1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. G3_User, 13.04.2019 #21
    G3_User

G3_User Android-Hilfe.de Mitglied

Gibt es einen guten Grund, weshalb die meiner Nachricht nachfolgenden Antworten allesamt gelöscht wurden?

2. migel121, 13.04.2019 #22
    migel121

migel121 Android-Hilfe.de Mitglied

Ich habe meins bei geekbuying geordert, mal schauen wie lange des dauert.

3. marcus2395, 13.04.2019 #23
    marcus2395

marcus2395 Neuer Benutzer

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @MPC561 ,wo dran sehe ich denn ob der Bootloader offen ist?

4. MPC561, 13.04.2019 #24
    MPC561

MPC561 Android-Experte

Meiner ist nicht offen. Ich hab Mist geschrieben. Das Unlock Tool zeigt mitunter Mist an wenn man nach einem erfolglosen Unlockversuch das Telefon absteckt und dann Unlock again drückt.

Also bitte dem ganz normalem Prozedere folgen wie überall beschrieben.

5. G3_User, 14.04.2019 #25
    G3_User

Hat bereits jemand von euch ein Mi 9 SE in der Farbe "lavendel" (also dieses rosa) gefunden, das für unter 350 € zu haben ist? Auf tradingshenzen, gearbest etc. findet man ja immer wieder einzelne Mi 9 SE für unter 350 €, leider aber nie in lavendel.

Und wie verhält sich das mit dem Import? Worauf muss ich achten, um nicht am Ende doch noch einen Zollaufschlag zahlen zu müssen?

6. maxe, 14.04.2019 #26
    maxe

maxe Moderator Team-Mitglied

ja, haben alle nix mit dem Thema zu tun.

Auch die nachfolgenden über Bootloader oder Import-/Zollfragen nicht.

Bitte beim Thema bleiben, ansonsten andere Threads nutzen/eröffnen.

7. G3_User, 15.04.2019 #27
    G3_User

Sehe ich ganz anders. Fragen rund um den Import und Zoll von Xiaomi-Smartphones spielen eine bedeutende Rolle beim Kauf, da sie die finalen Preise wesentlich beeinflussen können und der Preis bei diesen Smartphones mitunter zu den wichtigsten Kriterien gehört. Wenn ich mir den Titel dieses Threads anschaue, dann gehören solche Fragen zweifellos in diese Diskussion und sollten daher auch nicht gelöscht werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2019
    Yiruma, Tandor und Cyanlux haben sich bedankt.
  8. maxe, 15.04.2019 #28
    maxe

maxe Moderator Team-Mitglied

Nein der Thread ist dafür da, um besondere Deals zu zeigen. In diesen Deals sollte dann der Preis inkl. Zoll, Import etc. beschrieben sein, sodass interessierte User das erkennen können.

Diskussionen wann Zollgebühren o. ä. anfallen, gehören nicht in diesen Thread oder sie sind im Post schon beschrieben.

Und Diskussionen über Bootloader sind hier total fehl am Platz.

9. Cyanlux, 15.04.2019 #29
    Cyanlux

Cyanlux Android-Guru

Ich sehe das wie G3_User. Der Thread heißt "Verfügbarkeit und Preise" und nicht "Deals und Angebote"
    Und was die Verfügbarkeit und den Preis angeht, ist der Import (+ dessen Dauer) aus China bzw. der Zoll nunmal ein zentraler Punkt. Daher ist für mich unverständlich, warum das so eng gesehen wird, wenn darüber diskutiert wird.

Tandor bedankt sich.
  10. P-J-F, 15.04.2019 #30
    P-J-F

P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

MSDroid und M--G haben sich bedankt.
  11. MSDroid, 15.04.2019 #31
    MSDroid

MSDroid Senior-Moderator Team-Mitglied

Der Grund ist hier: Xiaomi Mi 9 Verfügbarkeit und Preise Hier haben wir es etwas lockerer gelassen und bekamen einen Thread mit nun mehr als 1400 Posts, die im Schnitt sehr wenig mit dem Preis oder der Verfügbarkeit zu tun haben und keinem mehr wirkliche Hilfe oder gar eine Anlaufstelle bietet.
    Ziel dieses Threads soll es sein für Kaufinteressierte einen Überblick über die aktuellen Preise der verfügbaren Geräte, mögliche Angebote / Deals und aktuelle Verkaufsstellen zu schaffen. Natürlich gehören dort auch eventuelle Zollgebühren dazu, doch das soll nicht zum zentralen Punkt dieses Threads werden. Fragen nach dem Bootloader etc. können ebenfalls besser in einen seperaten Thread besprochen werden. Dort besteht dann auch nicht die Gefahr, dass entsprechende Fragen unter gehen.

Zur Komplettierung hier mein Zitat auch Post #6
    Und damit nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück :)

maxe und minidiegi haben sich bedankt.
  12. Sterneraner, 16.04.2019 #32
    Sterneraner

Sterneraner Fortgeschrittenes Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
  13. jswami123, 16.04.2019 #33
    jswami123

jswami123 Neuer Benutzer

@minidiegi
    How much does Mi 9 SE cost?

14. G3_User, 16.04.2019 #34
    G3_User

15. ThoSta, 16.04.2019 #35
    ThoSta

ThoSta Android-Experte

Ist wie bei allen wo kein EU Lager dabei steht. Wenn du Glück hast kommt es durch und du musst nix zahlen.
    Garantie dafür gibt es aber keine.

Ich selbst habe noch nie was zahlen müssen wenn ich den langsamen Standardversand genommen hab.
    Und da waren auch Sendungen mit weit über 200€ dabei.

G3_User bedankt sich.
  16. G3_User, 16.04.2019 #36
    G3_User

Woran erkenne ich denn, dass es sich um Ware aus einem EU-Lager handelt?

17. Tandor, 16.04.2019 #37
    Tandor

Tandor Erfahrener Benutzer

Das würde dabei stehen.
    Es gibt auch andere Versandmethoden die Zollfrei sind (Versand über einen EU Dienstleister) dann steht bei AliExpress aber meist auch "tax free" dabei.

Die Frage ist ja auch wo du es hinschicken lassen willst, denn nach Deutschland ist das Angebot ja gar nicht lieferbar.

Und nach Österreich oder Schweiz kann das ja alles schon wieder ganz anders sein.
    Nach Österreich ist AliExpress Standard Versand angegeben, und da muss man wohl mit Zoll Rechnen, wenn es zollfrei durch geht hat man Glück.

18. G3_User, 16.04.2019 #38
    G3_User

Ok, ich glaube, dass ich jetzt etwas durcheinander komme...

Wenn ich mir das Mi 9 SE bestellen und anschließend nicht noch Zoll zahlen will, muss ich es über einen EU-Shop bestellen, oder? In dem Falle also dann nicht über AliExpress, richtig? Bei Alternate wäre das dann kein Problem, wenn ich damit richtig liege?

19. ThoSta, 17.04.2019 #39
    ThoSta

ThoSta Android-Experte

Kann man so nicht pauschal beantworten. AliExpress ist kein Shop sondern eine Plattform. Es kann also auch dort Händler geben die Versand aus einem EU Lager anbieten. Beim SE hätte ich aber noch keinen gesehen.
    Und auch wenn es kein EU Versand ist kann es sein dass du nix nachzahlen musst. (Nur zur Richtigstellung: Zoll gibt es auf Smartphones soweit ich weiß keinen, du musst nur Steuer nachzahlen)

Bei Alternate hast du das Problem nicht.

PS: komme aus Österreich

20. JulienD., 17.04.2019 #40
    JulienD.

JulienD. Android-Hilfe.de Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    minidiegi und ThoSta haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...