MIUI 12.0 STABLE RELEASE für das Mi9 Lite?

...
onemaster schrieb:
das hab ich jetzt gemacht, die Superwallpaper apk installiert und mit der Google Wallpaper App aktiviert.
...ja - denke, Du hast recht - den Weg kenn´ ich auch... -> ...hatte mir das im Mai mal installiert, aber dann wieder verworfen - ist wohl noch ein Rest (Mars - Wallpaper) übrig geblieben, der sich jetzt ohne die GoogleWallpaper App "aktivieren" ließ...😉
-> gefällt mir persönlich aber auch jetzt (MIUI 12) noch nicht richtig...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...andere Frage: Kann jemand im "Startbildschirm" -> Standard-Launcher "Systemlauncher" unter "Infoassistent" den "Google Assistent" aktivieren/auswählen...?! ...kann da weiterhin "nur" den "xiaomi-assistent" aktivieren bzw. ein- oder ausschalten...🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
@wassolldas
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht..kann nur den Xiaomi Assistenten anwählen.
Hatte mich schon drauf gefreut den Google Assistenten auswählen zu können..leider wieder nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin110
...ja - finde ich auch schade... hoffe, dass das noch kommt...
 
Gerade von der Schicht eben im Auto Updatemeldung bekommen. Wir sind gespannt😏
 
Gibt's jetzt endlich im Systemlauncher wieder die "Appschublade"? 🤔
 
Ja gibt es😊
 
Hier die Bestätigung aus der Mi-Community für das Update, wie üblich zunächst als "beta"...

[Feedback]MIUI 12 Beta Stable version V12.0.1.0.QFCMIXM for MI 9 Lite Released! https://c.mi.com/thread-3273721-1-0.html?t=1597679935702

Merkwürdig ist nur, dass ich/wir bereits die 12.0.2 haben...🧐?! ... hoffe mal, unsere chinesischen Freunde haben noch alles im Griff...😁
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und OnkelLon
@WK85
ja mittlerweile hab ich auch eine Liste gefunden mit unterstützten Geräten. Ist aber nicht so wichtig. Dafür aber gefällt mir die Kamera App richtig gut.

zu den schwebenden Apps. Kann ich diese Fenster nur schliessen wenn ich die App per Multitask Manager schließ oder gibts noch einen anderen Weg?
 
@onemaster Yo! Die Kamera App ist super geworden👍 Aber sagt Mal: Was haltet ihr denn von diesem neuen Kontrollzentrum...ist doch albern 🥴🙄

Lustig auch der endlich implementierte "Senioren" Launcher Lite und der Ultra-Energiesparmodus. Die machen ja noch irgendwie Sinn.....aber dieses Kontrollzentrum🤭

....und diese Live Wallpaper 🥴 ...Mann!
Laden die den Akku auf wenn man die nutzt?

Aber das Einstellungs-Layout ist wirklich um ein vielfaches besser geworden...ganz gut gemacht mit der Bold Typo und dem eingerückten Text....nicht schecht👍 Ich finde, es sieht dadurch extrem aufgeräumter und übersichtlicher aus.

Jetzt müssen die Schaumis nur noch die verhunzte Akkustatistik wieder in den Griff bekommen und der neuen Sonnenlicht Modus unter Display > Helligkeit sollte auch funzen....dann war die 12 doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Achso...und was am wichtigsten ist und ich unseren Schaumis ganz hoch anrechne?
Es fluppt und funzt das 12er, das es nur so eine Freude ist....komme mir gerade vor, als ob ich ein 90hz Panel habe ✌ 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: wassolldas
Das Kontrollzentrum kannst du ja ausschalten. Zum Glück.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und wassolldas
Habe das Update gerade auch angeboten bekommen. Allerdings werde ich noch einige Wochen mit der Installation warten. Ich habe keine Lust auf Probleme, wo man wieder Wochen warten muss, bis dann endlich ein Fix kommt.

So eilig habe ich es schließlich auch nicht. 😀
 
onemaster schrieb:
zu den schwebenden Apps. Kann ich diese Fenster nur schliessen wenn ich die App per Multitask Manager schließ oder gibts noch einen anderen Weg?

...gute Frage ! ...die landen bei mir auch immer im Multitask Manager/in der App-Übersicht, es sei denn, man kann die "schwebende App" sofort im "Schwebefenster" richtig schließen/beenden... -> dann ist sie auch richtig "zu"... hab's gerade mal mit "Opera" ausprobiert....
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Das neue Kontrollzentrum hab ich auch wieder deaktiviert. U.a auch weil ich den Nova Launcher nutze und wenn ich da runter wische immer nur die Benachrichtigungen kommen und nicht die Schnellzugriffe. Zu hab ich alles zusammen, finde ich besser. Diese Teilung fand ich schon auf meinen iPhone nicht toll und auf dem iPad noch weniger.
mag aber auch daran liegen dass ich es nicht so mit Wischgesten habe. Außer die Standards nutze ich nie welche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wassolldas Stimmt gar nicht dran gedacht in der App selbst auf schliessen zu gehen. Ich ging von aus die App einfach dann in irgendeine Richtung weg wischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja das Tutorial für die schwebenden Fenster. Zum schliessen des Fenster einfach von der unteren Statusleiste nach oben wischen.

Da ich Nova Launcher nutze kommt bei mir der Mehrfenster Modus beim Hochwischen im HS, kann dann aber die jeweilig App anwählen und schweben lassen. Allerdings finde ich den Mehrfenstermodus besser. Auch wenn da nicht jede App unterstützt wird.

mal ne Frage zur Statusleiste. In manchen Apps sind die Zweichen darin statt weiß jetzt schwarz. Je nach App sind die so gar nicht oder kaum zu erkennen. Das war vorher nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Soweit habe ich nichts geändert und die Apps sind auch nicht im erweiterten Darkmode drin.
 
@onemaster Habe das auch schon bemerkt. Kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Die Statusleiste blendet sich nicht aus. Der Vollbildmodus scheint auch bei einzelnen Apps nicht richtig zu funzen....also Notch permanent sichtbar, aber ohne Statusleiste 🤔

Ja sagt mal!...werden die Schaumis das jemals gebacken bekommen mit den Benachrichtigungen???🤬 Es wäre doch nur ein Punkt nötig, der Manuell oder Off lauten könnte...ist echt zum Heulen..... Hauptsache ein neues f***ing Kontrollzentrum...ich glaub's nicht😖

Die Fingerabdruck Animation ist auch immer noch nicht deaktivierbar. Das macht den Sensor beim Mi 9 Lite richtig träge. Da nutzt auch nix der fod quick open Wert in den Systemeinstellungen auf 1 zu setzen.

🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-18-07-37-16-691_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-18-07-37-16-691_com.android.settings.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich diesen roten Planeten beim Sperrbildschirm weg (löschen / tauschen gegen was anderes)?

Kontrollzentrum *neu* direkt wurde wieder deaktiviert.
 
@racinggoat Ich habe ja eh dieses ganze Themen Gezumpel bei mir abgestellt. Ich gehe einfach in die Galerie, wähle ein Bild aus und kann dann sagen zum Sperrbildschirm und Homescreen hinzufügen....fettich!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls ihr euch wundert, warum eure Helligkeitseinstellungen nicht mehr stimmen, geht doch mal in die neue erweiterte Dark Mode Einstellung im System. Da hakt ihr die Einstellung Kontrast automatisch einstellen einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: racinggoat
Die Benachrichtigungen funktionieren bei mir ganz normal. Ebenso finde ich den Fingerabdrucksensor mit der Animation gar nicht träge. Im Gegenteil der ist sogar besser als im S20 und dennoch schneller.
 
@Mister Lon:

Hatte ich gestern auf die Schnelle versucht. Da ich Quickpic nutze, konnte ich nur das Hintergrundbild ändern, aber nicht den Sperrbildschirm. Mit der "hauseigenen" Fotoapp kontte ich dann auch den Sperrbildschirm ändern. Danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
565
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
193
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
9.870
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten