Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

Habe mir im September ein MI8 bei TS gekauft, ging über das EU-Lager, hätte an einem Donnerstag bestellt, zwei Tage später am Samstag hat DHL bei mir geklingelt...
 
Habe es mir gerade eben bei Alternate gekauft.
 
Servus
Wollte kurz mitteilen, gearbest 337€ bestellt 19.12.2018 - heute angekommen 07.01.2018

Sendeverfolgung über 1tracking.net hat funktioniert.

Bin gespannt was Frau heute Abend zum Geschenk sagen wird.

Edit: es ist tatsächlich die global version mit 128gb verschweißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es gedauert, bis erstmals bei 1track ein sinnvoller Eintrag vorlag?
Bei mir ist seit über einer Woche nur die elektronische Übermittlung der Sendungsinformationen
 
Ca. 10 Tage, danach wurde die Liste vervollständigt um die einzelnen Schritte.
Danach ging es in zwei Tage Updates weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Beme
Ich stehe gerade vor der Wahl:
A) Mi 8 Global 128gb 330€ (eventuell 315€ inkl. Cashback). blau oder schwarz
B) Mi 8 CN/International 256gb 345€ schwarz

Ich brauche auf jedenfall mehr als 64gb, nicht unbedingt mehr als 128gb.
Global oder International spielt für mich keine Rolle.

Ich frage mich hauptsächlich wie der Wiederverkaufswert nach 6-12 Monaten aussieht.
Verkauft sich die International Version viel schlechter in Deutschland als die Global?
Welche Farbe ist zum Widerverkauf besser geeignet? Selteneres blau oder schwarz, was jeder mag?
Was würdet ihr sagen?
 
cantax schrieb:
Global oder International spielt für mich keine Rolle.
Spätestens wenn du die Global nutzen möchtest mit Google Pay.

Dann wird es dich interessieren.

Auch wenn 256GB gut klingt, fährst du mit der Global Version meines Erachtens besser.
 
@Falsche Uhrzeit sehe ich auch so
 
Ich hab bis jetzt immer die xiaomi.eu Rom der Global Rom vorgezogen.
Außerdem möchte ich nicht auf root verzichten.
Das bedeutet den bootloader muss ich sowieso öffnen.
Meine Banking Apps laufen bis jetzt auch ohne Probleme, dank magisk.
Ich habe keine grosse Angst davor, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

Mal vom bootloader abgesehen, haltet ihr das 256gb Angebot also für besser?
Würdest ihr sagen der Wiederverkaufswert der 256er Version ist auch besser obwohl international statt Global?
 
@cantax also ich würde wenn es dir wirklich nur um den Wiederverkaufswert geht, die global version kaufen.
Weil, die meisten Personen die sich mit xiaomi beschäftigen sich eine global version kaufen.

ABER dir sollte bewusst sein, dass du dieses Gerät für deutlich weniger Geld verkaufen wirst als du denkst. Mittlerweile gibt es xiaomi hier in Europa über Internet (inkl. Garantie) das ist den meisten der Aufpreis wert.

Ich persönlich würde die CN-Version kaufen, weil es das bessere Angebot ist. Verwende kein Gpay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cantax
@cantax
wo hast Du das Mi8 gesichtet zu dem Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab deine Frage verpennt.

Ich hatte es bei Ebay für 363€ aus UK gesehen. Dafür wollte ich einen 5% Gutschein über ebay.com.au nutzen.
Leider ist es zu dem Preis derzeit ausverkauft.
Bei Banggood kriegst du es derzeit für 368€ - 14€ Shoop Cashback = 354€

Wenn du etwas kreativ werden willst:
Ebay Angebot 385€ (Artikelstandort Schweiz / Händler sagt, er verschickt aus UK).
15% ebay.com.au Gutschein
= 327,25€

Ich hoffe das Angebot für 363€ auf ebay kommt wieder rein, dann schnapp ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, man kann da irgendwas um 50,- € sparen.
Wenn ich aber sehe, mit welchem Gehampel es verbunden ist, im Gewährleistungsfall ein Gerät ins Ausland
zu schicken, bin ich froh, bei einem (hoffentlich seriösen) deutschen Händler (Alternate) gekauft zu haben.
 
eugene82 schrieb:
Ok, man kann da irgendwas um 50,- € sparen.
Wenn ich aber sehe, mit welchem Gehampel es verbunden ist, im Gewährleistungsfall ein Gerät ins Ausland
zu schicken, bin ich froh, bei einem (hoffentlich seriösen) deutschen Händler (Alternate) gekauft zu haben.

Danke sehe ich auch so!

Man bekommt Das Mi 8 Übrigens immer wider bei Amazone aus Italien verschickt für 350-360€ Leider ist das Angebot immer sehr schnell weg inkl Garantie in De mit Deutschem Recht da über amazone.de Gekauft,
 
Ich weis nicht so recht was ich von euren beiden Empfehlungen halten soll.
Recht habt ihr ja, die Preise bei deutschen Händlern sind wirklich günstig.
Da werde sogar ich, als eingefleischter China-Besteller schwach.
Nur leider sagt meine eigene Statistik etwas anderes. Einen technischen Defekt innerhalb der Garantiezeit hatten wir in meiner Familie noch nie bei Smartphones. Entweder sie veralten oder verunfallen.
Überlebt ein Gerät die ersten 1-3 Wochen, dann funktioniert es zu 99% auch die nächsten 1-3 Jahre. Ist es DOA oder geht innerhalb von ein paar Wochen kaputt hat man mit namhaften China-Shops auch kein Problem. Video schicken und Geld zurück bekommen. Da spar ich mir sogar den Weg zur Post.
Aber das ist nur meine eigene Erfahrung und muss ja nicht auf jeden zutriffen, das geb ich zu.

Das ganze beantwortet nur nicht mub's Frage.
Er wollte wissen wo das 256gb Modell aktuell günstig angeboten wird.
Dieses Modell gibt es nur als CN/International Version.
Interessant ist es, weil es in China nur 20€ mehr als die 128gb Version kostet.
Da würde mich eine anständige SD-Karte mehr kosten, könnte ich sie denn nutzen.
In Deutschland zahlt man schon für die 128gb Version etwa 40€ mehr als für 64gb.

Für jemanden der auf den gesperrten Bootloader (Stichwort: Safetynet) verzichten kann oder sowieso rooten will macht es keinen Unterschied ob Global oder International.
Ich habe ja auch erst nach dem 128gb Modell gesucht, aber für nur 20€ mehr greif ich lieber zur 256gb Version.

CN 64gb/128gb: Kosten etwa das selbe wie Global.
Global 64gb: Kann man gleich in Deutschland kaufen.
Global 128gb: Kann man importieren, spart aber nur max. 10%
CN 256gb: Gibt es nur als Import, aber dafür zum Preis eines Global 64gb.
 
  • Danke
Reaktionen: mub und yarali
Hab mir jetzt das 256gb Mi 8 geschnappt.
365€ - 15% = 310,25€

15% Gutschein gibt es leider nicht mehr.
Aber bis 23.01.19 23:59 Uhr gibt es für ebay.es 10% Gutscheine:
eBay.es: 10% Rabatt auf alles über die App - z.B. Apple iPad 2018 für 259,20€ oder Nintendo Switch für 260€ - mydealz.de

Der Händler stellt immer nur 2-3 Artikel gleichzeitig ein:
schwarz 256gb 365€ - 10% = 328,50€
Xiaomi Mi 8 (Dual Sim - China Vers. OTA Global Rom) 6GB 256GB Dual GPS - Schwarz | eBay

Wenn jemand blau oder weiß sucht:
blau/weiß/schwarz 256gb 388€ - 10% = 349,20€
Xiaomi Mi 8 Mi8 Dual Sim 64GB / 128GB / 256GB Smartphone Mobile 4G LTE Unlocked | eBay

Hier noch ein paar Angebote der Global Version:

Angebote von deutschen Händlern:
Saturn auf ebay Global 64gb 389€ - 10% = 350,10€
Saturn auf ebay Global 128gb 450€ - 10% = 405€

Angebote aus China (darauf achten als Versand "Priority Direct Line" zu wählen):
Gearbest Global 64gb 317€ mit Gutschein "GBMP9KI6"
Banggood Global 128gb 340€ mit Gutschein "2BGM86GB"

Ich dachte ich stell das hier nochmal ein, weil mich das Suchen nach Preisen viel Arbeit gekostet hat. Vielleicht nützt es ja noch jemandem der aktuell ein Mi 8 sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, Beme, mub und 2 andere
...wie geht das mit den 10%?
steh ein wenig auf dem Schlauch....
 
Steht doch unter dem Mydeals Link:
Maximalrabatt 50€
Mindestbestellwert 10€
Gilt bis zum 23.01.2019 23:59
Einmal pro Account nutzbar

1. Bei eBay.es einen neuen Account erstellen oder einloggen
2. In den Kontoeinstellungen auf ebay Konto und danach auf Adressen klicken.
3. Angemeldete Adresse auf Spanien umändern und speichern & senden.
4. ebay.de Link vom Angebot aufrufen und ebay.de zu ebay.esändern.
5. Artikel von der ebay.es Seite in den Warenkorb legen und einloggen.
6. Im Bestellverlauf eure Deutsche Lieferadresse eingeben.
7. Gutscheincode MIDESCUENTO10 in der App benutzen
8. Bestellen und bezahlen (Paypal)
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Und schon wieder antworte ich zu spät. Sorry, aber ich hab aufgehört mir für jeden neuen Beitrag eine E-Mail schicken zu lassen. Bei den Wartezeiten in Deutschland für psychologische Behandlungen achtet man besser auf ein stressfreies Leben.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese ebay Deals immer etwas kompliziert wirken. Selbst wenn man auf mydeals die Kommentare durchgeht blickt man nicht ganz durch. Aber schlussendlich ist es das selbe als würde man, mit alternativer Lieferadresse, auf ebay.de bestellen.
Laut den Beschreibungen dieser ebay Deals auf mydealz soll man sich erst mit seiner deutschen Adresse registrieren und diese nachträglich ändern. Das kann man sich eigentlich sparen und sofort eine Adresse im selben Land des ebay Portals nehmen.
Falls du es mit dem Gutschein nicht geschafft hast, diese Ebay Deals gibts in letzter Zeit andauernd.
Kein Wunder wenn man sich mal ausrechnet wieviel Ebay der Gutschein "kostet" und wieviel Provision der Verkauf für Ebay einbringt.
Aktuell gibt es noch:
5% bei eBay Australien
10% bei eBay Australien

Hast du schon ein Mi 8 bestellt? Welches Modell hast du gewählt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.110
rene3006
R
Kaycee
Antworten
1
Aufrufe
1.197
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten