Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

Insgesamt, pardon the OT, bin ich als MIUI Neuling (habs erst seit 5 Tagen) positiv überrascht, wie wenig das alles weh tut. Bzw. in vielen Details sogar besser ist als das von mir bislang über Jahre hinweg so sklavisch verfochtene pure Android / Android One
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt und steven83
@Kompagnon ich schließe mich dem OT kurz an:
Hatte bislang diverse Android-Benutzeroberflächen im Einsatz. Zuletzt dann mal Android One, auf dem Mi A2, allerdings nur 6 Monate. Hat mich extrem genervt, dass man selbst grundlegende Funktionen per App nachinstallieren muss (z.B. Long-Press auf Task-Button für Splitscreen, konnte jedes andere Smartphone). MIUI finde ich bislang am besten im Gesamtpaket, hoffe nur dass so manche Bugs noch zeitnah behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und JustDroidIt
Ist so, mit Miui kam ich fast sofort mit zurecht. Natürlich musste man sich bei einigen Dingen erst schlauch machen aber alles nichts wildes.
ich hatte seit 2011 mit Ausnahmen fast nur Samung und im Vergleich war deren Touchwiz one ui und wies immer hieß überladen ohne Ende. Es wurde mittlerweile ja auch besser.
so wie es bisher läuft kann ich mir gut vorstellen die nachsten Jahre erstmal bei Xiaomi zu bleiben.
 
  • Freude
Reaktionen: steven83
Komme vom Mi A3 und dies ist auch mein erstes MiUI Gerät. Bin bisher Recht zufrieden, viele Funktionen, optisch ansprechend.

Was mich jedoch etwas wundert ist, man kann nahezu kaum eine App deaktivieren. Den Anspruch richtig deinstallieren zu können setze ich gar nicht an aber warum kann ich z.B. Google Duo nicht deaktivieren? Das durfte man ja sogar bei Ui's aus der Hölle (z.B. LG).

Dann wiederum sind Google Music, Video, Books gar nicht installiert(habe ich bisher noch nie erlebt), was ich feier, denn die hätte ich sowieso deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und costunga

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-22-11-14-02-972_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2020-01-22-11-14-02-972_com.whatsapp.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Dennis_x Der ist aber auch bei meinem Mi 9T (Pro) mit Android 10 und MiUi 11 bisher nicht gekommen.
Stört aber nicht unbedingt, einfach Poco Launcher drauf machen, dann geht's.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DERLanky Hmm... ich hab gerade mal bei meinem 9T Pro geschaut und dort könnte ich Duo und Co. deinstallieren.
Ob das jetzt auch mit MiUi 11 eingeführt wurde das man die komplett deinstallieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
costunga schrieb:
@Patrick90 welche Features bringt Android 10 denn mit, dass man darauf sehnsüchtig wartet? Bin da nicht so im Thema, hab allerdings bisher noch nix vermisst.


keine ahnung, vielleicht besser akkulaufzeit :/ ich habe noch eine alte andoid 9 version. bin am überlegen ob ich die mal auf den neusten stand bringe oder ob ich noch warten soll. mein telefon ist gerootet. Das ist super nervig mit dem FW updates. Möchte es desshalb meiden jetzt die dezember oder januar version aufzuspielen wenn es morgen android 10 gibt
 
Gerade bei Mediamarkt für 229 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: lorpel
Tolles Angebot vom MM, aber nur 64GB.
Frage: kann man Apps auf eine SD-Karte verschieben oder installieren?
Ist ja bei vielen Phones leider nicht möglich.
 
Nein, das ist von Google so gewollt. Und das macht auch Sinn, denn auf der SD liegende Apps saugen sehr viel stärker am Akku, was das moderne und durchaus smarte Energiemanagement untergraben würde. Zudem sind auch Top SD Karten lahme Krücken im Vergleich zum internen Speicher.

Mach Nägel mit Köpfen, ich hab z.B. 269 EUR für die 128 GB Version gezahlt (ebay, nagelneu und versiegelt). Soviel Apps kannst du im Leben nicht installieren, dass hier der Platz knapp werden würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lorpel
Danke für die Info, dann will ich das so nicht. ich habe meine 128GB-Variante schon im Zulauf. Man hätte natürlich noch umdisponieren können. Allerdings würde das nur Sinn machen, wenn man sich später nicht ärgert 😵
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ist aber für 64GB ein fairer Preis, wenn man sich mal die derzeitige Preislandschaft anschaut.
Ich selbst hab inzwischen ein Mi 9 gekauft, weil es in der Zwischenzeit keine Mi 9 lite Angebote gab... Bereue das kein Stück, bin sehr zufrieden.
 
Moin, Leute.
Ich bin gerade sehr stark am überlegen ob ich mir ein 9 Lite hole, zurzeit hab ich ein HTC u12+. Das 9 Lite besitzt meine bessere Hälfte ich bin ziemliche begeistert,was das Teil an geht 🙈
Was würdet ihr machen ?
 
Hallo Vapeilas91!

Ich habe das Mi 9 Lite seit dem 30.12.......kann nur sagen bin begeistert.....gab es am 23.12.19 für 199 € für die 6/64 - Version bei Amazon.
Habe gehört die letzten Reste werden jetzt verkauft.......bin froh für 199 € so ein Klasse - Smartphone erstanden zu haben 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
Kaufen. Ich hab es seit Mitte Dezember und ist seitdem mein Daily Driver. Mein iPhone liegt unbenutzt in der Schachtel. Das hat bisher kein Android Gerät geschafft. Einzige Minuspunkte sind dass das AOD nur wenige Benachrichtigungen anzeigt und die LED auch kaum von Apps unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, TimoBeil und Vapeilas91
Vapeilas91 schrieb:
Moin, Leute.
Ich bin gerade sehr stark am überlegen ob ich mir ein 9 Lite hole, zurzeit hab ich ein HTC u12+. Das 9 Lite besitzt meine bessere Hälfte ich bin ziemliche begeistert,was das Teil an geht 🙈
Was würdet ihr machen ?


mich würde eher interessieren wieso du es in betracht ziehst zu wechseln,oder anders gefragt was genau gefällt dir den beim mi 9 lite besser^^

ich hatte das HTC Handy zwar noch nie aber kann mir vorstellen das eigentlich alles besser ist beim HTC bis vielleicht die Gesprächsqualität und Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Curved10 schrieb:
mich würde eher interessieren wieso du es in betracht ziehst zu wechseln,oder anders gefragt was genau gefällt dir den beim mi 9 lite besser^^

ich hatte das HTC Handy zwar noch nie aber kann mir vorstellen das eigentlich alles besser ist beim HTC bis vielleicht die Gesprächsqualität und Akkulaufzeit

Im Grunde sind es die Akku Laufzeit,die Nice Led 🙈 die Frontkamera die mir ziemlich Gefallen. Die Hauptkamera gefällt mir auch gut,leider ist sie bei Low Light schlechter, bei guten Licht macht sie erstaunlich gute Bilder.
Displays finde ich auch ziemlich gut beim 9 Lite. Gerade der Always On Display hat es mir angetan.

Bei mein aktuelles HTC hab ich mittlerweile ca 1,5 Jahre, da möchte man einfach was neues haben, da es leider der ein oder andere Bug ist der bis heute nicht beseitigt wurde und was Updates bei HTC angeht .. naja ..
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, TimoBeil und Curved10
Also die Hauptkamera macht beim Mi9Lite sehr gut Bilder, wenn man bereit ist im Pro Modus zu arbeiten, gerade Nachts. ISO runter, Zeit rauf und schön ruhig halten. Auch die 48 MPixel sind sehr gut.
Nerven tut eigentlich nur der bekloppte Fingerabdrucksensor, besonders mit einer Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ich hab damit trotz Panzerfolie keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.171
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
609
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
569
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten