MIUI 11 - fehlende Features?

01.png
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, iieksi und M--G
fromme-helene schrieb:
Was passiert denn, wenn Du den zweiten Eintrag "Auf dem Startbildschirm..." aktivierst?

Es sind nur noch ein paar Apps auf dem Startbildschirm, alles andere ist im App-Drawer.
Muß halt alles neu angepasst werden (Apps auf dem Startbildschirm)
 
Jetzt hat der App Drawer individuell einstellbare Unterrubriken, also z.B. Einkaufen, Finanzen, Unterhaltung, Gesundheit und und und.......
Alle Apps ( von unten nach oben ziehen, dann nach links ziehen ...
ERi st jetzt auch für das Stock Rom da.
siehe : Redmi 4X : App Drawer ist da.
Nach dem letzten Update des Launchers für das Stock ROM ist der App Drawer nun da.
Aktivieren könnt ihr den App Drawer in den MIUI-Einstellungen (Einstellungen > Startbildschirm > Startbildschirm). Dort müsst ihr nun statt „Normal“, „App-Schublade“ aktivieren – Xiaomi hat den Begriff „App Drawer“ 1:1 übersetzt.

Alles zum Nachlesen unter: Xiaomi MIUI: App Drawer für die Global ROM wird verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sogar auf dem Mido 🤗
Schlauer Schachzug, das macht fremde Launcher jetzt fast überflüssig. Ich mein, mein ach so geliebter Smartlauncher kommt langsam echt in Erklärungsnot 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Jorge64
Pavilion schrieb:
individuell einstellbare Unterrubriken,
Diese Rubriken können umbenannt werden, Apps hinzugefügt werden, entfernt werden,
neue Rubriken können angelegt werden.
Natürlich kann ich auch Apps auf dem Startbildschirm plazieren.
 
Was mir noch fehlt ist eine anpassbare Leiste unten so wie bei Nova z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@iieksi Bis ich den LawnChair in Rente schicke, müssen noch ganz andere Sachen kommen 😴

Icon Größe? Konfigurierbare Gesten? Flexible Dockeinstellungen? Anpassbare Widgets?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Stmmt, die Icon Größe lässt sich nur in Grenzen einstellen, duch 4*5 oder 5*5 Icons pro Seite.
Aber sonst , zumindest besser als ohne " App-Schublade " ☺
 
@Mister Lon Jepp, hab jetzt 2h probiert & ist mir allgemein auch zu tüdelig und ja, tatsächlich zu unübersichtlich. Mein Smartlauncher ist wieder aktiv 🥳
 
iieksi schrieb:
tatsächlich zu unübersichtlich.
Na, im Drawer sind sie bei mir alphabetisch geordnet.
Dann zusätzlich in Kategorien einsortiert.
Zwei bis ( kommt auf die Anzahl der Kategorien an ) .... mal gewischt , und meine z.B. unter Finanzen einsortierten Apps sind da.
Was natürlich nicht daran hindert diese Apps zusätzlich auf den Startbilschirm oder eine weiter Bildschirmseite zu legen,
um ganz schnell darauf zugreifen zu können, oder einfach über den Drawer aufzurufen.
Hat bei mir mit 138 Apps ca eine halbe Stunde gedauert und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Pavilion Ist zugegeben nicht schlecht, aber ich glaube, dass ich hier einfach nur Gewohnheitstier bin und mir mit meinen eingefahrenen, kurzen Gesten (von unten stapeln, yeah) schwer tue 😉
Hier ist auch der falsche Ort, um die Launcher-Glaubensfrage zu klären (was ja auch gar nicht geht), da gibt es ja ein eigenes Unterforum. Die Bedienung fühlt sich halt komisch an und ist vielleicht logisch, aber für mich jetzt nicht intuitiv, mmh, schwer zu beschreiben 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Pavilion und OnkelLon
@iieksi ,
Ich komm damit zwar gut zurecht, weiß aber auch noch nicht, ob ich wieder auf den Stock Launcher zurück komme.
Mal sehen.
Es gibt einfach keine Einheitslösung.
Der Mensch ist eben ein Gewöhnheitstier 😉, da hast Du Recht.
Im Thread geht's ja um "fehlende Funktionen ", da fehlen Jetzt ein paar weniger.☺
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Pavilion schrieb:
Stmmt, die Icon Größe lässt sich nur in Grenzen einstellen, duch 4*5 oder 5*5 Icons pro Seite.
Stimmt doch nicht.

Lässt sich einstellen in : XS; S; M; L; XL
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Zuletzt bearbeitet:
@frankco Is nich mein Zitat 😇
 
...wenn euch Bekleidungsgrößen reichen...

😜😉
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Mix 3 und habe die aktuelle Xiaomi.EU Rom drauf.
Heute ist mir aufgefallen dass ich die Schnelleinstellungen nicht ändern kann. Kann das echt sein dass die Option fehlt?
 
Geht bei mir über dieses Icon.
 

Anhänge

  • InkedWhatsApp Image 2020-04-22 at 06.20.21_LI.jpg
    InkedWhatsApp Image 2020-04-22 at 06.20.21_LI.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 140
Komisch, auch dieses habe ich nicht. Hab Mal ein Video gemacht
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2020-04-22-07-28-00-285.mp4
    10 MB

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
67
VampirKing
VampirKing
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
477
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten