MI9 SE Akkuthread

Warum sollte man ein Smartphone tagelang ungenutzt rumliegen haben... und sich dann über den Akkuverbrauch aufregen!? :blink: :p
 
Mich stört, dass Apps nach einer gewissen Zeit aus dem ram fliegen und auch über WhatsApp Nachrichten nicht mehr ankommen, wenn das Teil mal 2 Std nur herumliegt. Das war beim Mix 2 beides nicht der Fall
 
Man kann doch die App, die nicht aus dem Ram fliegen soll, im Taskmanager gegen automatisches Schließen sichern.

Im Taskmanager die App gedrückt halten und das Schlosssymbol betätigen.
 
Hilft nicht. Müsste ich beim Mix 2 nie tun
 
Btw. Beim xiaomi.eu ROM scheint das jetzt wieder zu funktionieren @oif
 
SvenAusPirna schrieb:
Im Taskmanager die App gedrückt halten und das Schlosssymbol betätigen.

Sorry, aber was war jetzt nochmal der 'Taskmanager' auf dem MI 9 SE bzw. wo findet man diese Einstellung? :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Taskmananager ist die Übersicht, der geöffneten App's.

Entweder über das viereckige Symbol in der Bedienungsleiste oder über eine entsprechende Geste zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
3 Tage Stand-by und knapp 4 Stunden SoT im WLAN Betrieb, ich bin sehr zufrieden mit der Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-04-19-27-43-363_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-04-19-27-43-363_com.miui.securitycenter.png
    19,2 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2019-05-04-19-27-48-149_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-04-19-27-48-149_com.miui.securitycenter.png
    28,7 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2019-05-04-19-27-57-069_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-04-19-27-57-069_com.miui.securitycenter.png
    24,4 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2019-05-04-19-27-35-832_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-04-19-27-35-832_com.miui.securitycenter.png
    19 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, HPRoxxter und rockster76
Die Laufzeit wurde nach dem 2-3 Mal laden noch besser bei mir, ich komme auf eine SoT von +7 Stunden und hab noch +10% Akku Kapazität. Als alter Samsung S8/S9 Nutzer liegen da wirklich Welten zwischen, trotz gleicher Akku Größe schaffe ich mit dem S9 selten eine SoT von 5 Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-05-14-41-03-364_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-05-14-41-03-364_com.miui.securitycenter.png
    23,3 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2019-05-05-14-40-51-544_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-05-14-40-51-544_com.miui.securitycenter.png
    29,3 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2019-05-05-14-40-57-051_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-05-14-40-57-051_com.miui.securitycenter.png
    19,6 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: HPRoxxter
Kann ich bestätigen, nach 2 - 3 mal vollständiger Aufladung verlängert sich die Akkulaufzeit noch einmal. Ich komme bei normalem Gebrauch (ohne daddeln oder ständigem SoT) und mit den auf der Vorseite beschriebenen relativ regiden Energiespareinstellungen auf etwa 20% Akkuverbrauch pro Tag, also etwa 4 - 5 Tage mit einer Akkuladung...für mich mehr als akzeptabel. Thumbs up! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte @Benutzername als Bezug herstellen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Wow,

die 20 % verliere ich locker schon im Standby an einem halben Tag. Schon über Nacht gehen 10-15% flöten, wenn alles aus ist.

Wlan: @home ca. 8h am Tag (nachts aus)
mobile Daten: max. 1h am Tag
GPS: Energiesparen
AOD: 6-22 (macht am Akku keinen großen Unterschied ob an oder aus)
Display: ca 40%
BT: eventuell 4h am Tag Musik hören

macht summasummarum eine SOT von vielleicht 3,5h, dass konnte mein A1 besser...für mich ein enttäuschendes Ergebnis
 
Also im realistischen Gebrauch kommt man über den Tag.
Was da manche angeben ist komplett wertlos.
5 Tage im WLAN hab ich nichtmal im Urlaub.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und rockster76
Ich komme gerade so über den Tag wenn ich ab 18 Uhr nichts mehr am Phone mache. Der Empfang scheint nicht der beste zu sein. Wenn ich das Haus um 6:30 Uhr verlasse komme ich um 17:30 mit ca. 30 % Akku nach Hause. Dabei hab ich dann 2 1/2 h SoT mit WhatsApp und browsen und im Auto Podcasts hören. Finde ich schon etwas enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Cyanlux
oif schrieb:
Was da manche angeben ist komplett wertlos.

Hehe, mal langsam Sportsfreund! Wenn deine Einstellungen dazu führen, dass dein Phone so schnell schlapp macht, muss das noch lange nicht für alle übergreifend gelten. Und deshalb sind andere Beiträge auch noch lange nicht wertlos, ist mir auch zu arrogant so eine Haltung. Andere Energieeinstellungen, anderes Nutzerverhalten etc. und schon läuft die Kiste ein paar Tage durch - so wie bei mir. :thumbup:
 
Schon klar, aber wer hat sein Smartphone nur zaus herumliegen? Ich verwende meins.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Auch ich habe seit kurzem massive Laufzeitprobleme. Ich habe das Mi9 SE Global nun seit etwa einem Monat in Gebrauch. An Einstellungen und Nutzungsverhalten änderte sich nichts bzw. ist gleich geblieben.
Vor etwa einer Woche kamen zwei Updates, zuletzt das auf 10.2.5.0. Danach war erstmal alles ok. Nach einigen Tagen hatte ich das Mi 9 SE dann mal so lange genutzt bis es der Akku kmplett leer war und es sich heruntergefahren hat. Danach aufgeladen und seitdem hat es massive Akkuprobleme. Pro Stunde im Standby bzw. Display aus verliere ich locker 6% Akku.
Auf der Suche nach dem Übeltäter bin ich bei dem "Mobilfunknetz-Standby" gelandet das prozentual gesehen die höchste Akkunutzung hat (15-25%). Das ist sogar noch mehr als das Dsiplay an Akku frisst.
Vor dem Updateoder genauer gesagt bevor das PRoblem aufgetreten ist kam ich mit dem Akku locker über den und es blieb noch immer mindestens 20% übrig.
Es haben ja noch mehr User das Problem wie ich den Posts weiter oben entnehme. Aber hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
sebr schrieb:
Aber hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Umstellung bevorzugter Netzwerktyp von LTE auf 2G und warten auf ein Update, dass den Akkuverbrauch unter LTE wieder normalisiert...
 
Ist dieser Hinweis von Dir nur ein Tip / Schuss ins blaue oder hast du das gleiche Problem und konntest es dadurch nachvollziehbar fixen?
Vielleicht führt mich die Mobilfunk-Standby Anzeige ja auch in die Irre. Aber normal ist so ein hoher Verbrauch sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Bitte keine direkten Voll-Zitate (s. Forenregeln), Gruß maxe
sebr schrieb:
Ist dieser Hinweis von Dir nur ein Tip / Schuss ins blaue oder hast du das gleiche Problem und konntest es dadurch nachvollziehbar fixen?

Bei mir frisst der Mobilfunknetz Standby auch etwa 20%...beim Netzwerktyp LTE. Habe hier öfter das Problem, dass Wifi unter LTE kaum Empfang hat und ich dann auf 2G umstellen muss, damit ich erreichbar bin bzw. Gespräche nicht abbrechen. Nach dem Wechsel auf 2G fällt mir immer auf, dass der Akku deutlich länger hält, als unter LTE, dies auch generell unabhängig vom MI 9 SE. Steht ja auch stets hinter der 2G Einstellung bei der Auswahl des Netzwerktyps --> "Spart Akku".
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-09-10-50-34-284_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-09-10-50-34-284_com.miui.securitycenter.png
    32,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bild in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
So, ein Tag bei mir. Bin eigentlich zufrieden. Gesamtzeit im WLAN ca 4 Stunden. Ca 40 min Navigation. Bluetooth, WLAN immer ein, Standortgenauigkeit hoch, Helligkeit automatisch
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-09-20-02-48-906_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-09-20-02-48-906_com.miui.securitycenter.png
    23,7 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2019-05-09-20-02-41-777_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-09-20-02-41-777_com.miui.securitycenter.png
    18,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshots in den Anhang gelegt. Gruß Fulano

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.902
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.049
DBan
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten