Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

Update lief schnell durch. Bisher nichts negatives. Positiv es werden mal die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt. War zumindest davor bei mir nicht der Fall obwohl aktiviert.
Ansonsten eine neue Uhr die mir im AOD aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und wassolldas
@Mister Lon

Bisher läuft alles super. Keine Bugs. Keine Fehler. Akkulaufzeit scheint auch normal.
Also flashen noch nicht bereut. Mehr wird sich die Tage zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und OnkelLon
Ich musste meine Fingerabdrücke neu einlesen, da sie nicht mehr angenommen wurden...
 
@vengo ...ist so tragisch ja nicht...trotzdem natürlich lästig.
 
So, Update auf 11.0.1.0 installiert - läuft soweit ganz flüssig...

Screenshot_2020-03-17-23-06-00-734_com.android.updater.jpg

Screenshot_2020-03-17-23-21-12-898_com.android.settings.jpg

Mal schauen, was alles geht... Fingerprints brauchte ich jedenfalls nicht zu erneuern...😉
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Läuft Prime Video nun in HD und geht Netflix (wieder)?
 
@Linik
bin mir nicht sicher, da ich beides nicht auf dem Handy schaue...

DRM Info:

Screenshot_2020-03-18-01-42-11-759_com.androidfung.drminfo.jpg

Prime Video sollte HD sein, ist es aber nicht, denke ich... Zumindest gibt's kein HD - Zeichen in Prime Video bei den Filmen...
Woran genau erkennt man das denn?
 
Zumindest Prinme sieht mal nach HD aus. Netfix nutz ich nicht
Screenshot_2020-03-18-06-33-53-834_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix läuft bei mir und laut Spezifikationen wird widevine L1 und full HD unterstützt. Sieht also auch gut aus.
 
@wassolldas Huiiii...da hat es dir aber auch in den Fingern gejuckt, oder? 😁 Mir aber auch...fühle mich extremst unwohl mit meinem fast 5 Monate alten Sicherheitspatch.

Schaufel mir die OTA auch gleich drauf. Wenn es Probs geben sollte, wissen wir wenigstens alle, worum es sich dreht 😆 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: wassolldas
Komische Update(Versions)-Politik von Xiaomi. Von Version 11.3.4.0 auf 11.0.1.0. Scheinbar sind die MIUI Versionsnummern an das jeweilige Android gekoppelt. Android 9 mit 11.3.4.0 ist stable und Android 10 wird vermutlich dann nach den Betas (Ihr testet ja 😙) versionsnummermäßig nachziehen.
Mister Lon schrieb:
...fühle mich extremst unwohl mit meinem fast 5 Monate alten Sicherheitspatch.
Nicht Das Leben nehmen, wenn irgendwann keine Sicherheitspatches mehr kommen 😂.Vermutlich halten die Handys der "cracks" aber nie solange durch, schon gar nicht bei xiaomis Handykarussel mit 12.000 neuen Geräten im Quartal.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und wassolldas
"...No Risk, No Fun..." 😄
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@wassolldas Wie sieht es denn aus mit den Einstellungen und Apps die man mit ADB bearbeitet hat? Müssen über ADB konfigurierbare Permissions wieder neu gesetzt werden z.B. bei ForceDoze? Haben sich Bloatware oder abgeschaltete Dienste (Xiaomi Cloud) wieder installiert?
Danke fürs nachschauen👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir inzwischen aufgefallen ist, dass mit Android 10 öfter das WLAN aus ist und die Mobilen Daten verwendet werden.

Dies scheint zu passieren, wenn das Handy länger nicht benutzt wurde.

An der Umgebung (Räumlichkeiten, AP's) hat sich nichts geändert.
 
leider werden die Watch Faces nicht mehr angezeigt bei der Mi Fit App,werde später irgendwann mal neu die App neu installieren hoffentlich geht dann wieder alles

aber ansonsten läuft alles flockig laut meinen ersten Eindrücke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flascher1979 kontrollier mal bitte, ob der Schalter "WLAN-Assistent" unter Weitere Einstellungen bei WLAN aktiviert ist. Evtl. liegt es daran.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Curved10 komisch gestern Abend waren die noch da. Jetzt sind sie auch bei mir weg.
 
@ralfbonne "Die besten Netzwerke automatisch auswählen" ist AUS. "Verkehrsmodus" steht aber auf EIN.
 
@Flasher1979
Das hatte ich schon gestern vor dem Update. Im Bad zb. am weitesten vom Router entfernt ist hatte ich sonst immer guten Empfang. Jetzt ist der so schwach dass es auch immer zu den mobilen Daten wechselt.
 
onemaster schrieb:
Zumindest Prinme sieht mal nach HD aus. Netfix nutz ich nicht
Anhang anzeigen 779218

Wenn im Wiedergabefenster unten wo die jeweilige Laufzeit steht, nicht HD bzw. 1080 HD angezeigt wird, dann wird es auch nicht so wiedergegeben. Den Qualitätsunterschied sieht man allerdings auch deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.154
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
605
WK85
W
Zurück
Oben Unten