Mi9 T Pro - Akku Probleme und Infos

Da hier alle so zufrieden sind spiele ich mal den negativen. Ich bin recht unzufrieden mit dem 9 T PRO. Gegenüber dem Mate 9 verbrennt es den Akku regelrecht. Okay, ist auch wesentlich mehr Leistung dahinter. Da ein von der Kapa her gleicher Akku ist.... Schade.
 
Hm, ich komme von Samsung und habe mit 14% mehr Kapazität eine 70-90% bessere Laufzeit als dort zuletzt.
Was sind denn deine Laufzeiten? Musst schon was posten sonst kann man das schlecht einschätzen.
7h Dot über 2 Tage sollten auf jeden Fall drin sein.
 
Ich bin im Moment nach einem für mich normalen Tag unter 60%. Beim Mate 9 war ich sonst bei knapp über 70% Ich habe keine Dot u wüßte nicht, wie ich sie mit Bordmitteln auslese. Aber ich habe schon festgestellt, dass FairMail sehr am Akku zieht. Also fliegt FairMail runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-19-09-08-57-630_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-19-09-08-57-630_com.miui.securitycenter.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
Ich habe keine Dot u wüßte nicht, wie ich sie mit Bordmitteln auslese.
Du musst in der Liste den Punkt Display auswählen. Normalerweise steht der ganz oben.
Dann siehst du wie lange das lief.
Dass Fairmail bei dir so viel Energie zieht ist merkwürdig. Ich nutze auch Fairmail nach Empfehlung hier im Forum, überzeugt bin ich nicht, aber der Akkuverbrauch ist ok.
Wie oft nutzt du die App denn? Wenn du durchgehend am Mails lesen und schreiben bist wäre der Verbrauch relativ normal. Sonst stimmt da was nicht.

Zum Auslesen ist GSam ganz gut. Wobei es beim Mi nicht so richtig funktioniert. Nach dem partiellen aufladen werden die Statistiken nicht richtig zurückgesetzt. Nur wenn man voll lädt. Da ich nur während des Frühstücks wieder auf 80-90% nachlade also selten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-19-09-54-40-112_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-19-09-54-40-112_com.miui.securitycenter.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2019-12-19-09-54-44-309_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-19-09-54-44-309_com.miui.securitycenter.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das ist ja das witzige, ich nutze FairMail zwei mal am Tag. Ist jetzt auch schon wieder runter vom Gerät. Mal schauen, welche ich jetzt ausprobiere.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Dot heute beträgt gerade mal 29 Min und ich bin schon auf 88%. Mal schauen wie sich das ohne FairMail verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem FairMail nun verbannt ist sieht das ganze schon viel besser aus. Werde heute mal volladen und dann genau checken und berichten.
 
Ich benutze den Outlook hatte früher Mymail aber da kamen die Nachrichten irgendwann nur noch einmal am Tag an obwohl ich nichts verändert hatte.
 
Ich nutze auch Outlook und bin wirklich sehr zufrieden. Kaum Akkuverbrauch und Push-Benachrichtigungen funktionieren wunderbar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
833
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
839
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.601
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten