Akkuverbrauch bei Android 10?

Diese Version war Standard drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-22-10-11-40-762_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-22-10-11-40-762_com.android.settings.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 184
manupot,
wie kommst du darauf, dass Android 10 schon installiert war? Dein Screenshot zeigt MIUI 11 auf Android 9 Basis. Wird dir das Update auf 11.0.4.0 angezeigt, wenn du nach Systemupdates suchst?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
... Und du bist hier im falschen Bereich. Du hast ein 9T pro. Ist ein separater Bereich
 
@nisi01 sorry Tippfehler.

Nein Android 10wird mir noch nicht angezeigt.


Und schwups nach dem zweiten Versuch zeigt es mir das neue Update an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein 9T, kein 9T pro, 9T pro wird nur bei Gerätename angezeigt, das Modell ist 9T und bei der MIUI Version sind der 2. und 3. Buchstabe FJ, das 9T pro hat FK.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar
Ich weiß das es ein Mi9 T ist. Ich habe auch nie behauptet das es sich um ein Pro handelt

Ändert leider nichts am Akku Verbrauch
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-22-12-08-41-912_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-22-12-08-41-912_com.android.settings.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zuerst das es bei mir nicht schlechter geworden ist, ich komme aber auch nicht mehr über 4 Stunden Sot. Nicht so gut !
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann warte ich mit dem Update definitiv noch.

Bin gespannt ob sich am Akku Verbrauch die nächsten Tage noch etwas ändert. Wenn sich nichts verbessern sollte kann ich wenigstens beruhigt das Update durchführen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-22-15-58-40-146_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-22-15-58-40-146_com.miui.securitycenter.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_2020-02-22-15-58-43-823_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-22-15-58-43-823_com.miui.securitycenter.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
manupot,
ich habe wegen des Beitrags von nisi erwähnt, dass es das normale 9T ist. Ich weiß, dass du nicht gesagt hast, dass du das pro hast.

Mit Android 10 habe ich eine gute Akkulaufzeit.
 
@MSSaar
Alles klar.
Dachte du hast deinen Beitrag auf mich bezogen.

Ich werde das Update durchführen denn schlechter kann der Akku Verbrauch ja nicht werden.
 
Als Anhaltspunkt für die Akkulaufzeit:
Von 11h an habe ich das 9T durchgehend benutzt mit dauerhaft Display an, um 15h waren 60% Akku weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
@MSSaar
Alles klar.

Bin gespannt was die nächsten Tage und ladevorgänge bringen werden.
 
@MSSaar @manupot
Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle, nicht nur das Display. 5 Stunden DisplayOnTime mit Youtube verbraucht deutlich weniger als 5 Stunden Netflix oder Twitch. Man bekommt beim Mi 9T genauso gut 20h DoT wenn das Display dauerhaft an ist, nur mit schwarzem Hintergrund und einem kleinen gelben Smiley in der Mitte. Die Laufzeit nur anhand des Displays zu begründen ist nicht immer korrekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Die 60% Akku in 4h habe ich mit einem Akkukiller namens Pokemon Go verbraucht.
 
Und das ist der Punkt. Darauf wollte ich hinaus ;)
Mit einer anderen App hättest du deutlich mehr Restakku. Bspw. 4h Internet-Browser, Whatsapp etc.
 
So. Nach einigen Tagen auf Android 10 und den gleichen Apps wie am Anfang unter Android 9 kann ich bei mir einen deutlich erhöhten Akku Verbrauch feststellen.

Apps habe lediglich Facebook, Instagram, YouTube und WhatsApp in regelmäßigen Gebrauch.
Helligkeit ist auf automatisch gestellt.
WLAN und mobile Daten sind immer an.

Ich komme zwar über den Tag , aber 5 Stunden Screen on time schaffe ich nie.
Darkmode ist aktiv. Sync ist deaktiviert.
Habe kein einziges Spiel am laufen.

Irgendwie finde ich es nicht so berauschend.
Hab mir hier mehr erwartet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-27-18-05-05-941_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-27-18-05-05-941_com.miui.securitycenter.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2020-02-27-18-05-01-271_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-27-18-05-01-271_com.miui.securitycenter.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei dir in den Einstellungen unter Startbildschirm den Appdrawer (Appschublade) einstellen?
 
Nein. Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-27-19-50-46-268_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-27-19-50-46-268_com.android.settings.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2020-02-27-19-52-27-516_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-02-27-19-52-27-516_com.miui.home.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 100
Ok, Xiaomi scheint das Update für den Systemlauncher zurückgezogen zu haben.

Da ich den Appdrawer auch nicht habe und keine Probleme mit der Akkulaufzeit, habe ich vermutet, dass evtl der neue Systemlauncher am hohen Akkuverbrauch schuld sein könnte. Das kann es bei dir aber auch nicht sein.

Muss WLan an sein, wenn du rausgehst? Die dauernde Suche nach WLans kostet auch Akku.
 
Werde ich morgen einmal beobachten was passiert wenn ich WLAN unterwegs ausschalte.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
791
588699
5
V
  • viperchannel
Antworten
1
Aufrufe
1.769
viperchannel
V
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
11
Aufrufe
11.252
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten