Displayschutz und Cases für's Mi 9 Lite

Hey Leute,

Frage an alle die ein klares Silikon Case haben:
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr mit Blitzlicht fotografiert, es zur Reflexionen kommt, und das Bild dann leicht überbelichtet ist.
An meinem Case ist das Blitzlicht extra ausgespart, also nicht wie bei der originalen Hülle durchgängig.
Habe die Vermutung, dass es an dem hochstehenden Rand der Kameraaussparung liegt.
Das ist echt ärgerlich, da ich ansonsten super zufrieden mit dem Case bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also ich kann bei mir nix dergleichen feststellen. Habe aber auch die längliche Aussparung.
 
Also, bei mir ist es auch nicht so! Alles super!
 
Hab endlich das Schutzglas für die Cam bekommen und konnte endlich die Hülle abmachen. 🥰
Es ist einfach viel angenehmer. So ein Case nimmt einfach die Illusion von einem "fast nur Display-Phone" mMn.

Hier der Link zu Ali: Cam Protective Glass
 
vengo schrieb:
Ich habe das Mascheri Panzerglas für das mi 9T mal ausprobiert. Es hat keinen Ausschnitt für die Notch!

In einem anderen Forum hatte jemand mit einen mi 9 geschrieben, dass es sich nicht negativ auf die Fotoqualität der Frontkamera auswirken würde.

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden (in Kombination mit einer Spigen-Hülle).

Man darf jedoch nicht die beiliegende Positionierungshilfe nehmen, sondern muss die Folie manuell näher an den oberen Rand des Handys positionieren... - ansonsten liegt der Rand des Panzerglases zu nah an der Linse und es gibt störende Lichtbrechungen.

Hi vengo. Bist du nach 2 Wochen mit dem Displayglas immer noch zufrieden? Ist das ganze Display unten (in Kombination mit der hulle) abgedeckt, wenn du das Glas so weit oben wie nötig positionierst?
Hätte auch lieber einen Displayschutz ohne Aussparung und die Frontkamera wird eh kaum genutzt.
 
Ich habe das Panzerglas bereits seit Ende Oktober und bin damit sehr zufrieden.
Es ist immer noch das erste Glas und es sind kein Kratzer darauf zu erkennen.

An den Seiten ist rund 1mm Abstand zur Hülle, unten dagegen rund 2-3mm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Mein erstes Bündelchen ist da
US $6.99 10% OFF|For Xiaomi Mi 9 Lite Glass Tempered MOFi 9H Protective Film For Xiaomi Mi 9 Lite Screen Protector Tempered Glass-in Phone Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on AliExpress
US $7.0 12% OFF|For Xiaomi Mi 9 Lite Case Mi9 T 9T Pro 8T 8 A Flip Solid Leather Wallet Funda Xiaomi Mi 9 Lite Cover Mi A3 9Lite Note 10 Pro 9 T on AliExpress
-> ~0mm Luft am Displayrand, der schwarze Rand kaschiert dann das letzte Zehntel wenn man das Glas doch schief auflegt.
Das Glas scheint auch eine bessere Güte zu haben, es macht jedenfalls keinen Unterschied beim Fingeradruck ob mit oder ohne, bei den günstigen die ich bis jetzt hatte musste man immer den Abdruck neu anlegen. Das hier lässt dann also das licht mal 1:1 quasi durch.
Die Hülle ist auch der Wahnsinn, noch nie so einen massiven Brocken in der Hand gehabt.
Sehr wertig, dass das Ding noch magnetisch zu hält ist das i-Tüpfelchen.
Ich habe mir noch ganz viele billige Gläser und Folien bestellt zum testen, da das hier schon gehobene Preisklasse für China Ware ist lasst ich die erst mal drauf so lange sie noch gut sitzt ;-)
 
Hallo Mister Lon,

hast du die Möglichkeit, von deinen Mi 9 Lite + Hülle Bilder zu zeigen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß WK
 
Hab dieses Cover und die Panzerglasfolie von Am....n
Bis jetzt alles ohne Probleme.
TOPACE Panzerglas Schutzfolie
Ferilinso Hülle Kompatibel

1.jpg2.jpg
 
Hast einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@WK85 ...schau mal hier die gekaufte:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und hier die original Hülle...äehm...die letzten beiden Bilder:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich bleibe dabei: für mich ist die Originale die Beste...trägt nicht auf... schützt aber auch nicht so gut
 

Anhänge

  • IMG-20191228-WA0004.jpg
    IMG-20191228-WA0004.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 186
  • IMG-20191228-WA0003.jpg
    IMG-20191228-WA0003.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 204
  • IMG-20191228-WA0002.jpg
    IMG-20191228-WA0002.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_20191228_004042.jpg
    IMG_20191228_004042.jpg
    934 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20191228_004100.jpg
    IMG_20191228_004100.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WK85
Kann ich bestätigen - habe dieselbe Kombination wie @Mister Lon.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Timbo13688 bei meiner Orginal durchsichtigen Hülle ist die Aussparung vorhanden...
Macht super Bilder und Videos ohne Spiegelung, und der Abstand wenn es auf dem Tisch liegt..also es wackelt nicht, somit sind die
Gläser der Linsen soweit geschützt.

Komisch was für Unterschiede da ausgeliefert wurden

@...Alle...
Ich such jetzt nur noch einen guten Schutz für die Vorderseite der die Empfindlichkeit des Fingerdruckes nicht ändert
Ich verzichte auch gerne auf Fingerabdruck. Und es sollte genau passen und nicht Bereiche im Freien sich die Blöße geben.
Erfahrungen sind erfragt nicht nur irgendwelche Links zu Amazon und Co.

Ein schönes Case such ich auch aber da werde ich wohl vorerst nur bei Ali.Express fündig werden Auswahl technisch.
Eines was das schöne Blaue hintere nicht verschwinden lässt wäre der Hammer

Mfg CanDeCan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: SaschaKH
onemaster schrieb:
Kaum ein Unterschied zur mitgelieferte.
Und wenn es 'kaum' einen Unterschied gibt, warum kauft man sich die dann !? 😁
 
Weil für unterwegs😉 da hab ich hinterdran ne Cardsock kleben für Führerschein und Perso. Das muss ich zuhause ja nicht dran kleben haben.
 
  • Haha
Reaktionen: CanDeCan
Ich benutze sogenannte Displayschutzfolien nur in matt.
Und zwar nicht um das Display zu schützen, denn das ist bei heutigen Displays wohl nicht mehr nötig. Die sind hart genug um nicht zu zerkratzen und gegen zerspringen nutzen die Panzerschutzfolien auch nicht.
Aber was mich extrem stört, dass die Displays extrem spiegeln. Und hier hilft die matte Folie effektiv.
Habe jetzt mit dem zweiten Versuch die richtige Folie gefunden. Und zwar die von MUMBI. Absolut passgenau (mit dem nötigen Rand, also ein wenig kleiner), leicht blasenfrei anzubringen und was das allerwichtigste ist: Keine Spiegelungen mehr. Fingerabdruck funktioniert auch einwandfrei. Also perfekt :1f44d:
 
Hast du eine Link zu den Folien vom Mumbi?!
 
Ich nutze auch die matten Mumbi Folien und das schon bei einigen Smartphones! Bin immer wieder überzeugt davon!
 
  • Danke
Reaktionen: CanDeCan

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.154
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
605
WK85
W
Zurück
Oben Unten