zu warten oder hast du einen Weg, die Wartezeit zu umgehen? Aber ich sehe - das Bezahlen ist das Problem. Aber du wirst doch irgendjemand kennen, über den du das laufen lassen könntest? Freundin? Pappi? Sklavin?
Laut Amazon soll das Mi8 heute (29.09.18) zwischen 13-15Uhr schon geliefert werden, habe es Vorgestern (27.09.18) über Amazon bestellt gehabt. Neben der bequemen Bestellung war mir auch wichtig, dass das Mi8 ab nächste Woche Montag für die Arbeit einsetzbar ist u.a. für Terminverwaltung usw.
Werde am We. erstmal Zeit damit verbringen, dass Mi8 vorläufig einzurichten und mich dann in den kommenden Wochen mit dem Flashen beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Unlock brauchst du einen Mi Account, mit dem meldest du dich auf deinem Gerät an und "bindest" das Gerät an diesen Account (in den Entwickler Optionen). Nach mittlerweile 30 Tagen, kannst du den Bootloader unlocken.
 
Das Mi8 wurde heute um 16:30Uhr geliefert. Habe bereits ein Update auf MIUI Global 10.0 gemacht und mit dem Tool:
[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root
sämtliche überflüssige Apps erfolgreich entfernt sowie einen Mi Account erstellt.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Mi8, auch die Oberfläche MIUI 10 gefällt mir bisher gut.

Danke für euren Support :)
 
Muss noch mal kurz nachfragen, wegen den Geräten die Banggood verkauft. Ein paar Posts vorher hieß es, dass die Geräte die bei Banggood als Global Version verkauft werden unlocked und umgeflashte China Geräte wären.
Ist das tatsächlich so?
In den FAQs zu dem Gerät steht bei Banggood, der Bootloader wäre locked und in der Artikelbeschreibung ist vom EU Ladegerät und nicht EU Stecker die Rede.
Ich frage nur deshalb, weil der Preis von 396€ für die 128GB Version gut 80€ günstiger ist, als z.B. bei Notebooksbilliger.
Oder ist das bei denen ein Glücksspiel, mal bekommt man umgeflashte China Ware, mal gibts EU Geräte?
 
Also die "Global Rom":
Xiaomi Mi8 Mi 8 6,21 Zoll 6GB RAM 128 GB Rom Snapdragon 845 Octa Kern 4G Smartphone

war Ende August die günstigere Version bei Banggood, die ich mal bestellt hatte und sie hatte einen entsperrten Bootloader, den nicht nicht wollte. Daher habe ich es verkauft und bestellt dann die "Globale Version":

Xiaomi Mi8 Mi 8 Global Version 6.21 inch 6GB RAM 128GB ROM Snapdragon 845 Octa core 4G Smartphone,

bei der in den Bewertungen Fotos mit rotem Aufkleber "Global Version" zu sehen sind und sie ist verschweisst und hat gesperrten Boatloader. Das Gerät ist zur Zeit in Holland, ich erwarte es in den nächsten Tagen und gebe kurz Rückmeldung darüber.

Grüße
sieg
 
Hallo

Eine Frage an die Fachleute hier.
Gibt es das Mi8 mit 256GB in Deutschland / Europa zu kaufen?
Mit deutscher Sprache (ROM), einem unangetastetem Bootloader und Zertifizierung für Deutschland (CE Zeichen).

Danke ;)
 
Ich weiß es nicht. Ich habe mein 128er bei Alternate geholt.
Vielleicht guckst du dort mal.
 
Sieht mir nach "ohne Band 20" aus...
 
Das Mi 8 hat Band 20
 
@Cua in der Specs fehlt aber Band 20 habe auch noch keine 256 GB EU Version gsehen.

Gruß
Flummi
 
Sowohl die Variante mit China-Rom, als auch die Global-Rom haben dieselbe Hardware, inkl. Band 20.

Edit: Ich rede hier von dem normalen Mi 8, aber @Cua hat Recht, das Mi 8 SE hat kein Band 20
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.110
rene3006
R
Kaycee
Antworten
1
Aufrufe
1.197
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten