So früher als erwartet ist nun auch die Qulloo bei mir angekommen:
QULLOO Panzerglas für Xiaomi Mi 9T Pro/Xiaomi Mi 9T Panzerglas Schutzfolie Film 9H Hartglas Gehärtetes Glas Folie Blasenfrei Schutzglas Displayshutzfoile für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro - [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik
Die Ibywind kann man völlig in die Tonne kloppen, jetzt nach ein paar Tagen werden die Luftschläuche immer größer. Das beigelegte Gel/Flüssigkeit hilft nur kurzzeitig aber definitiv nicht langfristig. Wenn ihr euch die Bilder anschaut, dann der Hinweis, dass nach der Applikation und mit Gel keine Luftschläuche zu sehen waren. Insofern glaube ich nicht, dass es an einer falschen Applikation meinerseits lag, insbesondere da
@borussemd genau dasselbe Problem hatte.
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, es ist auch ein Bild dabei mit der Ibywind und oben draufgelegt Qulloo zum Randvergleich.
Kurzgefasst bin ich zufrieden jetzt mit Qulloo. Man merkt mit dieser Folie optisch eigentlich überhaupt nicht mehr, dass tatsächlich eine Folie aufliegt. Das Display wird durch die schwarzen Ränder auch nicht verkleinert, die Passform ist sehr gut.
ABER sie ist sehr schwer aufzubringen. Die erste Folie musste ich nach drei Mal auf und absetzen leider wegschmeißen... Bei der zweiten Folie mit der gewonnenen Erfahrung ging es dann deutlich besser. Aber auch bei dieser habe ich einen ganz kleinen Luftschlauch unten links, da ich die Folie ganz leicht schräg angebracht habe, d.h. oben passt alles aber unten ist die Folie zu weit links (siehe letztes Bild).
Also Passform super aber aufgrund dessen muss man sie auch perfekt aufsetzen, sonst gibt es Luftschläuche. Schade, dass kein Montagerahmen bei Qulloo dabei ist, um die Folie perfekt aufzutragen. Den Rahmen von Ibywind kann man aufgrund der unterschiedlichen Maße leider auch nicht verwenden.
@thor88 um deine Frage zu diesem Glas zu beantworten:
Bei mir scheint nur die linke, obere und untere Kante 2.5D gebogen zu sein. Die rechte Kante scheint mir gerade. Sehr komisch, aber da man von Apps eigentlich immer nur von der linken Kante wischt, in Ordnung.
Wenn man vom Rand wischt, dann merkt man schon, dass eine Folie da ist, trotz 2.5D. Der Folie hätte wohl 0,26mm statt 0,33mm Dicke gut getan. Fingerabdrücke werden mit dem Qulloo-Glas weiterhin so gut erkannt wie bei dem Ibywind-Glas auch.
Insgesamt würde ich für
Qulloo 4/5 Sternen geben. Aber durch die Schwierigkeit der Applikation sollte man sich darauf einstellen mehrere Versuche zu benötigen, um ein perfektes Ergebnis ohne Luftschläuche zu erhalten. Insofern kann es ganz schön teuer und auch frustrierend werden.
Ibywind nach mehreren Tagen:

Ibywind vs. Qulloo unterer Rand:

Qulloo:

Qulloo leichter Luftschlauch unten links aufgrund von nicht perfekter Applikation:
