MIUI 11 - fehlende Features?

@hotrats Nein kein Stück aber das ist auch reine Gewohnheit und persönlicher Geschmack deswegen gibt es ja auch Dutzende launcher mit Spitzen Bewertungen und Haufenweise Downloads.
Screenshot_2019-11-10-21-29-44-561_com.actionlauncher.playstore.jpg

Ich nutze seid 4 Jahren ca den Action Launcher und kann es mir kaum anders vorstellen
Doppelklick die Liste geht auf App auswählen fertig Vorteil alles clean keine Ordner und Krempel.

Aber das ist halt Geschmack und auch ne frage der Ergonomie. Ich kann dank meiner Großen Hände damit fast das Gerät immer 1 Hand bedienen. Doppelklick mit dem Daumen die Liste geht auf, scrollen mit dem Daumen, App Auswählen Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats und Jorge64
Selbst wenn miui dann AppDrawer hat, möchte ich den nova Launcher nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
ich dagegen freue mich, wenn ich mir irgendwann den Zusatzlauncher sparen kann, der App Drawer ist dabei der erste wichtige Schritt. Fehlen noch Icon Packs oder Themes ohne Bastelei...
 
Gut über Zusatz Funktionen und Anehmlichkeiten braucht man da garnicht erst anfangen zu Diskutieren. Das ist ja Unendlich und wen es nur das Wetter widget von launcher x ist
 
Mir fehlt auch eine Einstellung um unbekannte Anrufe zu blockieren. Weiß jemand wie das geht?
 
Bei meinem Mido (Android 7) ist das unter der Wählapp auf das Hamburger-Menü unten links -> dann Blockliste -> Anrufsperrliste -> und hier kann ich dann Anrufe von Fremden blockieren auswählen.
Vielleicht ist das bei euch ähnlich 🤔
 
Oder in der App "Sicherheit". Da mal nachschauen.
 
JohnBill schrieb:
der App Drawer scheint erst mit Android 10 zu kommen. Auf dem Redmi Note 5 mit xiaomi.eu ist er jedenfalls da. Auf dem Mi9T (global) nicht.

Ich hab ihn auch schon auf meinem alten Redmi 4x mit xiaomi.eu, MIUI 10, Android 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Hintergrund Karussell nicht auch für Miui 11 freigeschaltet sein? Auch für unsere Region
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie kann ich das denn testen?
Bei mir ist es installiert, lässt sich aber nirgends öffnen.
Themen App geht auch mit Region Deutsch beim Note 8T.
 
John Coffee schrieb:
Sollte das Hintergrund Karussell nicht auch für Miui 11 freigeschaltet sein? Auch für unsere Region
Was soll das überhaupt sein? Automomatisch wechselnde Hintergründe? (nervt dauernd mit updates, daher auf ignore gesetzt)

Ich hätte mal ne Frage zum AlwaysOnDisplay;
Trotz Aktivierung unter "Benachrichtigung-Sperrbildschirm" von Apps wie Email + Messenger
wird bei mir nur immer die nutzlose Uhr angezeigt.
Und die Notification-LED (leuchtender Rahmen) geht nur genau 1x während des Empfangs an.
Wenn ich gerade in diesem Moment auf das Handy starre, brauche ich die LED nun wirklich nicht.

Sinnvoll fände ich das AOD nur, wenn man Uhren und anderen, sinnlos akkusaugenden Schnickschnack komplett weg lassen könnte,
und dafür der blinkende Rahmen (bei notifications) an bliebe (bzw. vor sich hin pulsiert).
 
  • Danke
Reaktionen: dracoola666 und OnkelLon
@John Coffee
Beim Mi9 gab es das mit MIUI 11 und Android 10.
Von welchem Gerät sprichst du?
 
@nOOby die Aod und blink blink features von denen sind total sinnfrei.. mich nervt dieses MIUI einfach nur noch. So richtig auf die Reihe kriegen die nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und SvenAusPirna
Also bei meinem Mi 9T Pro mit MIUI 11.0.4 Stable Global habe ich keinen App-Drawer.

Screenshot_2020-01-21-20-36-10-247_com.miui.home.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin!

Scheint ja etwas unübersichtlich zu sein, bei wessen Xiaomi-Phone der App Draw funktioniert und wo nicht. Nachdem er ja tatsächlich im vergangenen Jahr schon angekündigt und zumindest teilweise auch schon in den Vorabversionen eingebaut gewesen ist, gibt es laut Fonarena jetzt eine neue Alpha, mit App Draw. Vielleicht bringt die Version ja Aufschluss für alle, die das Feature bisher nur mit einem alternativen Launcher benutzen konnten.

MIUI Launcher Alpha version brings App Drawer support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, Jorge64 und M--G
die ALPHA gibt es ja schon länger und sie funktoniert eigentlich ganz gut (wenn man mal die von dir direkt verlinkte ausnimmt, die scheint gerne zu crashen, auch bei meinem Mi9T). Interessanter ist, das es seit gestern erstmals eine RELEASE-Version gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Jorge64
Habe eben ein System Launcher Update für mein Mi9 T Pro bekommen und nun ist auch der App-Drawer dabei!!!
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Jorge64
"Auf dem Startbildschirm nach oben wischen zum Öffnen der Suche" aktiviert eine Wischgeste, die den Mi-Browser startet.
Da diese Geste (bei Nutzung der Vollbildgesten) ähnlich der Wischgester für "Zurück zum Startbildschirm" ist, was den ein oder anderen evtl. nervt, kann man sie variabel ein-/ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromme-helene

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
94
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
78
VampirKing
VampirKing
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
514
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten