Displayschutz und Cases für's Mi 9 Lite

@jeanelai ja...und wenn die jetzt nicht wie bei mir unbedingt shabby grau wäre, wäre das auch meine erste Wahl gewesen *hust hust*
 
das ist mir schon klar, aber ich dachte der Beschreibung nach das bereits die durchsichtige Spigen Hülle da etwas weniger aufträgt - ist es in Wirklichkeit umgekehrt oder geht das einfach nicht weniger "dick" bei einer solchen Hülle ?

abgesehen jetzt von der Farbe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ilovebytes Also die mitgelieferte original Xiaomi Hülle trägt nicht so fett auf. Hab die auch schon bei meinem Note 5 geliebt.
Wenn du aber zu den Leuten gehörst, denen gerne Mal ihr Handy aus der Hand rutscht, dann ist die Spigen genau richtig
 
Ich habe das Mascheri Panzerglas für das mi 9T mal ausprobiert. Es hat keinen Ausschnitt für die Notch!

In einem anderen Forum hatte jemand mit einen mi 9 geschrieben, dass es sich nicht negativ auf die Fotoqualität der Frontkamera auswirken würde.

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden (in Kombination mit einer Spigen-Hülle).

Man darf jedoch nicht die beiliegende Positionierungshilfe nehmen, sondern muss die Folie manuell näher an den oberen Rand des Handys positionieren... - ansonsten liegt der Rand des Panzerglases zu nah an der Linse und es gibt störende Lichtbrechungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi9 Lite "bruchfest" machen?

Hallo,
für eine etwas nachlässige Jugendliche wird ein neues Smartphone gebraucht, nachdem gestern ein Moto G6 Plus nach einem Sturz auf die Küchenfliesen dran glauben musste trotz Schutzfolie🙄
Da natürlich eine gute Kamera sehr wichtig ist, kam ich nach einiger Recherche auf das Mi9 Lite. Nur sollte das Gerät dann mit Schutzfolien und/oder Hüllen möglichst gesichert werden, dass Stürze und unbedachtes Werfen in die Handtasche nicht wieder den Exitus bedeuten. Mich nervt ehrlich gesagt schon, dass das Gerät ein curved Display 3D curved glass screen hat und Schutzfolien direkt mal niemals flach aufliegen können 💩
Welche Tipps habt ihr?
Alternativ würde ich sowas in Erwägung ziehen: Ulefone Armor 3W Schwarz EU Smartphone 6+64GB Helio P70 Octa-core Face Unlock | eBay

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Curved Display 🧐
 
Tracidtraxxx schrieb:
Habs korrigiert, heißt "3D curved glass screen". Auf jeden Fall unpraktisch, wenn man Schutzfolien nutzen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
Ich benutze diese Schutzhülle und Displayschutz.
Das Schutzglas (oder was auch immer das sein mag) anzubringen war leider einiges an Arbeit, vor allem durch den schwarzen Rand. Hab es aber auch bei keinen guten Lichtbedingungen gemacht und hab auch kein wirklich ruhiges Händchen was sowas angeht.
Hab etliche Male wieder abmachen und neuanbringen müssen. An einer kleiner Stelle am Rand hab ich ein kleines Staubkorn, dass bei bestimmtem Druck an der Seite ein Luftbläschen aufkommen lässt. Kann man aber wieder wegdrücken. Ansonsten muss dieses Schutzding definitiv so gut wie es geht akkurat angebracht sein, sonst hat man keinen Spaß.

Das Case hingegen ist wirklich super. Passt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
Danke. Zum Case: ist es dick genug, so dass die Kamera-Linsen nicht zerkratzen, wenn man das Handy "auf den Rücken" legt? Und umgekehrt, dass das Display nicht zerkratzt, wenn man es auf das Display legt?
Und wie gut und schnell wird der Fingerabdruck durch das Schutzglas erkannt?
 
Bei der Kamera ist einiges an Zwischenraum, hab dir mal zwei Bilder angehängt. Beim Display nicht ganz so viel. Liegt sicherlich auch am Schutzglas. Sollte dann ja aber auch nicht so das Problem sein.

Bezüglich Fingerabdruck hab ich leider keinen Vergleich zu ohne Schutzglas und auch zu keinem weiteren Handy. Manchmal scheint es etwas zu zicken, aber das liegt glaube ich daran, dass ich den Finger nicht richtig drauflege (wahrscheinlich zu sehr auf der Seite des Fingers). In den allermeisten Fällen erkennt es aber sofort und entsperrt in ~0.5 Sekunden.

kamera.pngvorne.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julianus und Haguero
Danke, das ist beruhigend.
Ich schaue dann mal, dass ich ein gutes Angebot bekomme und hol mir das alles.
 
  • Danke
Reaktionen: schlaf!
Habe gerade noch einen weiteren Fingerprint hinzugefügt, funktioniert jetzt definitiv sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. :D Sollte also keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haguero
@Haguero
Handy einfach selbst bezahlen lassen -> mehr Vorsicht...
 
Hab mir so 'Hydrogel' Folien bestellt. Sollen laut Videos die ich gesehen haben, auch gut um das abgerundete Display gehen.
Sind heute angekommen. Probiere die morgen mal aus und berichte :)
Displayfolie
 
Tortellini1977 schrieb:
@Haguero
Handy einfach selbst bezahlen lassen -> mehr Vorsicht...
War auch genau mein Gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
mezz0-xx schrieb:
Hab mir so 'Hydrogel' Folien bestellt.
Hast Du die Folie schon testen können? Wie siehts mit der Härte/Haltbarkeit aus? Zerkratzt sie schnell?

Habe heute auch zwei Hüllen von Ali bekommen. Rückseite Stoff, Echtholz und die Seiten recht hartes TPU. Tragen nicht zu sehr auf aber leider fehlt bei beiden der ausschnitt für die notificationled.IMG_20191209_153916 (2).jpg
 
Also, nachdem mir die Spigen echt zu dicke auftrug (...ist für die Sicherheits Freaks unter euch aber bestimmt super) habe ich mir diese hier bestellt...schützt auch die Kamera und das Display, ist aber in allem weniger dick und sitzt perfekt👍
Screenshot_2019-12-09-18-11-22-570_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ilovebytes und merlin110
@Mister Lon

Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen der und der Mitgelieferten?

XShocker22
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.207
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
613
WK85
W
Zurück
Oben Unten