Akkuverbrauch bei Android 10?

manupot schrieb:
Ich komme zwar über den Tag , aber 5 Stunden Screen on time schaffe ich nie.
dein Beispiel läuft auf ziemlich genau diese 5h raus. Sind ja noch fast 40% Restakku.

Unabhängig davon, ich hatte zuletzt 5 Tage Gesamtlaufzeit mit etwas über 6h DoT.
Mit Auto-Darkmode, Sync, automatischer Helligkeit und wasweißichnochimmeran...
(ich schmeiß allerdings etliche Dinge per adb raus, die ich nicht benötige).

Den Launcher MIT App-Drawer habe ich schon seit Dezember (alpha apks), keinerlei Akkuprobleme (und das mit Nutzung von Themes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am erhöhten Akkuverbrauch unter Android 10 scheint eindeutig Android-System verantwortlich zu sein. Das System zieht nun deutlich mehr als vorher, irgendwas scheint im Hintergrund immer aktiv zu sein. Unter Android 9 war der Verbrauch bei mir nicht höher als 10%, seit dem Update auf Android 10 sind es immer 20%-25%. Diesen Verbrauch erkenne ich bei jedem hier, der sich über die kürzere Akkulaufzeit beschwert.
 
@Gagac

Das ist mir auch aufgefallen.
Habe aber keinen Plan an was es liegen könnte.
 
Gagac schrieb:
Diesen Verbrauch erkenne ich bei jedem hier, der sich über die kürzere Akkulaufzeit beschwert.
das ist auch mein Verbrauch. Und ich beschwere mich nicht.
 
@JohnBill
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du hast einen offenen Bootloader und entfernst alles was nicht benötigt wird. Darunter sind bestimmt Sachen auf die das System zugreift und den Akkuverbrauch steigert, aber irellevant für den reibungslosen Betrieb sind. Die meisten hier hingegen haben ein unberührtes System mit allem Crap der dabei war.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Ja, schon klar. Allerdings kann ich alle aufgeführten und spekulierten Gründe für hohen Akkuverbrauch (Launcher, System darf nicht > 20% sein) bisher als Ursache ausschließen. So gesehen gibts hier noch nicht mal Äpfel und Birnen...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
758
588699
5
V
  • viperchannel
Antworten
1
Aufrufe
1.754
viperchannel
V
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
11
Aufrufe
11.217
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten