Widgets von Samstag auf Sonntag einfach weg

Mocky57

Mocky57

Neues Mitglied
4
Hallo 9T Pro User,
ich habe das Problem das immer von Samstag auf Sonntag meine Widgets weg sind. Hat jemand eine
Ahnung woran es liegen kann ?
 
Ich hatte heute Nacht das Problem das alles weg war, und dann das Gerät mit "Gerätesuche wurde unerwartet beendet" in einer Schleife landete.
Es half leider nur zurücksetzen.

Allgemein empfinde ich MiUi 11 noch als recht buggy.
Die Kamera-App behält sich bspw. auch die Blitzeinstellung nicht
 
Bei mir aktiviert sich BT immer von alleine.
Ich glaube es liegt einfach an MIUI 11. Das ist einfach noch nicht komplett ausgereift..
@Mocky57
Nutzt du einen anderen Launcher? Ich nutze NOVA und habe keine Probleme mit Widgets.
 
Es liegt an der Mi Sicherung! Kein Witz!

Meine Widgets waren zwar nicht komplett verschwunden, jedoch sind sie jede Woche in den Ausgangszustand zurückversetzt worden.
Das habe ich nur durch Zufall beim "Erkunden" sämtlicher Funktionen herausgefunden.

Dieses, äh, Verhalten lässt ich auch wunderbar reproduzieren: Einfach die wöchentliche Sicherung einmal manuell anstoßen.
Schwupps ... alle Einstellungen der Widgets sind dahin (bei mir Poweramp, Chronus Wetter und Kalender, Power Toggles).

Lösung: die (für mich, Google Sicherung reicht mir) unnötige bordeigene Sicherung deaktivieren.

Mi 9T Pro, Android 10, MIUI Global 11.01.1
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Mir ist gestern auch ein Problem mit einigen meiner Widgets aufgefallen. Bei einigen Widgets(Wetter, Poweramp, TV Prime Guide) komme ich beim drücken auf das Widget nicht in die App. Aktualisiert werden die Widgets aber. Komisch ist, das es geht wenn ich die App manuell öffne und wieder schließe und dann über das Widget öffne. Autostart der App bringt keine Besserung. Nutzte den Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
844
Iwogu
Iwogu
hotrats
Antworten
3
Aufrufe
619
hotrats
hotrats
B
Antworten
2
Aufrufe
756
brainstuff
B
Zurück
Oben Unten