Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

Soweit ich weiß ist das super da nur Marketing. Ich kann mich da nicht beschweren ich finde es gut. Habe es aber warm in den Einstellungen gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Das Mi 9 Lite hat ja ein Samsung Amoled Display,aber mir ist aufgefallen dass es im Vergleich zu den Displays im A51 und A50 zum Beispiel sehr viel blasser ist und irgendwie eher an ips Display erinnert als an amoled(in den Einstellungen die von Werk aus eingestellt sind).
Liegt es daran das beim A50 und A51 super amoled Display verbaut ist (kenne den Unterschied da nicht wirklich)und ist euch das auch aufgefallen?

Ich glaube das liegt hauptsächlich an der Displaykalibrierung. In einer MIUI Beta wurde bereits eine deutlich aufgebohrte Kalibrierungsfunktion entdeckt. Mit etwas Glück sollten wir demnächst die Möglichkeit haben das Display noch besser auf unsere Bedürfnisse abzustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
....(in den Einstellungen die von Werk aus eingestellt sind)....
Hatte ich ebenfalls festgestellt wo ich das Telefon das 1. mal in der Hand hielt.
Ich hab dann einfach die Farben in den Einstellungen auf "Gesättigt" gestellt und schon schauts für mich wie ein normales AMOLED aus.
Keine Ahnung warum das nicht von Haus aus so eingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Elvis1987 Ich denke die Standard-Einstellung ist nicht "gesättigt" damit man keine Kunden verschreckt. Die Farben sind dann wirklich sehr extrem und unnatürlich. Außerdem sind weiße Flächen alles andere als weiß, was vor allem im Vergleich zu einem LCD auffällt. Mit der Standard-Einstellung spricht man die breite Masse eher an würde ich vermuten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
mein mi9Lite ist 24/7 nur in dem Lesemodus in der Benutzung wo ich zusätzlich nochmal je nach Situation reguliere unter dem Lesemodus selbst, nur wenn ich Fotos knipse schalte ich lesemodus kurz aus um die Fotos auf den ersten Blick zu betrachten, beim normalen Display Modus bin ich unter Farbschema aber auch mehr auf die wärme gelb-grün zuerst gegangen, ich finde ehrlich gesagt das Weiss in Standart zu stark, das fande ich aber beim S9 Plus genauso unangenehm.

Früher habe ich das komischerweise gefeiert je mehr weiss das Display war,vielleicht sollte ich mir sorgen um mein Augenlicht und die Entwicklung machen o:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann man eigentlich nur mit Xiaomis Hausmittel Hintergrund und Sperrbildschirm ändern? Wenn ich das zb mit der Gallery Go mache oder einem anderen Fileexplorer wird jeweils nur das Hintergrund verändert, das im Sperrbildschirm bleibt.
 
Jepp. Mit dem vorinstallierten Xiaomi Dateimanager geht das problemlos. Beide Screens sind separat veränderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
wann gibts endlich android 10 für das telefon? original? OTA?
 
@Patrick90 welche Features bringt Android 10 denn mit, dass man darauf sehnsüchtig wartet? Bin da nicht so im Thema, hab allerdings bisher noch nix vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
@costunga AppDrawer ist glaube ich das, worauf alle warten...
 
Auf meinem neuen Mi 9 habe ich trotz MIUI 11 Android 10 keinen drawer... 11.0.6. Global EU oder wie nun die Nomenklatur ist
 
Dennis_x schrieb:
@costunga AppDrawer ist glaube ich das, worauf alle warten...

Ich warte nicht auf den Appdrawer. Habe das Gerät wegen der appleähnlichen Usability gekauft.
Und muss sagen - die Software ist perfekt. Habe IPad und MacBook und musste mich nicht großartig umstellen. Sogar die Gestensteuerung ist ähnlich!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und onemaster
Ich fände den Drawer schon nett (nicht essenziell), will ihn mir aber nicht anderweitig besorgen, weil ich dann meine sorgsam und umständlich eingerichtete Ordner-Ordnung verlieren würde (so wars jedenfalls bei Poco Launcher nach meinem Eindruck) und ich dann wieder von vorne anfangen müßte. Ohne Drawer fehlt ein bißchen ein direkter Zugriff auf alle Apps, ist aber auch nicht so wichtig für mich.
 
So gehts mir auch, so fiel der Umstieg vom iPhone 7 sehr leicht. Ergänzt auch sehr gut mit dem iPad.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kompagnon Bei mir blieb alles erhalten so wie ich es vorher eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onemaster die Ordner blieben erhalten - mit Poco Launcher oder dem neuen bordeigenen MIUI 11 Drawer?
 
Miui Launcher.
 
Ah danke. Klingt vielversprechend. Irgendwann krieg ich das bestimmt auch..
 
Wird schon noch alles kommen, ich warte eher auf den Gmail Darkmode.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.153
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
604
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
565
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten