Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

So! Kann jetzt mir einige Fragen selbst beantworten. Ersteinmal: Das war das fluffigste System OTA Update, was ich jemals erhalten habe.... will sagen, schnell, problemlos und keine von mir über ADB gemachten Veränderungen wurden rückgängig gemacht....so soll es sein...einfach GENIAL! Dürfen ja mal nicht vergessen, das wir von 9 auf 10 geupdated haben👍

...und das Allerbeste....man kann jetzt endlich die Fingerprint Animation durch den Wert
fod_quick_open = 1 beschleunigen. Teste aber noch ein wenig damit rum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für alle, die Probs mit dem Wlan haben...es hat sich ziemlich viel in den Entwickler Optionen getan...unbedingt aktivieren.

Es gibt jetzt einen Parameter "Wlan Scan Drosselung" und einen Parameter "Wlan Abdeckungserweiterung". Schaut Mal in das aktivieren bzw deaktivieren bei euch Besserung bringt.

Auch lustig: Man kann jetzt zu Testzwecken alle Sensoren des 9 Lite mit einer Entwicklerkachel abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newswity und wassolldas
...sich was bei meinem mein Problem "Anrufmitschnitt" getan?
 
@racinggoat Ich denke, dass ist kein "Problem" sondern in Deutschland/der EU generell verboten. Deshalb von XIAOMI dementsprechend konfiguriert. Mit einem offiziellem ROM ohne Root sicher nicht machbar.
 
Ahhh...doch ein paar kleine Hürzchen gefunden. Google Duo hatte sich wieder installiert und checkt mal bitte euren VoLTE Status....der war nämlich bei mir deaktiviert.

Ist jetzt wieder aktiv, aber wird mir nicht als Symbol in der Statusleiste angezeigt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nach dem Update VoWiFi noch?
 
Vorhin beim Zahlen über Google Pay hab ich erst gemerkt dass ich das erst wieder neu einrichten muss. Allerdings war das erst letzte Woche, ob das jetzt am Update liegt kann ich nicht sicher sagen
 
Hat sich schon jemand genauer mit den Neuerungen in den Entwickleroptionen beschäftigt zb. mit den Game Driver Einstellungen?
 
@Wiesel78 Funzt....und wird auch in der Statusleiste angezeigt...VoLTE funzt auch, wird in der Statusleiste allerdings nicht angezeigt...warum auch immer 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@einfachKarl Nope! Da lass ich auch erstmal schön die Griffel von😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleine Enttäuschung für mich ist, das der Ultra Energiesparmodus immer noch nicht freigeschaltet würde.....schade!😒

....der Rest fluppt und funzt wie geschmiert👍😁👍
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-18-16-01-33-817_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-18-16-01-33-817_com.miui.securitycenter.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wiesel78
@onemaster habe die Mi Fit App neu installiert und jetzt rollt der Rubel wieder
 
@Curved10 na super jetzt guck ich grad in Mi Fit und die WF sind wieder da ohne dass ich was getan habe.
 
ja vielleicht ist das beste nach so ein Update komplett zurück setzen damit keine Fehler mehr vor kommen,nur im Moment keine lust drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
...in den "Entwickleroptionen" - "Designs" - "Form des Symbols" kann man nun die Form der App-icons bestimmen...

@Mister Lon "...man kann jetzt endlich die Fingerprint Animation durch den Wert
fod_quick_open = 1 beschleunigen..." -> Wie und Wo denn...?
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE geht aber das Symbol wird nicht angezeigt, VoWifi geht auch noch und wird auch das Symbol angezeigt solange der Flugmodus aktiv ist. Aber irgendwie ruckelt mein Life-Wallpaper, hab schon mit dem Anti-Flackermodus unter Display-einstellungen probiert und Energiesparmodus ist nach wie vor auf keine Beschränkungen. Hat sonst noch jemand mit Life-Wallpaper ähnliche Probleme? Vor dem Update lief es ruckelfrei. Ansonsten alles soweit ok.
 
@Mister Lon Danke für den Tipp mit fod_quick_open = 1. Der Fingerabdrucksensor ist nun gefühlt etwas schneller, auch wenn ich keinen Unterschied an der Animation erkenne.

@wassolldas Die Einstellung muss in die build.prop eingefügt werden, was mit der App Settings Database Editor ganz einfach geht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein gerootetes Gerät nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und OnkelLon
Kann man das Update auch manuell herunterladen, da der Download sich irgendwie immer aufhängt, und dann muss ich wieder von vorne anfangen 😤
 
@Credipede @wassolldas Mit Root hantiere ich ja nun schon länger nicht mehr rum. Alles was geht mache ich über die ADB und verbinde den PC über das Programm ADBLink mit dem 9 Lite. Ihr müsst der App Settings Database Editor per ADB die wichtige "pm grant (package name) android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS" vergeben, dann kann der fod_quick _open Wert geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Dort ist aber nur die alte Version aufgeführt, sprich V11.3.4.0.PFCMIXM 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate, das ist unnötig und unerwünscht. Danke.
Ja es dauert ein bischen bis die neue Version dort erscheint. Da ich das Gerät nicht habe weiß ich leider nicht die aktuelle Version. ;-) Einfach immer mal wieder dort schauen.
 
@Credipede @Mister Lon
DANKE! für den Tip! 🙂👍
Bin in der Tat überrascht, das ich mit der App ohne Root in die build.prop reinkomme...😉

Habe den Wert zunächst einfach mal so eingefügt - gefühlt geht's vom Lockscreen tatsächlich schneller, vom AOD-screen eher nicht...
Mit der ADB muß ich mich mal beschäftigen, die hab' ich bisher links liegen gelassen...🙂
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.224
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
614
WK85
W
Zurück
Oben Unten