Akkuverbrauch bei Android 10?

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauergast
643
Android 10 saugt am Akku. Ich hoffe das pendelt sich nochmal ein. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL und Eduard
Kann man das mit dem Saugen am Akku schon nach so kurzer Zeit feststellen?

Wie sehen das die anderen?
 
Normal. Dauert paar Tage dann sollte es mit dem Akku top laufen
 
Kann nichts zum Akku Verbrauch vorher sagen,aber mit Android 10 wird der Akku doch Recht schnell leer.
 
Finde ich überhaupt nicht. Keine Veränderung zu vorher. Zwei Tage schaffe ich immer noch
 
  • Danke
Reaktionen: Guardian91 und Jorge64
Bei mir sieht es so aus(habe es aber auch viel genutzt und ist erst die zweite Aufladung);
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-24-10-02-32-481_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-24-10-02-32-481_com.miui.securitycenter.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 348
Da scheint aber Brave (weiß nicht was das ist) den Akku massiv leer zu ziehen.
Bei unseren Mi 9T ist Akku mit Android 10 genauso gut wie vorher mit Android 9.

Vielleicht mal ohne Brave versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@steven83 :
Vielen Dank.
Ja,ich denke auch das ich da Mal einen anderen Browser versuchen muss(Brave ist ein Internet Browser).
Ist bei mir auf allen Geräten immer vorne dabei.
Dachte es liegt daran das ich viel online bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Mi 9T meines Mannes verbrauchen vor allem Spiele viel Akku, aber er kommt dennoch problemlos über den Tag.
Bei dir scheint da der Browser irgendwas zu ziehen im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank👍.
Werde mich Mal nach einem alternativen Browser umsehen.
 
Muss aber nochmal schauen ob es wirklich daran liegt,denn eben komplett aufgeladen und nach einer Stunde ohne das ich das Handy genutzt habe sieht es aus wie auf dem Screenshot und schon 3 Prozent runter
Beim Redmi Note 8 pro in der selben Zeit aber mit Nutzung noch 100 Prozent.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-24-13-44-41-066_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-24-13-44-41-066_com.miui.securitycenter.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 208
Da dreht aber irgendwas ziemlich im Android frei.
Aus der Ferne aber schwer zu beurteilen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bei meinem Pro sieht es so aus, nach knapp 2 Stunden Display-on und 30 Minuten Dino spielen 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-24-16-24-14-667_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-24-16-24-14-667_com.miui.securitycenter.jpg
    309 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@steven83 :
Vielen Dank:).
Das sieht auf jeden Fall besser aus als bei meinem.
Ich werde es Mal paar Tage beobachten.
 
@Jorge64 im Prinzip "saugen" viele Browser am Akku. Du kannst Brave aber eindämmen wenn du in den Telefon-Einstellungen Brave den Autostart und die Ausführung im Hintergrund untersagst.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano :
Vielen Dank für den Hinweis.
Auto start ist aus,aber Optimierung stand auf Miui Energieoptimierung.
Ich habe jetzt auf Hintergrund Daten beschränken gestellt.
 
Sieht jetzt schon besser aus.
Über Nacht nur 4 Prozent verloren in knapp zehn Stunden.
Habe es dann wohl zuviel genutzt beziehungsweise liegt es dann wahrscheinlich wie vermutet am Browser.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-25-09-43-50-084_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-25-09-43-50-084_com.miui.securitycenter.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 161
Dennoch zieht Android-System immer noch viel zu viel am Akku. Vorher war es mit über 30% noch viel schlimmer, aber eigentlich sollte Android nicht mehr als 8-15% ziehen. Hast du es mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Gagac :
Ja,habe es neu gestartet, vielen Dank:).
Ist jetzt auch wesentlich weniger geworden der Verbrauch.
Ich vermute das sich da im Android System irgendwas aufgehängt hat.
 
Ich habe Android 10 nun seit ein paar Tagen und bin begeistert. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit deutlich gesteigert. Ich komme nach dem Update immer noch mit 65-80% Restakku nach Hause und kann das Handy also nun locker zwei Tage betreiben. Vor dem Akku hatte ich 35-50% Restkapazität. Ich bin von dem Update bisher sehr angetan.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es gibt wohl ein Akku Drain Problem bei einigen mit Android 10 beim Mi 9T,was Xiaomi auch bereits bekannt ist und es soll mit dem nächsten Update behoben werden (der Screenshot stammt von einem User aus der Mi Community),wird bei mir also denke ich auch daran gelegen haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-27-19-25-53-921_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2020-01-27-19-25-53-921_com.mi.global.bbs.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: PAPPL

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
638
588699
5
V
  • viperchannel
Antworten
1
Aufrufe
1.705
viperchannel
V
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
11
Aufrufe
11.143
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten