Xiaomi Mi9 T Pro löscht gespeicherte Netzwerke

E

ecg

Neues Mitglied
7
Ich habe seit Februar ein Xiaomi Mi 9t Pro, seit September ist MIUI Global 12.0.2 Stabil (QFKMIXM) drauf.
Nach ca. 3 Wochen mit dem 12er MIUI gingen erstmalig die gespeicherten Netzwerke nach dem Neustart (ich nutze das automatische Ab/Anschalten über Nacht) verloren. Seitdem löscht das Gerät die Netzwerke in unregelmäßigen Abständen, warum kann ich nicht nachvollziehen. Außer den Xiaomi-Tools habe ich keine anderen Bereinigungs-Apps. Ob es mit der MIUI 12 zusammenhängt kann ich nicht sagen, mit der MIUI 11 hatte ich das Problem aber nicht.
Notfalls werde ich das Handy mal zurücksetzen, hoffe aber auf eine andere Lösung.
Das Thema wurde schonmal im Forum für MI Note 10 Lite angesprochen, blieb dort aber ohne Ergebnis. Ansonsten habe ich hier nichts dazu gefunden, denke aber dass es anderen auch so geht.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
 
Hey,

ich habe genau die gleiche Problematik.
Habe zwar Miui 12.0.3 Global drauf aber er löscht auch in unregelmäßigen Abständen nach einem Neustart meine Netzwerke.

Ich habe die Xiaomi Cloud im Verdacht weil die nahezu voll ist, kann es aber nicht verifizieren.
 
@honsen Danke, ich denke an der Cloud liegt es eher nicht, die benutze ich nämlich nicht 😉
In verschiedenen Foren haben Leute geschrieben, dass sich ihr Handy im laufenden Betrieb vom w-lan trennt. Alle sehen Mi12 als Ursache. Vielleicht ist da ein Bug und vielleicht wird der ja auch irgendwann behoben. Ärgerlich ist's schon.
 
Ist gerade bei mir auch passiert, hatte das Gerät komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Echt nervig, bin allerdings auf der Xiaomi.eu Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@XPDroid89
Kann ich leider bestätigen. Hatte ich auch schon
 
Also bei mir läuft alles und die Netzwerke bleiben erhalten, auch nach Neustart.
Habe ebenfalls die Miui 12.0.3 Global drauf.
Es schon mal das Handy zurückgesetzt und alles neu installiert 😣? Manchmal soll das ja helfen solche Probleme zu lösen, insbesondere nach einem Versionsupdate...
 
Bei mir kommt das gelegentlich auch vor. Ich habe es so gelöst, dass ich im System unter [Mein Gerät] -> [Sichern und Wiederherstellen] --> [Mobile Geräte] [Sicherung erstellen] dann abwählen, also Haken raus [SMS, Kontakte und Anrufliste] sowie [Drittanbieter-Apps und App-Daten] schließlich bei [Andere System-App-Daten] nur WLAN-Einstellungen sichern auswählen (alles andere abwählen--> Haken raus. Dann auf Sichern auswählen....und jetzt hat man für das nächste Netzwerkalzheimer eine Datensicherung, die nur zurückgespielt werden muss.

Dann eben bei [Sicherung erstellen] ----> [Wiederherstellen auswählen] ....und schon hat man seine Netzwerke wieder.

Ich hoffe das hilft....

Hier mein ursprünglicher Beitrag: [MIUI 12] Update auf V12.0.1.0.QFKMIXM
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats, thedude., XPDroid89 und 2 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
833
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
839
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.602
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten