Akkuverbrauch bei Android 10?

Hier noch mal ein Screenshot von mir.
Ich Denke besser gehts nicht, über 7 Stunden Screen On und noch 50% Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-15-20-17-05-946_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-15-20-17-05-946_com.miui.securitycenter.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2020-02-15-20-16-57-194_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-15-20-16-57-194_com.miui.securitycenter.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 137
Super. Ich komme auf gut 2 Stunden Sot, 30 Prozent Rest-akku. Dabei nimmt Android System über 50% weg. Hast du Aod aktiv? Bloarware entfernt? Android 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch auf Android 10 geupdatet und der Akkuverbrauch ist spürbar höher. Android-System ist mit über 25% deutlich gestiegen. Vorher waren es immer durchschnittlich 8%-9% und höchstens 12%-14%. Habe aus meinen Fehlern in der Vergangenheit nicht gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Abwarten
Nach einigen Ladezyklen sollte es sich wieder normalisieren.
 
Ich habe bereits einige Ladezyklen hinter mir und keine Besserung. Das Mi forum ist auch voll mit Leuten, bei denen das System überdurchschnittlich akku frisst. Hoffe auf ein Update
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@nisi01

Ich hab Andriod 10 im Originalzustand, kein Aod. Googlekonto ist nicht aktiviert, Updates gibts über Aptoide, Uptodown, ApkPure und APKUpdater.
Alle nicht benötigen Funktionen wurden nur deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-15-21-23-40-219_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-15-21-23-40-219_com.android.settings.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: nisi01
Wundert mich nicht, dass du so eine hohe Akkulaufzeit hast, ohne aktiviertem Google-Konto. Das hast du in Post #62 mit keinem Wort erwähnt. Die meisten haben ihres nämlich aktiviert, samt diverser Google-Apps usw.
Da solltest du dann lieber mal den Ball flach halten und anderen nicht vorwerfen keine Ahnung zu haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL und Jorge64
Ich glaube schon, dass es etwas bringt, das Google Konto zu deaktivieren, aber das sind bei mir jedenfalls nicht die top akkulaufzeit Verbraucher. Am meisten zieht Android
 
Na dann hoffe ich bei meinem Gerät das ich erst geliefert bekomme das noch Pie am laufen ist.

Werde das Update wohl nicht durchführen.
 
@Gagac
Die Googleapps verbrauche nicht soviel Akku das sich das extrem negativ auswirkt.
Das einzige was ich gemacht habe ist das ich vor dem Update das Handy aufgeräumt habe, Cache gelöscht usw. Danach Update ausgeführt und Handy neu gestartet.
Normalerweise sollte noch der Dalvikcache gelöscht werden, da ich aber noch kein Root u. TWRP habe ging das leider nicht.
Ich hab schon einige Jahre Erfahrung mit gerooteten Geräten und diversen Androidversionen.
Anhand der Fragen die hier im Forum gestellt werden muß ich davon ausgehen das die meisten hier wirklich keinen Plan haben. Ich komme schon sehr gut ohne fremde Hilfe klar. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome unter Android 10 ist nicht tragbar. Unglaublich was der Verbrauch ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-16-17-14-42-434_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-16-17-14-42-434_com.miui.securitycenter.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Chupacabra83

Benutze doch den Opera Browser, der basiert auf Chrome und verbraucht viel weniger Akku. Alle Androidbrowser sind Müll keiner kann es mit einem richtigen PC-Browser aufnehmen. Bei Android ist alles mehr oder weniger rudimentär!!
Am Handy muß man nur darauf achten das die App Akku-schonend läuft, bei den Funktionen muß man dan eben einen Kompromiss eingehen...ist leider so!!!
Wer richtig gut Surfen will muß leider immer noch an den PC.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
@knapf genau so sehe ich es auch.
 
knapf schrieb:
@Gagac
Die Googleapps verbrauche nicht soviel Akku das sich das extrem negativ auswirkt.
Das einzige was ich gemacht habe ist das ich vor dem Update das Handy aufgeräumt habe, Cache gelöscht usw. Danach Update ausgeführt und Handy neu gestartet.
Normalerweise sollte noch der Dalvikcache gelöscht werden, da ich aber noch kein Root u. TWRP habe ging das leider nicht.
Ich hab schon einige Jahre Erfahrung mit gerooteten Geräten und diversen Androidversionen.
Anhand der Fragen die hier im Forum gestellt werden muß ich davon ausgehen das die meisten hier wirklich keinen Plan haben. Ich komme schon sehr gut ohne fremde Hilfe klar. 😉
Dann würde ich sagen auf Wiedersehen. Du kommst ja gut ohne fremde Hilfe klar. Da dies hier aber ein Forum ist in dem sich fremde Leute helfen wird man dich hier weder brauchen noch zu schätzen wissen. Viel Glück in einem Leben in den man alleine da steht
 
knapf schrieb:
Ich hab schon einige Jahre Erfahrung mit gerooteten Geräten und diversen Androidversionen.
Anhand der Fragen die hier im Forum gestellt werden muß ich davon ausgehen das die meisten hier wirklich keinen Plan haben. Ich komme schon sehr gut ohne fremde Hilfe klar. 😉
Das ist schon arg frech von dir. Dies hier ist schließlich ein Forum bei dem man Hilfe sucht wenn man diese benötigt. Das kann man auch anhand des Namens herauslesen. Du hast dich, laut deiner eigenen Aussage, extra hier angemeldet um klar zu stellen weshalb der hohe Akkuverbrauch zustande kommt und erläuterst schon im nächsten Satz, dass niemand das begreift und keine Ahnung hat (mit dreifachen Ausrufezeichen). Ein IT-Experte mit jahrelanger Erfahrung geht schließlich auch nicht einfach so in eine IT-Uni und macht die Studenten zu Deppen, weil sie noch keine Ahnung von der Materie haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Guardian91, proudlyS23plus und eine weitere Person
Lass ihn. Brauchen wir solche Leute hier? Ob wir es nun verstehen oder nicht Xiaomi weiss ja bescheid und wird sicher eine Lösung bringen. Installiert euch Mal die aktuelle Beta der Google Play Dienste von apkmirror das hat bei mir geholfen. Außerdem läuft das Handy auch mit aktiviertem battery saver problemfrei und hält länger durch. Vll kann Jorge nochmal im Xiaomi Forum nachfragen
 
  • Danke
Reaktionen: manupot, Gagac und Jorge64
Möglich das sich jemand wegen mir auf den Schlips getreten fühlt, kann ich leider nicht ändern.
Zum Thema Hilfe: Ich helfe gern wenn ich kann und vielleicht auch etwas zuviel. Nur leider mußte ich die Erfahrung machen das 9 von 10 die Ratschläge nicht beherzigen sondern einfach Ignorieren und weitermachen wie immer. Die absolute Härte war als ich jemanden seinen PC wieder reparierte und ihm sagte was er nicht wieder machen sollte.
Nach 3 Tagen rief er mich an sein PC würde nicht mehr laufen und ich wäre der letzte der ihn benutzt hatte...nur mal dazu. Ich hoffe ihr könnte mich verstehen.

Ich denke wir sollten unseren kleinen Disput beiseitelegen und uns wieder auf das wesentliche konzentrieren.
 
Klärt sowas bitte per PN.
Und damit bitte zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: manupot, beicuxhaven, MSDroid und eine weitere Person
So.
Gestern mein Mi 9t geliefert bekommen und Software war die Android 10 bereits installiert 🤨.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich der Akku Verbrauch eingependelt hat?

Klar kann man nach knapp 15 Stunden noch nicht viel sagen aber wenn es so weiter geht bekomme ich keine 5 Stunden screen on time zusammen.
 
Welche Software version hast du drauf? Die Hoffnung, dass sich die akkulaufzeit einpendelt hatte ich anfangs auch. Komme aber nach 2 Wochen nicht über 4 Stunden Sot hinaus. Auch nur soviel, weil ich Aod und Taschenmodus deaktiviert habe. Android zieht einfach zuviel im Betrieb. Über Nacht geht es in Ordnung mit ca. 3 Prozent
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
789
588699
5
V
  • viperchannel
Antworten
1
Aufrufe
1.769
viperchannel
V
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
11
Aufrufe
11.252
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten