Cover und Displayschutzfolien für das Mi 9T Pro

Habe das LK Glas und bin sehr zufrieden. Montage in einer noch dagewesenen Perfektion. Keine Blasen, Luftschläuche. Einfach perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: schlump1
Hab das LK gekauft. rundherum ein dicker Luftschlauch
 
@dexxter88 da machste was falsch. Habe da eher keine große Begabung und habe null.
 
@Wiidesire das kann natürlich sein
 
@famosi
Dachte auch ich bin zu Blöd. Aber bei anderen Geräten wie mein 5T ging es auch ohne Probleme. Hab jetzt das 3. Glas drauf. Keine Blasen aber immer diese 0.5 cm breite Luftschlauch. Komplett einmal unter Display am Rand. Kann morgen erst ein paar Bilder liefern. Eine Packung hab ich noch ungeöffnet. Evtl hab ich da ja dann mehr Glück.

Wenn das Display aber an sich unterchiede zu anderen 9T Pro hat wird's knifflig
 
Ich hab schon zig Gläser und Folien auf dutzenden unterschiedlichen Geräten aufgebracht, immer problemlos. Nur beim 9t Pro klappt es mit den Gläsern. Ich hab selbst vier verschiedene Varianten/Hersteller durch, immer das gleich Ergebnis. Luftschlauch außen rum...
Ich bin mir sehr sicher, dass es da Toleranzen in den Displays gibt. Die Gläser sind ja recht unflexibel, da reicht eine minimal andere Rundung am Display und das Glas hält nicht.
Da hab ich hier auch schon zig Postings dazu geschrieben.
Ich hab mir in China Hydrogel-Folien bestellt (eine für um die 2€) und eine ist seit Anfang Januar auf meinem 9t Pro und ich bin absolut zufrieden. Blasenfrei aufzutragen (bzw. Zwar mit Blasen, aber die gehen nach 24h von alleine weg), trägt wesentlich weniger auf, als ein Glas, hat noch keinen Kratzer (die sollen angeblich auch wieder "heilen") und auch das "Feeling" ist zwar nicht ganz, wie Glas, aber hat auch nichts mit der Haptik von den billigen Folien zu tun.
Ich vermisse das Glas absolut nicht und kann die Hydrogel-Folien nur empfehlen.
 
Bei welchem Glas ist die wahrscheinlichkeit am größten daß das Glas am Ende auch passt, und wenn nicht der Händler auch Kulant ist.
 
Habe nun mal das LK Panzerglas gekauft, finde es aber deutlich zu klein. Am liebsten wäre mir ein Glas was ein bisschen größer ist und es mit dem Case zusammen einiger Maßen passen würde. Egal ob am Rand dann ein 2mm Luftschlau ist. Lieber als eine 3mm Spalte zwischen Case und Panzerglas.
 
Das Problem mit dem Lauftschlauch liegt wohl am Display selbst. Habe 2x Mi 9T und das LK Panzerglas. Bei einem Gerät gab es am Rand immer einen Luftschlauch. Wenn ich das Panzerglas von einem Gerät mit Luftschlauch an meinem 2ten Gerät angebracht habe war es direkt ohne Luftschlau.

Habe alle 4 Gläser getestet bei einem Gerät immer Luftschlauch am Rand beim anderen gab es diesen nie und Lag immer schön an.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire und Iwogu
Mascheri kann ich nur bedingt empfehlen; nachdem mir zwei gerissen sind, das dritte leichte Blasen am Rand wirft, habe ich denen geschrieben. Es gibt ja angeblich eine lebenslange Garantie. Die kann man getrost in die Tonne treten. Mir haben sie jetzt einen 8 Euro Amazon-Gutschein angeboten, weil sie es nicht gebacken bekommen, mir Ersatz zukommen zu lassen. Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen. Das Aufbringen mit dem Rahmen ist im Übrigen eine gute Idee und macht es Grobmotorikern wie mir einfacher, solch eine Folie aufzubringen. Halten müsste sie halt noch .. und plan liegen ebenfalls...
 
Wie gesagt, das muss am Display liegen. Ich habe die Mascheri, da die Scheiben ja schon mal kaputt gehen, schon mehrmals nachbestellt und sie ließen sich immer ohne Bläschen anbringen. Sehr empfehlenswert! 👍
 
Ich vermute daß es im Display minimale Unterschiede bei der Herstellung gibt. Und an manchen Geräten die Panzergläser besser passen, als wenn man ein Gerät hat wo das Display evtl. mehr gekrümmt ist.
 
..aber dass Mascheri keinen Ersatz schickt, finde ich schade.. und das ärgert mich.. wenn ich neue bestelle, dann sicherlich nicht mehr von Mascheri. Alternativen?
 
Ich hab mir jetzt so Hydrogel Folien bei Ali Express bestellt. Sind leicht aufzubringen, decken das Display komplett ohne Ränder ab. Bin bisher zufrieden .....
 
@Murph
Kannst du die Folie hier mal vorstellen? Vielleicht ist das ja die Alternative zu Mascheri?!

Mascheri jedenfalls hat geschrieben, dass sie mir den Betrag erstatten wollen, da sie nicht in der Lage sind, Ersatz zu schicken.
So viel zur sogenannten lebenslangen Garantie von Mascheri. Die is Null wert.
 
Ich habe auch die Hydrogel - Folie vom ALI und bin sehr zufrieden damit.Ich habe überhaupt keine Bläschen und die Folie paßt auch sehr gut.Der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei.
 
hotrats schrieb:
@Murph
Kannst du die Folie hier mal vorstellen? Vielleicht ist das ja die Alternative zu Mascheri?
Viel vorstellen brauch ich da nicht. Sind 3 Stück für 3 Euro, da kannst nicht viel falsch machen. Du musst halt 4 Wochen auf die Bestellung warten. Aufkleben klappt ziemlich gut. Hier der Link dazu, ist auch ein Video dabei. Kannst aber auch eine beliebig andere nehmen.
#Aliexpress € 2,54 5%OFF | 3Pcs 100D Volle Abdeckung Hydrogel Film Für Xiaomi 9T Pro Screen Protector Schutzhülle Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Nachteil haben die Hydrogel Folien gegenüber Panzerglas?
 
Um keine 4 Wochen zu warten, kann auch bei eBay bestellt werden.
Vorsicht, man bezahlt knapp 1€ mehr. Das tut natürlich weh ;)
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.732
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.041
goalie
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Chris1305
C
Zurück
Oben Unten